1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Offiziell: Freitag geht es los, ab 479 Euro (iPad 2 16GB WiFI)

Diskutiere das Thema Offiziell: Freitag geht es los, ab 479 Euro (iPad 2 16GB WiFI) im Forum iTalk.

1. hansmaulwurf72

hansmaulwurf72 Mitglied

man kann sich ja auch einfach nichts reingravieren lassen :)

Um im Faden zu bleiben: Hab heut ein 16GB Wifi bestellt (apple.de), vorraussichtliche Lieferung 25.Mai. Bin gespannt!

2. Lacos

Lacos Mitglied

Jemand zufällig ein 3G 16GB bestellt? Was sagt apple da zur vorauss. Lieferzeit?

3. nomar2408

nomar2408 Mitglied

4. Mai bestellt tagsüber:

Voraussichtlicher Versand: 18 Mai, 2011
    Voraussichtliches Lieferdatum: 27 Mai, 2011

4. altenmarkt84

altenmarkt84 Mitglied

Tipp: Ich hab meines am Montag bei Redcoon bestellt - war am Mittwoch da. Vielleicht haben die ja noch welche oder schon wieder welche auf Lager...

5. nomar2408

nomar2408 Mitglied

sehe alle 3Gs nur vorbestellbar. WIFI interessiert ja keinen und deswegen gibts die ja auch fast überall. Verstehe nicht warum es wifi überhaupt gibt. genauso quatsch wie ipod touch, aber gut, das isn anderes thema. Produkte ohne eine Hauptfuktionalität rausbringen kann auch funktionieren wie man sieht.

6. Sive

Sive Mitglied

Falls jemand aus Berlin Interesse an (m)einem iPad 2 16GB 3G schwarz hat, per PM melden. Stelle das Angebot auch noch bei den Anzeigen rein, habe momentan allerdings keine Zeit Fotos zu machen. Würde auch ggn WiFi tauschen.

Ich möchte ein WiFi, da ich mittlerweile der Meinung bin das ein tragbarer UMTS Hotspot nützlicher ist. Und da das iPad im Gegensatz zum iPhone das ja leider nicht bietet...
    Außerdem empfinde ich den Aufpreis für 3G als zu hoch.

7. mauenheimer

mauenheimer Mitglied

Ich bin da auch lange rumgeeiert, zumal ich schon ein Huawai E5 habe. Letztendlich hab ich dann aus mehreren Gründen das iPad doch in 3G bestellt, da:

1. ich nicht immer noch ein drittes Gadget rumschleppen will (iPhone4 (leider Netlock...), E5 und iPad)
    2. wie Nomar schon sagt - das Highlight/die Grundfunktionalität des iPad (meiner Meinung nach) das mobile "überall Internet" ist und ich es auch unsinnig finde, auf dieses feature zu verzichten
    3. die Akkukapazität des E5 eher begrenzt ist - nach ca. 2 Stunden ist der Ofen aus - und nein - ich werde nicht auch noch ein Akkupack mitschleppen
    4. ich für das E5 einen anderen Einsatzzweck - nämlich eine Karte von Abroadband - "gefunden" habe. Da ich häufiger mal im Ausland bin, ist das einfach nur praktisch. Keine Karten wechseln - im Ausland einfach an machen und mit allen Geräten (einschl. "genetlocketem" iP4) online. Ggfs. was teuer, aber bei Weitem preiswerter, als roaming...

Btw.: Wieso findest du den Aufpreis für 3G zu hoch (klar, preiswerter ist immer besser...)? Das E5 kostet auch ca. nen Hunni.

Überleg dir das nochmal gut, zumal kein 3G für den Weiterverkauf ein absolutes "no go" ist. Wer kauft denn jetzt nach dem Generationswechsel das kleinste iPad 1 ohne 3G (respektive beim nächsten Generationswechsel...)?

8. sanem

sanem Mitglied

Ipad-2 verfügbar in Berlin

hy leute, wollte mal mein ipad-2-kauf schildern. Samstag früh(am 07.05.2011) hab ich in Berlin bei 2 Mediamärkten angerufen.

Aussage: 1.MediaMarkt: "Keine Geräte mehr verfügbar, bei keinem Mediamarkt in ganz Berlin. Lieferung unbekannt".

na toll dachte ich mir.. danach habe ich ein anderes MM angerufen.

Aussage: 2.Mediamarkt: "Möchten Sie ein Gerät reservieren?..".ICH: "ja klar" :)

Später ging ich zur Abholung zum MM am Alex. Dort standen in der Apple-abteilung ca. 10 Ipad 2 auf dem Boden rum. Ich habe einen Mitarbeiter angesprochen zwecks meiner telefonischen Reservierung. Der hatte kein Plan und gab mir einfach ein Ipad2 von den 10 rumliegenden(gestappelt). Bin jetzt stolzer Besitzer eines Ipad 2(16gb-Wifi Schwarz). Mir ist ein Rätsel wie die leute immernoch auf ihre geräte warten -.-*

Mein Tipp: Nachhacken!

9. nomar2408

nomar2408 Mitglied

nachhacken? :)

naja, die ohne 3g kriegste halt, weil auch jeder nen 3g will, verstehe nicht warum es überhaupt ohne 3g gibt.. naja...hab das schon paar mal hier gesagt^^

10. blocky1982

blocky1982 unregistriert

welch Überraschung, das man mit etwas Aufwand ins Berlin ein ipad bekommen kann.

Bei Saturn waren es am ende übrigens die 64GB 3G die es noch gab am ersten Tag.

Gerade die 16er Wifi machen ja für Zuhause sinn (nicht für mich, der damit ja unterwegs surfen will).

Halt immer die Frage was man braucht.

MM übrigens nicht gleich MM, zum einen ja eh unabhängig voneinander zum anderen dürfte Apple da auch gnadenlos Vielverkäufer bevorzugen.

Weiß noch als ich mir den imac im MM Billstedt/HH angucken wollte, gab es 2 Monaten nach der Veröffentlichung keinen (wir warten noch), im Saturn in der City standen dagegen massenhaft rum;)

11. mormonth

mormonth Mitglied

Also bei meinen Kollegen gibt es beide Fraktionen: die 3G-Verfechter (so wie ich) und die Nur-WiFi-Anhänger. Letztere nutzen ihr iPad übrigens auch unterwegs, aber sie haben folgendes Argument:

"Noch ein weiterer Vertrag? Noch ein SIM-Chip? Ohne mich! Ich nutze mein Handy (beliebige Marke) als Hotspot für's iPad und gut iss... :) "

12. volkerfoerster

volkerfoerster Registriert

Wenn ich das hier so lese, scheint sich die Liefersituation ja tatsächlich zu verbessern. Ich habe am 23.3. (!!) mein 3G / 16GB inkl. Vodafone Datenflat bei 7mobile.de bestellt und warte leider immer noch. Nach Aussage des Händlers gab es nur mit der allerersten Auslieferung eine handvoll Geräte, seit dem sind keine in Sicht. Der Liefertermin (Selbstbelieferung) bei 7mobile.de steht wohl immer noch auf dem 14.4. - das könnte langsam eng werden ;o)

Da es die netten Alternativen von Motorola oder Samsung (Android 3.0) leider auch noch nicht gibt, habe ich meine schon 3x im Wutanfall geschriebene Stornierung noch nicht abgeschickt. Aber über 7 Wochen warten? Das ist schon sehr fett.

Nun wollte ich gestern mal sehen, ob ich mir nicht eines in Oberhausen reservieren kann. Leider habe ich im Store keine Funktion zur Reservierung gefunden, nur daß an allen Varianten "nicht lieferbar" steht. Also mein Frust wächst täglich, denn ich bräuchte das iPad diese Woche für eine Programmierung (Crestron Mediensteuerung) und bin bei meiner Bestellung davon ausgegangen, daß ich es bis dahin längst haben würde.

Auch sehr nett von 7mobile.de: mein Vodafone-Tarif wurde zum 28.3. aktiviert, seit dem zahle ich schon fleißig. Habe aber noch nicht einmal die SIM-Karte erhalten...

Durchhalten!

13. nomar2408

nomar2408 Mitglied

wieso geht der bestellstatus bei apple eigentlich seit paar Tagen nicht mehr? bekomme immer die meldung das es temporär nicht funktioniert. geht das den anderen hier auch so?

14. mauenheimer

mauenheimer Mitglied

Ja, funktioniert bei mir auch nicht... K.A. warum.

15. nomar2408

nomar2408 Mitglied

probiere heute das erste mal nen ipad zu reservieren (oberhausen), aber da hat sich um 21 uhr gar nix getan. normal?

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...