ekki161
Aktives Mitglied
Meine Rede.an der Wortwahl muss er noch was arbeiten
Folgen Sie dem Video unten, um zu sehen, wie Sie unsere Website als Icon auf Ihrem Homescreen erstellen.
Anmerkung: Für diese Funktion ist derzeit der Zugriff auf die Website über den integrierten Safari-Browser erforderlich.
Meine Rede.an der Wortwahl muss er noch was arbeiten
Ach nö, im Zweifel, weil du mir ja auch unterstellst, lese die AGBs der jeweiligen Unternehmen durch. Dort steht, dass, was sie sich für Freiheiten erlauben können, da auch du diese einmal abgesegnet hast.Erkläre doch bitte mal,
neuzeitlich könnte ma auch Fakenews das betiteln
Ach nö, im Zweifel, weil du mir ja auch unterstellst, lese die AGBs der jeweiligen Unternehmen durch. Dort steht, dass, was sie sich für Freiheiten erlauben können, da auch du diese einmal abgesegnet hast.
Meine Aussage beruht einfach darauf, dass jeder sich Gedanken machen sollte, was alles möglich ist und auch gemacht wird.
Ist deine Aussage wissenschaftlich gelegt? Zeig mal! Wo hast du die Belege?... also auch hier klassische Verschwörungstheorie,
... also auch hier klassische Verschwörungstheorie, dass Apple oder Microsoft wüssten, was jemand auf seinem Rechner installiert.
Du bist also tatsächlich der Ansicht, dass diese beiden Betriebssysteme alles sammeln, was auf dem Rechner installiert wird? Wenn ich mir also selbst eine App programmiere und die auf meinen Macs installiert habe, weiß Apple das?
Ach ja, ich unterstelle dir auch nucht, dass du AGB lesen sollst.
Ich zeige nur auf, dass deine Aussagen nichts anderes als nur aus der Luft gegriffenes Geschwrubbel ist.
Ich mich nicht schon mehr - das ist inzwischen "übler Brauch" geworden. Und der Ton ist lediglich ein Spiegel der Gesellschaft außerhalb des Forums... ich frage mich immer häufiger,
Wieso?... ich frage mich immer häufiger, wie oft wohl inzwischen in diesem Forum die Threads vom ursprünglichen Thema oder der Fragestellung in andere Diskussionen abgleiten, so dass es eigentlich in eine Rubrik "Coffee-Talk" gehören würde.
Wenn du zustimmst, dass macOS (anonymisiert) Analysedaten an Apple übermittelt (was Apple bei jeder Neuinstallation / Update) versucht dem Nutzer nahezulegen, sind da natürlich auch Informationen zu Drittanbieterprogrammen dabei
Da behaupte ich sogar, dass alle ganz genau Bescheid wissen.
Sicher wird da kein Klarname stehen, aber in einer Statistik wird man schon als Zahl eingehen.
Wir sind halt ein Land, in dem Digitalisierung immer noch weitgehend „Neuland“ ist, das aber, auf der anderen Seite, auf eine lange und „nicht immer ganz glücklich verlaufene“ Geschichte in Sachen „Obrigkeitsgläubigkeit“ zurückblickt. Vielleicht erklärt das ja ein Stück weit die recht starken inhaltlichen Unterschiede zu ausländischen Foren, wie etwa Mac Rumors. Sowohl in der fachlichen Qualität der Beiträge, als auch im Ton.Und der Ton ist lediglich ein Spiegel der Gesellschaft außerhalb des Forums.
Na ja - wenn ich so manche ausländische Foren sehe, in denen ich mich tummle, dann sind wir hier ein Friedhof.Wir sind halt ein Land, in dem Digitalisierung immer noch weitgehend „Neuland“ ist, das aber, auf der anderen Seite, auf eine lange und „nicht immer ganz glücklich verlaufene“ Geschichte in Sachen „Obrigkeitsgläubigkeit“ zurückblickt. Vielleicht erklärt das ja ein Stück weit die recht starken inhaltlichen Unterschiede zu ausländischen Foren, wie etwa Mac Rumors. Sowohl in der fachlichen Qualität der Beiträge, als auch im Ton.
Kommt halt immer sehr darauf an, um welche Themen es geht. Am schlimmsten sind vermutlich Katzen! 😂Na ja - wenn ich so manche ausländische Foren sehe, in denen ich mich tummle, dann sind wir hier ein Friedhof.
Das ist aber jetzt ganz am Thema vo .... Katzen? Wieso Katzen?um welche Themen es geht
Das Wort wissenschaftlich im Zusammenhang mit Belegung und dann noch 100 % bringt dich jetzt auf ganz dünnes Eis.Also schweigen wir mal lieber, da gefüllt die Mehrzahl von Aussagen nicht wissenschaftlich/Juristisch 100 % belegt sind.
Na, allein wegen Katzenbildern und Videos wurde doch das Internet erfunden und selbige sind sicher 80% aller Dateien im Web.Katzen? Wieso Katzen?
Aber im Kontext verstehst du mich und gibst mir recht. Falls du nicht alles gelesen hast, es war absolut Absicht mit der Übertreibung, weil ich den Irrsinn verdeutlichen wollte.Das Wort wissenschaftlich im Zusammenhang mit Belegung und dann noch 100 %
Nicht ganz. Sowohl Apple als auch MS wissen ganz genau was du für Apps auf dem Rechner hast.... also auch hier klassische Verschwörungstheorie, dass Apple oder Microsoft wüssten, was jemand auf seinem Rechner installiert.
Du bist also tatsächlich der Ansicht, dass diese beiden Betriebssysteme alles sammeln, was auf dem Rechner installiert wird? Wenn ich mir also selbst eine App programmiere und die auf meinen Macs installiert habe, weiß Apple das?
Ach ja, ich unterstelle dir auch nucht, dass du AGB lesen sollst.
Ich zeige nur auf, dass deine Aussagen nichts anderes als nur aus der Luft gegriffenes Geschwrubbel ist.
Was noch an deiner Verschwörungstheorie fehlt ist die Aussage, dass ich nun das Gegenteil beweisen solle.
Ganz gewiss nicht.…und gibst mir recht.