Ominöser Anruf von O2

K

Knie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
179
Reaktionspunkte
4
Hallo,

am Samstag Nachmittag habe ich einen Anruf von O2 erhalten, in dem mir mitgeteilt wurde, mein GPRS-Volumen würde aufgrund einer allgemeinen Umstrukturierung der Verträge kostenfrei von 1GB auf 3GB angehoben werden bei ansonsten gleichen Konditionen. Das Telefonat hörte sich ganz normal an, endete mit einer Bandaufzeichnung, ob ich mit der Maßnahme einverstanden sei und dem Verlesen der AGBs. Nach ca. 24h sollte ich eine Bestätigungs-SMS erhalten.

Da diese nicht einging, habe ich bei der O2-Hotline angerufen und nachgefragt, wie der Stand der Dinge sei. Der Mitarbeiter erzählte mir dann, daß solche Maßnahmen durch O2 nicht durchgeführt werden und eine Anpassung des Volumens nach oben niemals kostenfrei ist. Offensichtlich passiert es aber öfter, daß solche Anrufe getätigt werden, wie man mir erzählte.

Ich frag mich nun, ob durch den Anruf bzw. die Bandaufzeichnung irgendwelche krummen Geschäfte getätigt werden. Hat hier jemand Erfahrungen mit solchen Anrufen?

Die Nummer, die mich angerufen hat, lautet: 0800-589547742

Gruß
Knie
 
Wenn Du die Nummer in Google eingibst, wirst Du feststellen, dass Du nicht allein bist.
 
Daher hat der Liebe Gott die Widerrufsrecht erfunden ;)
Diese "Ja ich stimme zu" haben rechtlich kaum Relevanz
 
ich mach bei sowas nur noch

Angebot klingt gut, bitten schicken sie mir das schriftlich zu, dann überleg ich mir das

hatte schon ganz oft, das dann sowas kommt wie, mmhh nee das geht nicht, das würde nur jetzt während des Telefonats gelten
gut dann könnt ihr das behalten

ich mach sowas nur noch schriftlich

EDIT: was will man bei O2 auch mit 3GB? man bekommt 1GB ja schon nicht voll, weil das Netz fürn ***** ist
 
ich mach bei sowas nur noch

Angebot klingt gut, bitten schicken sie mir das schriftlich zu, dann überleg ich mir das
Das zeichnen die auf und schneiden es um:
"Angebot klingt gut, bitten schicken sie mir das zu"
:hehehe:
 
den fall hab ich bisher noch nicht gehabt
selbst wenn sie das so zuschneiden wie du jetzt geschrieben hast würde es wohl rechtlich fragwürdig sein, weil wenn meine sms von 100 auf 1000 erhöht wird, kann man mir das neue sms paket wohl schlecht zuschicken
 
den fall hab ich bisher noch nicht gehabt
selbst wenn sie das so zuschneiden wie du jetzt geschrieben hast würde es wohl rechtlich fragwürdig sein, weil wenn meine sms von 100 auf 1000 erhöht wird, kann man mir das neue sms paket wohl schlecht zuschicken

Das Paket sicher nicht aber das Schriftstück in dem du mit deiner Unterschrift zustimmen sollst.
 
Wenn Du die Nummer in Google eingibst, wirst Du feststellen, dass Du nicht allein bist.

Stimmt, habe ich vorher schon gemacht. Komische Sache aber trotzdem, zumal es sich um eine O2/Alice-Hotlinenummer handelt.
 
EDIT: was will man bei O2 auch mit 3GB? man bekommt 1GB ja schon nicht voll, weil das Netz fürn ***** ist

Kommt drauf an, wo man wohnt und arbeitet. zuhause habe ich auch nur schlechtes Netz, am Arbeitsort dagegen super Verbindung. Und mein *** Android-Telefon saugt die Hälfte des Volumens mit der Galerie weg!
 
bitte löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Paket sicher nicht aber das Schriftstück in dem du mit deiner Unterschrift zustimmen sollst.

richtig, und wenn in dem schriftstück sachen stehen die mir nicht passen, gibts keine unterschrift
 
Komische Sache aber trotzdem, zumal es sich um eine O2/Alice-Hotlinenummer handelt.
Die Absendertelefonnummer fälschen ist genau so einfach wie eine E-Mail Absenderadresse zu fälschen.
Das kann sogar jede halbwegs gute ISDN Telefonanlage mit dem beigelegten Admin Tool. Privat kann man das mit faktisch jedem VOIP Account machen.
 
OK, das ist natürlich eine unfeine Sache, erklärt aber, warum im System bei O2 nichts hinterlegt ist. Interessieren würde mich aber mal, was der Grund für einen solchen Anruf ist. Als einfacher Telefonstreich erscheint mir das zu komplex.
 
die wollen dir halt was andrehen und dafür provision kassieren.
 
aber dazu müssen sie sich ja nicht als o2 maskieren, das geht doch ganz offen.
siehe versicherungswirtschaft

naja, cold calls sind ja nicht mehr erlaubt und kosten bußgeld...
die nummer muss ja auch ersichtlich sein.
 
Zurück
Oben Unten