one.com - Hat jemand Erfahrungen gemacht?

Jass

Jass

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2007
Beiträge
1.254
Reaktionspunkte
105
Guten Abend allerseits!

Ich bin gerade recht zufällig auf das Webspace Angebot von one.com gestoßen.
Ich habe bis jetzt nie etwas von diesem Anbieter gehört und wollte mal wissen ob jemand Erfahrungen damit gemacht hat, bzw. ob dieser Anbieter empfehlenswert ist.

Ich persönlich bin zwar momentan bei AllInkl und damit auch sehr zufrieden, aber es würde mich trotzdem mal interessieren, weil die Preise wirklich sehr günstig sind und ein Freund von mir gerade nach Webspace sucht ;)

gruss
Jass
 
Hallo,

kennen tuhe ich one.com nicht aber das finde ich irgendwie komisch
one.com schrieb:
One.com leistet keinen Telefon-Support, weil wir unsere Produkte sonst nicht zu diesem attraktiven Preis anbieten können, ohne Kompromisse eingehen zu müssen. Wir verzichten daher auf menschliche Ressourcen für den telefonischen Support.
 
Ja, da sind einige Sachen die mich etwas wundern...
Ich hab auch noch mal etwas gegoolt, aber leider auch nicht sehr viel gefunden. Aber das was ich gefunden habe war nicht sehr positiv...

Gibt es vllt jemanden der selbst Erfahrungen mit dem Dienst gemacht hat? :)
 
Ist halt irgendwo auch logisch, oder? Woher soll denn der Service kommen wenn man ihn nicht zahlen will? Wenn man in der Form sparen will muss man sich nicht wundern wenn die Server bis zum platzen voll sind, kein Support und keine Backupmöglichkeiten vorhanden sind etc. Ein Webserver kostet sogut wie nicht. Die Angestellten die ihn warten etc. verursachen die Kosten des Providers und dieser gibt diese logischerweise an seine Kunden weiter.
Von daher stellt sich die Frage eigentlich nicht. Etwas so günstiges kann auch nur billig sein.
 
Hi there !

Also ich habe meine Domain (http://www.neonbit.de) bei denen. Die Server stehen in Dänemark und es gibt einen kostenlosen Chat-Support (Dänisch, Deutsch & Englisch) der wirklich gut ist. Anzumerken ist, daß phpMyAdmin vom Anwender zu Installieren ist ansonsten aber alle wichtigen php- und Servererweiterungen isntalliert sind.
 
Hi there !

Also ich habe meine Domain (http://www.neonbit.de) bei denen. Die Server stehen in Dänemark und es gibt einen kostenlosen Chat-Support (Dänisch, Deutsch & Englisch) der wirklich gut ist. Anzumerken ist, daß phpMyAdmin vom Anwender zu Installieren ist ansonsten aber alle wichtigen php- und Servererweiterungen isntalliert sind.

Wie sieht es denn auch mit der Erreichbarkeit und Stabilität?
Also hast gibt es da oft Probleme dass der Server nicht erreichbar oder nur sehr langsam ist?
Und könntest du das Ganze empfehlen?

Ansonsten schon mal danke für deine Antwort :)

/edit:
So, ich habe gerade eben mal den im Post von sleeping-bot erwähnten Chat-Support ausprobiert, weil ich auch noch ein paar Fragen hatte - Klappt super! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur wenige Cent oder Euro mehr im Monat und schon kann man sich was besseres leisten.
Ein Provider der immer wieder in verschiedenen Foren positiv hervorgehoben wird : http://www.all-incl.com/
 
Nur wenige Cent oder Euro mehr im Monat und schon kann man sich was besseres leisten.

Und woher willst du beurteilen was besser ist? ;)

Ich hoste www.spaceshower.de seit 2001 bei one.com. Bis heute keinen einzigen Ausfall. Zweimal habe ich den Support per email in Anspruch genommen und innerhalb 24 bzw. 48 h eine hilfreiche, kompetente Antwort erhalten.
Von daher kann ich one.com auf jeden Fall weiterempfehlen.

Grüße fox78
 
Und woher willst du beurteilen was besser ist? ;)

Ich hoste www.spaceshower.de seit 2001 bei one.com. Bis heute keinen einzigen Ausfall. Zweimal habe ich den Support per email in Anspruch genommen und innerhalb 24 bzw. 48 h eine hilfreiche, kompetente Antwort erhalten.
Von daher kann ich one.com auf jeden Fall weiterempfehlen.

Grüße fox78

Hmm, das klingt gut :)
Danke für den kleinen Bericht!

mal ganz kurz ot:
Auf der angegebenen seite hast du in dem RW-Theme Pulldown Menus verendet. Gibt es dafür ein Plugin? :)
 
Eigentlich nicht, falls du die aufklappenden Untermenüs meinst, die gehören zu dem Theme (Tiger Pop).

Grüße fox78
 
Was mich alleine schon von one.com abhalten würde wäre das die in den AGB's verbieten dateien die größer als 1MB sind zu hosten. Das bedeutet das du keine dateien die größer als 1 MB sind hochladen darfst, hin und wieder möchte man doch schon mal ne PSD datei hochladen oder so.

Da geb ich doch lieber mal nen paar Cent mehr aus und hab was anständiges, ich selbst vertraue da Hosteurope.
 
Huch, das ist mir neu :eek:

Das war damals(tm) nicht so, ich hatte bei denen schon Keynote-Mitschnitte oben und auf meiner Spaceshower-Seite sind viele größere Videos...

Wenn dem so ist, dann sollte man sich das wirklich überlegen.

Die Firmen-Webseite meiner Eltern hoste ich auch bei HostEurope, mit denen habe auch sehr gute Erfahrungen gemacht.

Grüße fox78
 
Huch, das ist mir neu :eek:...

also das war schon 2005 so bei one.com allerdings wie ich grade gesehen habe wurde das ganze mittlerweile entscherft, jetzt gehts nurnoch um Downloadsites, also nicht mehr allgemein Downloads über 1MB wie zu beginn von one.

Wir bieten jedoch unseren Kunden nicht an, eigene Downloadsites zu hosten. Eine Downloadsite ist eine Seite, auf der jeder einzelne Hit grösser als 1 MB ist.
Ist also schon mal besser geworden =)
 
Ich hab vor ein paar Wochen eine Domain bei one registriert. Hatte keine Probleme/Ausfälle usw. Was mir allerdings komisch vorkommt, ist, dass meine Domain nicht unter meinem Namen registriert wurde sondern unter one.com, ist das eine normale Vorgehensweise? Ich kenne mich da nicht so wirklich aus, danke schonmal

mfg Kano
 
All-inkl.com kann ich auch nur empfehlen. Da kann man auch an Sylvester um 24 Uhr anrufen und bekommt sofort Hilfe.
 
Was mir allerdings komisch vorkommt, ist, dass meine Domain nicht unter meinem Namen registriert wurde sondern unter one.com, ist das eine normale Vorgehensweise? Ich kenne mich da nicht so wirklich aus, danke schonmal

mfg Kano

Nein, das ist nicht normal. ;) Jedenfalls nicht wenn es um den Holder-Eintrag geht. Admin-C, Tech-C und Zone-C bist logischerweise nicht Du bei einem puren Hosting-Päckchen. (einige Provider tragen Dich aber auch da ein)
Sollte unter Holder tatsächlich one.com eingetragen sein, heisst das ganz einfach Du bist nicht der Eigentümer der Domain und wirst sicherlich den ein oder anderen Stein in den Weg gelegt bekommen falls Du den Hoster mal wechseln willst.
 
Bin auch zweifacher Kunde bei one.com und bin im großen und ganzen zufrieden.

Support - 5/5
Preis - 5/5
Geschwindigkeit 3,5/5
Stabilität 4/5

=17/20

Wirklich das einzige Manko finde ich, ist dass es beim Seite laden am Anfang etwas länger dauert als bei anderen Seiten.
 
Ich hoffe, ich missbrauche den Thread jetzt nicht, aber ich denke es passt dazu. ;)

Wenn ich zb unter nic.eu meine domain abfrage, bekomme ich folgende Meldung: Die mail-Adresse ist meine.



Heißt das nun, dass die Domain nicht auf mich registriert ist und ich eventuell nicht umziehen kann?

mfg Kano
 
Keine Ahnung was nic.eu da ausgibt. Vermutlich ist aber alles in Ordnung. Öffne mal das Terminal und gib "whois deine-domain" ein. Das Terminal findest Du unter Programme/Dienstprogramme.
 
Code:
Status:      REGISTERED
Registered:  Mon Mar 31 2008

Registrant:
   Please visit www.eurid.eu for webbased whois.

Agent Technical Contacts:
   Phone:         +45.46907100
   Fax:           +45.70205872
   Email:         hostmaster@b-one.net

Registrar:
   Name:      One.com A/S
   Website:   www.one.com

Nameservers:
   ns1.b-one.nu
   ns2.b-one.nu

Keine Spur von meinem Namen. :(
 
Zurück
Oben Unten