OLP startet nur immer vorn interne Platte

schernot

Aktives Mitglied
Ich habe einen Stick schon vorbereitet.
Wenn ich ganz rechts auf das gelbe Symbol gehe, booter er immer von der internen Platte.
Eigentlich sollte er vom Stick booten.
Hat jemand eine Idee ?

Macbook Pro Mid. 2015

Anhänge

• IMG_4609.jpg
    IMG_4609.jpg
    126,6 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
OLP - vorn - booter - Sack – oh man. :LOL:

Heißt auch OCLP. Nur so als Hinweis...
Ich würde ja auch mal auf die verwegene Idee kommen und das rechte Symbol starten.

OLP - vorn - booter - Sack – oh man. :LOL:
Haben Sie heute einen Clown verschluckt?
Nur zu diesem Thema konnten Sie herzlich wenig betragen.
Sich über einen Schreibfehler lustig zu machen, ist nicht gerade sehr intelligent .

auf die verwegene Idee kommen und das rechte Symbol starten
ER war noch verwegener als das, hat aber unterwegs auch seinen Humor verloren. Aber er hatte bereits mehrmals das rechte Icon angeklickt.

Ich habe jetzt zweimal nach dem linken Icon gefragt. Nochmal frage ich nicht.

Haben Sie heute einen Clown verschluckt?
Ich habe mich nicht über EINEN Fehler lustig gemacht, sondern über VIER. Jeder kann sich mal vertippen, passiert mir auch. Aber so viele Fehler in so einer kurzen Anfrage, sorgt dann schon für Irritation und hat für mich etwas von Geringschätzung der Sprache, der Schrift, des Forums oder alles zusammen. Aber vielleicht bist du auch einfach gestresst, weil deine Sache nicht funktioiert. ;)

Zu deinem Problem:

Du sagst nicht, wie du den Stick erstellt hast, noch ist klar, was du überhaupt vor hast. Dein Mac hat augenscheinlich macOS15 drauf und du möchtest ihn nun platt machen und macOS14 installieren und der Stick ist mit OCLP erstellt? Dann solltest du nicht das Boot Efi anwählen, sondern den Installer.

Falls du jedoch etwas ganz anderes vorhast, solltest du das erst einmal erläutern.

Ich habe mich nicht über EINEN Fehler lustig gemacht, sondern über VIER. Jeder kann sich mal vertippen, passiert mir auch. Aber so viele Fehler in so einer kurzen Anfrage, sorgt dann schon für Irritation und hat für mich etwas von Geringschätzung der Sprache, der Schrift, des Forums oder alles zusammen. Aber vielleicht bist du auch einfach gestresst, weil deine Sache nicht funktioiert. ;)

Zu deinem Problem:

Du sagst nicht, wie du den Stick erstellt hast, noch ist klar, was du überhaupt vor hast. Dein Mac hat augenscheinlich macOS15 drauf und du möchtest ihn nun platt machen und macOS14 installieren und der Stick ist mit OCLP erstellt? Dann solltest du nicht das Boot Efi anwählen, sondern den Installer.

Falls du jedoch etwas ganz anderes vorhast, solltest du das erst einmal erläutern.
Ich will Sonoma auf die externe Platte installieren.
Sequoia läuft auf der internen schon

Ist die Installtion von Sonoma auf den externen Datentraäger vollzogen?
Warum hast Du noch den Installer?

1.) Ich will mit einem Bootstick starten
2.) Der Bootstick installiert Sonoma auf dem externen Laufwerk.
3.) Danach wird die Efi Partition auf das externe Laufwerk geschrieben.

Zurück
Oben Unten