Online-Dateimanager mit schöner Oberfläche

Was bisher noch nicht genannt wurde ist Wuala. So weit ich den Thread überflogen habe, könnte das eine Lösung sein. Du kannst eine Gruppe eröffnen und dort die User hinzufügen. Jeder kann hoch- und runterladen, es ist kostenlos und alles ist verschlüsselt:

Wuala - The social online storage

Fällt flach, da nicht auf eigenem Server lauffähig ;)
 
Oh, das habe ich dann wohl überlesen. Wozu es auf dem eigenen Server installiert werden soll weiß ich allerdings nicht. Wuala muss auf den Clients jedenfalls nicht "installiert" werden, es wird nur Java vorausgesetzt, dann läuft es auch so.
 
wir haben hier gerade einen Schnelltest mit EyeOS gemacht! Auch auf den zweiten Blick eine genial Sache!
 
wir haben hier gerade einen Schnelltest mit EyeOS gemacht! Auch auf den zweiten Blick eine genial Sache!

irgendwie ist das halt sehr aufwendig, wenn man eigentlich nur Dateien sharen will...

Das habe ich gerade gefunden: QuiXplorer. Ist halt recht einfach... dennoch mit Benutzerverwaltung...

Viele Grüße,
Alexander
 
Cool.
Genau das habe ich gesucht.
Das ist das was hierzulande die staatlichen Bauämter verwenden.
Vorteil: Die Behörden wissen schon wie es geht.

Vielen Dank.
 
Hallo Maceis.
Hast Du das Script inzwischen installiert und getestet?
Taugt es was?

Könnte man es evtl. als Online-Festplatten-Script für Webhosting Kunden verwenden?
Dazu bräuchte man ein recht sicheres Script und eine gute Benutzerverwaltung.

Kann das Script das bieten?

Grüße Mondmann
 
Ich hab's bisher nur lokal getestet.
Die Benutzerverwaltung ist für meinen Zweck ausreichend, hat aber gewisse Einschränkungen. Du musst Dir einfach mal ansehen, ob das für Deine Anforderungen ausreicht.

Das Thema Sicherheit habe ich bisher nur am Rande betrachtet, weil ich erstmal die Funktion testen wollte. Auf den ersten Blick macht's aber einen guten Eindruck.
Der Code ist offen. Falls man Änderungen vornehmen möchte, steht dem nichts entgegen.
Der Code ist auch ganz gut kommentiert.

Auch die Gestaltung der Oberfläche ist ohne Probleme möglich.
Die Benutzung ist recht einfach und erklärt sich eigentlich fast von selbst.
 
könntet ihr mir kurz helfen?

ich versuch gerad das script aus und habe auf einem ftp einen verzeichnisschutz auf den ordner quixplorer gelegt.

da drin liegt der inhalt von dem script

in der conf datei ist unter

$GLOBALS["home_dir"] = "/quixplorer";

und unter

$GLOBALS["home_url"] = "http://testurl.de";

mir wird immer angezeigt beim aufrufen das mein home verzeichnis nicht existiert!

wieso das denn? bite helft mir doch

gruß aus berlin
 
Unter home_url habe ich die URL meines Webservers.
Deine Domain heisst doch sicher nicht "testurl.de"
 
ne tut sie auch nciht

da steht schon meine url mit de endung

aber es funzt nicht
 
"funzt" es vielleicht wenn Du ein www. zur URL "dazuproggst" ?
 
ein absoluter Pfad für ein Verzeichnis in htdocs :kopfkratz:

Was sagt denn Apache was sein DOCUMENT_ROOT ist? Doch sicher nicht /
 
du fragst mich sachen.....

mensch das muss ich nachher mal gucken ;)

EDIT:

jetzt hab ich es heraus bekommen.

nun funktioniert das hochladen von dateien und runterladen auch auch ordner und dateien können angelegt werden

das einzige was noch nciht funktioniert ist das auf eine datei klicken und eine vorschau im browser sehen.

habt ihr da ne ahnung wie ich das hinbekomm?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dropbox!

Jeder installiert ein kleines Programm auf seinem Rechner (Mac/Linux/Windows) und dann habt ihr einen Ordner im Dateisystem, die „Dropbox“, der zentral gehostet ist.

Versionierung ist per Web-Oberfläche auch dabei.

Die ersten 2-3 GB Speicherplatz sind kostenlos, Traffic sowieso.

Obiger Link ist ein Referral Link. Pro „geworbenem Kunden“ bekommt man 250 MB mehr auf die Dropbox und ich brauch’s!


... und noch 250 MB mehr...
 
Ich bin nach langer Zeit dann übrigends bei folgendem Produkt gelandet:

http://web.synametrics.com/SynaMan.htm

Passte an mein Anforderungsprofil einfach am besten (installierbar auf eigenem Server; einfach zu bedienende Weboberfläche; Public Links; Benutzerverwaltung; Audit-Log)
 
Zurück
Oben Unten