one.com - Hat jemand Erfahrungen gemacht?

Bin doppelter Kunde bei one.com und bis jetzt auch sehr zufrieden.
Gerade für Einsteiger bietet das Packet mit 1GB Webspace, PHP5, MySQL und mod_rewrite alles was man so braucht.
War vorher bei einen der größten deutschen Hoster und gar nicht zufrieden, obwohl ich für den doppelten Preis die Hälfte der Leistungen bekommen habe.

Die Performance ist mit der neuen Datenbank deutlich besser geworden und reicht für eine private Seite aus.
Für den Geld keine Rolle spielt sollte zu dem Hoster nicht greifen, aber wer einen Hoster mit einem guten Preis/Leistung sucht der ist hier gut aufgehoben.

Das mit 1MB bezieht sich auf die Datenmenge, die max. pro Hit (Seitenaufruf) entstehen darf, wenn man es hochrechnet.
Ein Freund auch bei one.com hat mal ein 700MB Video rauf geladen und dann auf einer Newseite in den Kommentaren verlinkt.
Dann hat er es auch geschafft den Apache Server lahm zu legen und danach musste er das Video halt wieder entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich alleine schon von one.com abhalten würde wäre das die in den AGB's verbieten dateien die größer als 1MB sind zu hosten. Das bedeutet das du keine dateien die größer als 1 MB sind hochladen darfst, hin und wieder möchte man doch schon mal ne PSD datei hochladen oder so.

Da geb ich doch lieber mal nen paar Cent mehr aus und hab was anständiges, ich selbst vertraue da Hosteurope.

Also ich habe diesbezüglich eben mit dem Support gesprochen. Ich kopiere mal eben einen Ausschnitt hier rein:
Du: Aber wenn die Seite mit einem Video, was zB 20 MB groß ist, nun 100 mal am Tag aufgerufen wird, wird das ganze dann zum Problem?
Mitarbeiter: jawohl

Nun, der genannte Fall ist natürlich schon extrem, aber das ganze ist mir schon suspekt, eben weil offenbar nicht genau definiert ist, was da hoch darf und was nicht. Und wenn ich mir Webspace kaufe, denn möchte ich schon größere Dateien zeigen können, ohne mir Sorgen machen zu müssen, dass das alles gelöscht wird.

Eigentlich nicht, falls du die aufklappenden Untermenüs meinst, die gehören zu dem Theme (Tiger Pop).

Grüße fox78

Danke.. Jetzt verstehe ich auch, wieso es Tiger pop heißt :hamma:
 
@Jass

ja genau, ich habe vor ein paar jahren überlegt ein neu startendes projekt auf one.com zu starten, hatte dann alerdings das 1MB problem entdekt und angefragt ob ich probleme bekommen kann wenn meine seite auf flash basiert da man dann ja mal schenll über 1MB kommen kann und der mitarbeiter meinte damals zu mir das dann one.com für mich nicht in frage käme da ich dann zimlich schnell rausfliegen würde.
 
@Jass

ja genau, ich habe vor ein paar jahren überlegt ein neu startendes projekt auf one.com zu starten, hatte dann alerdings das 1MB problem entdekt und angefragt ob ich probleme bekommen kann wenn meine seite auf flash basiert da man dann ja mal schenll über 1MB kommen kann und der mitarbeiter meinte damals zu mir das dann one.com für mich nicht in frage käme da ich dann zimlich schnell rausfliegen würde.

Ja, da sieht man dann die Einschränkungen des unbegrenzten Traffic's.
Den hat man zwar, aber große Dateien, die viel Traffic erzeugen, darf man nicht hochladen ...
 
Klar darf man große Dateien bei one.com hochladen, nur darf halt der Traffic/Hit die 1MB Grenze nicht überschreiten.
 
Klar darf man große Dateien bei one.com hochladen, nur darf halt der Traffic/Hit die 1MB Grenze nicht überschreiten.

Schon, nur wozu sollte man, wenn man sie wegen der 1 MB Grenze nicht aufrufen darf?
Und größere Dateien lagern darf mal leider auch nicht.
 
Schon, nur wozu sollte man, wenn man sie wegen der 1 MB Grenze nicht aufrufen darf?
Die 1MB Grenze darf ja nicht als absolute Grenze aufgefasst werden, sondern als Durchschnittswert. Das heißt im Durchschnitt sollte dein Besucher pro Seite nicht mehr laden als 1MB. Dieses Grenze wird halt schnell überschnitten, wenn du auf deiner Seite große Dateien zum Download anbietest.

Benchfrooser.de ist bei one.com gehostet und hat bis jetzt 8.517.613 Hits erhalten, der Traffic beträgt 53GB. Also noch alles im grünen Bereich.

Und größere Dateien lagern darf mal leider auch nicht.
Wo steht das? Also ich lagere schon größere Dateien.

Warum kann One.com unbegrenzten Traffic anbieten?
Unser einzigartiges Setup gibt uns die Möglichkeit, unseren Kunden unbegrenzten Traffic auf Ihren Webspaces anzubieten. Viele unserer Konkurrenten würden sagen, dass dies unmöglich ist. Wir haben trotzdem seit 2002 unseren Kunden diesen Service geliefert. Heute haben wir Kunden, die mehr als 25 Millionen Hits haben und mehr als 1000 GB Traffic im Monat.

Wir bieten unseren Kunden jedoch nicht an, eigene Downloadsites zu hosten. Eine Downloadsite ist eine Seite, auf der jeder einzelne Hit grösser als 1 MB ist.
https://www.one.com/de/info/pre-sales-faq#howunlimitedtraffic
 
Die 1MB Grenze darf ja nicht als absolute Grenze aufgefasst werden, sondern als Durchschnittswert. Das heißt im Durchschnitt sollte dein Besucher pro Seite nicht mehr laden als 1MB. Dieses Grenze wird halt schnell überschnitten, wenn du auf deiner Seite große Dateien zum Download anbietest.

[...]
Wo steht das? Also ich lagere schon größere Dateien.

Daher ist das
Herunterladen oder Zeigen größerer Mengen von Dateiarchiven ohne vorherige Vereinbarung mit One.com nicht
gestattet, da der Webspace nicht als externe Festplatte zum Lagern von Dateien wie zip, MP3, jpg etc. gedacht ist.

In den AGB's. ;)

Mein Problem besteht einfach darin, dass ich schon mal zB ein Video oder eine andere größere Datei hochladen will um sie zu veröffentlichen oder nur um einem Freund zu schicken. Und denn wäre es halt blöd, wenn dass alles gleich wieder gelöscht wird.
Ich weiß natürlich nicht, wie streng das von One.com kontrolliert wird...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kein Name
Ich weiß natürlich nicht, wie streng das von One.com kontrolliert wird...
Meines Wissens greift das erst, wenn du es übertreibst und einen ganzen root lahm legst und vor so was müssen sie sich halt schützen.
Ich habe bis jetzt nicht den Eindruck bekommen, dass Sie ihre Kunden damit gängeln wollen.
 
ONE COM sehr oft nicht erreichber - Server Down

HI,
ich habe mehrere Domains bei One.com. Hielt One.com am Anfang für ein seriöses Unternehmen, da auch viel WErbung überall betrieben wird, aber ich muss sagen ich bin sehr unzufrieden mit dem service.
Meine Seiten sind oft nicht erreichbar, der support ist zwar immer für einen da, aber oft können die auch nichts machen und man sitzt da stundenlang und grübelt, ob man irgendwas falsch gem8 hat oder wartet einfach nur darauf, dass die den Server mal neu booten or whatever die da immer machen. Kann ich nicht also empfehlen. Warum ich auch noch mehrere Domains dort hab - tja weil mir das am Anfang garnicht auffiel, jetzt warte ich nur auf den richtigen mmoment umzuziehen.
 
@checkyo: kannst mir mal die Domains deiner Webseiten geben, die bei one.com sind?
 
Zurück
Oben Unten