Online-Banking

Was könnt Ihr unter diesen Umständen empfehlen?

Kann WISIO überhaupt seine Daten exportieren? Wenn ja in welchem Format, wenn nein, wird es wohl kaum ein Programm geben welches Dir helfen kann.

Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
MacGiro kann XML Daten importieren - wenn WISO in dem Format exportieren kann....

Auch wenn WISO XML-Dateien exportiert, müsste MacGiro erstmal das Schema von WISO interpretieren können. Ich bezweifle, dass das ohne händische Anpassungen funktionieren wird.
 
Da ich mein Problem gelöst habe, werde ich nun erstmal warten, was WISO Mein Geld unter MAC zeigen wird ;)
 
So, nun habe ich meine Bankdaten fürs Online-Banking.

Bei der Bank komme ich auch auf die Standard-Oberfläche, kein Problem.

Leider klappt es nicht mit Bank X:
Nach der Anmeldung HBCI PIN/TAN kommt immer eine Fehlermeldung. (VR-Bank)
Hat da jemand Erfahrungen?
 
Nach der Anmeldung HBCI PIN/TAN kommt immer eine Fehlermeldung.

Zu sagen welche Fehlermeldung kommt erhöht sicherlich die Chance auf hilfreiche Antworten.

Ich war letztens beim Arzt und sagte ihm "mir tut da was weh" ... wirklich helfen konnte er mir mit dieser Aussage nicht....
 
Hier ein Screenshot der Fehlermeldung: Bildschirmfoto 2012-08-28 um 12.00.45.png
 
Deine Kundennummer scheint falsch zu sein. Kann es sein, dass du den Account nach erhalt der daten noch telefonisch aktivieren musst?
 
Ich habe eben mit der Bank gesprochen.
Die meinten, ich hätte da alles richtig eingegeben...

Das Online-Banking funktioniert auch nach dem Log-In bei der Bank.

Die Bank verweist an den Softwarehersteller > Bank X.

Thema erledigt – Bank hatte Mist erzählt, jetzt funktioniert es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich nur wundert:
Wieso ist die Darstellung so statisch?

Ich kann keine Spalten oder Zeilen verschieben, ist das normal in BankX ?
Die Buchungsvorgänge sind nur zum Teil sichtbar.
Diese lila Hinterlegung ist auch nicht sehr praktisch.

Auch seltsam:
Nach dem Anlegen einer neuen Kontenmappe bekam ich eine Buchungsübersicht angezeigt.
Bei nochmaligem Starten habe ich keine Buchungsübersicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Also man kann natürlich sie Spalten breiter/ schmaler machen.
Lila Hintergrund?? wo ?

Beim letzten Punkt - das hat sich irgendwann geändert. Scheinbar wollten es viele Kunden :(

Gruß Tobi
 
Tobi, die Spalten kann ich definitiv nicht verschieben (wie bspw. in Office).

Der lila Hintergrund ist jetzt weg – seltsam.

Ist es wirklich Standard, dass man keine Buchungs/Umsatzlisten in Bank X hat ? :(

Was soll ich mit einer Banking-Programm, wenn es mir keine Umsätze anzeigt ?
Dann bleibe ich lieber bei der Browser-basierten Variante.

Gruß NP
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll ich mit einer Banking-Programm, wenn es mir keine Umsätze anzeigt ?
Was verstehst Du jetzt unter "Umsatzlisten"? Das was auf Papier "Kontoauszug" genannt wird? In MacGiro habe ich eine laufende Liste meiner Umsätze - für jedes Konto getrennt... Kontoauszüge lade ich mit MacGior als PDF-Datei herunter... :noplan:
 
Nutze ich Online-Banking via Browser kann ich eine Umsatzliste mit meinen Buchungen aufrufen.
Bspw. alle Vorgänge von 03 –08 diesen Jahres. Die stehen alle untereinander, sehr übersichtlich.

Diese Liste erscheint auch beim erstmaligen Nutzen von Bank X. Danach aber nicht mehr.
 
Tja, Handbuch lesen oder Support kontaktieren... :noplan:
 
Den Support hatte ich auch schon angeschrieben, bisher keine Reaktion...

Die haben auch ein Forum, ich log mich da mal ein, viell. bringt’s ja was.

Ich habe eine neue Kontensynchro gemacht, plötzlich ist die Umsatzliste auch in Bank X verfügbar.
Was geht denn da ab ?


Umsätze sind jetzt wieder weg :confused:

Die Verschiebung der Spalten ist möglich, war ein Fehler von mir, bzw. hatte die entsprechende Option übersehen.

Edit:
So wie ich die Sache sehe, handelt es sich um einen BUG.
Die Umsatzlisten verschwinden gerne beim Kategorisieren der Buchungen.
Gehe ich auf > Online > HBCI-Zugang einrichten und dort dann auf „Abbrechen” sind anschließen die Umsatzlisten wieder da.
Völlig abgedreht, funktioniert aber.

Davon ab, gibt es eine Möglichkeit die kategorisierten Umsatzlisten auszudrucken, zu speichern etc. ?
Wie es scheint, kann ich das in der Standard-Version wohl knicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, spontan auch sehr ungern, sage ich der Fehler sitzt vor der Tastatur.
Du scheinst sehr chaotisch und ohne Plan an die Sache ranzugehen :( Auch Deine Ausdrucksweise ist nicht einfach zu verstehen. So ist auf jedem Fall schwer Dir zu helfen.

Ich kann mit Bank X alles ohne Probleme machen. Auch Spalten verschieben, und Drucken usw.

Wie wäre es denn wenn Du mal 1-2 Screenshots zeigst und dann beschreibst was Du genau erreichen willst?

Tobi
 
Spontan... – was soll das bitte ?

Über deinem Beitrag steht deutlich, dass sich das Verschieben der Spalten erledigt hat, das war ein Fehler von mir!
Das beschriebene Verhalten des Programms kann ich nicht beeinflussen, es ist genauso wie von mir beschrieben.

Und DRUCKEN ist bei mir ausgegraut, so einfach ist das. Hast du eine andere Version, viell. PRO ?
 
Und DRUCKEN ist bei mir ausgegraut, so einfach ist das. Hast du eine andere Version, viell. PRO ?
Ähm... jetzt mal 'ne andere - vielleicht dumme - Frage: Warum willst du aus Bank-X was drucken? Hast du keinen Computer? Seit ich MacGiro benutze habe ich nix mehr gedruckt. In den Anfängen hat mir meine Bank immer noch die Kontoauszüge zugeschickt, die ich prompt in die Rundablage verfrachtet habe. Seit ich die Kontoauszüge als PDF holen kann, kommen noch nicht mal mehr die... Meine Kontoauszüge/Umsatzdaten sind seit ca. 1998 nur noch elektronisch vorhanden. Spart Unmengen an Papier...
 
Spontan... – was soll das bitte ?

Über deinem Beitrag steht deutlich, dass sich das Verschieben der Spalten erledigt hat, das war ein Fehler von mir!

Genau das meine ich. Du schreibst erst quasi "das Programm ist scheiße weil alles nicht funktioniert und dann plötzlich geht es doch". Bei Fehlverhalten geht man eins nach dem anderen und das tust Du einfach nicht. Böse gemeint war es jedenfalls nicht.

Wenn Drucken ausgegraut ist, dann "meint" das Programm vielleicht es gäbe nicht was man drucken könnte? Deswegen war mein Vorschlag auch mit dem Screenshot.
 
Zurück
Oben Unten