JeanLuc7
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Salut,
OneDrive kann auf allen unterstützten Geräten mit mehr als einem Konto verbunden werden; man kann dann in der App umschalten und sieht die Daten des jeweiligen Kontos. Auf dem iPad unter iOS In der "Dateien"-App kann man ebenso die Dateien aus allen angemeldeten Konten sehen.
Was aber scheinbar (und nur unter iOS) nicht geht: in den MS-Office-Apps wählt man unterhalb der Kontoeinstellungen jene Datenquellen aus, aus denen man Dateien bearbeiten möchte. Die MS-Apps unterstützen dabei nicht alle Quellen, wohl aber "OneDrive" und "OneDrive Business". Eines dieser Konten bekommt man automatisch zugeordnet, wenn man sich mit seinem MS-Konto anmeldet. Wenn ich nun aber ein zweites OneDrive-Konto (egal ob Business oder nicht) mit dem Konto verbinden will, funktioniert das bis zur Eingabe des Passworts, das wohl auch akzeptiert wird. Nur - danach passiert nichts mehr. Das zweite Konto bleibt schlicht ignoriert.
Ist das ein Bug, oder ist es Absicht?
Hintergrund: Wir haben in der Firma ein Office-365-Abo für alle Mitarbeiter, zu dem auch ein OneDrive gehört. Manche von uns hatten bereits private Abos - und bei denen ließen sich dann die Dokumente von deren Firmen-OneDrive nicht bearbeiten. Wir haben nun deren Geräte von den privaten Konten ab- und auf die Firmenkonten angemeldet - natürlich mit dem Ergebnis, dass sie jetzt an ihr privates OneDrive nur noch über die OneDrive- oder die Dateien-App kommen, aber nicht mehr aus MS Word heraus wie bisher. Immerhin: die privaten Dokumente lassen sich im Gegensatz zu vorher trotzdem bearbeiten und speichern. Nur neue kann man auf diese Weise auf dem privaten OneDrive nicht anlegen - man muss sie immer erst woanders speichern und dann verschieben.
Grüße, JL7
OneDrive kann auf allen unterstützten Geräten mit mehr als einem Konto verbunden werden; man kann dann in der App umschalten und sieht die Daten des jeweiligen Kontos. Auf dem iPad unter iOS In der "Dateien"-App kann man ebenso die Dateien aus allen angemeldeten Konten sehen.
Was aber scheinbar (und nur unter iOS) nicht geht: in den MS-Office-Apps wählt man unterhalb der Kontoeinstellungen jene Datenquellen aus, aus denen man Dateien bearbeiten möchte. Die MS-Apps unterstützen dabei nicht alle Quellen, wohl aber "OneDrive" und "OneDrive Business". Eines dieser Konten bekommt man automatisch zugeordnet, wenn man sich mit seinem MS-Konto anmeldet. Wenn ich nun aber ein zweites OneDrive-Konto (egal ob Business oder nicht) mit dem Konto verbinden will, funktioniert das bis zur Eingabe des Passworts, das wohl auch akzeptiert wird. Nur - danach passiert nichts mehr. Das zweite Konto bleibt schlicht ignoriert.
Ist das ein Bug, oder ist es Absicht?
Hintergrund: Wir haben in der Firma ein Office-365-Abo für alle Mitarbeiter, zu dem auch ein OneDrive gehört. Manche von uns hatten bereits private Abos - und bei denen ließen sich dann die Dokumente von deren Firmen-OneDrive nicht bearbeiten. Wir haben nun deren Geräte von den privaten Konten ab- und auf die Firmenkonten angemeldet - natürlich mit dem Ergebnis, dass sie jetzt an ihr privates OneDrive nur noch über die OneDrive- oder die Dateien-App kommen, aber nicht mehr aus MS Word heraus wie bisher. Immerhin: die privaten Dokumente lassen sich im Gegensatz zu vorher trotzdem bearbeiten und speichern. Nur neue kann man auf diese Weise auf dem privaten OneDrive nicht anlegen - man muss sie immer erst woanders speichern und dann verschieben.
Grüße, JL7