office x entfernen

E

e.siegel

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, wie ich sehe wurde die Entfernung von Office hier schon des Öfteren diskutiert, ich konnte aber trotz intensiver Durchforstung keine Lösung für mein Problem finden. Ich habe Office X auf meinem 10.8.6 System zu laufen und möchte es deinstallieren bevor ich office 2011 installiere. Auf der Office X CD kann ich kein "remove tool" / Entferner oder Ähnliches finden, würde gar behaupten: sowas gibt es da nicht. Wie werde ich das Programmpaket möglichst gründlich los?

Thanks a lot, Eva
 
Nutze mal die Spotlight-Suche und suche nach "Office entfernen". Bei Office 2008 ist zumindest ein Uninstaller bei....
 
spotlight ergibt leider nix...
 
"Office v.X" (also von 2002) hatte auch kein Entfernen-Tool auf der CD. Das gab's damals auf der Mactopia-Seite zum Laden. Damals wohlgemerkt. Nach MSO2004, MSO2008 und nun MSO2011 ist da lange Gras über den Download gewachsen.

Die manuelle Deinstallation ist aber weniger Umfänglich als bei MSO2008 oder 2011, da damals noch nicht das Mac-Installationsprogramm genutzt wurde.

Wenn du wirklich alles von MSO v.X beseitigen willst, davon nichts mehr benötigst, sind…
/Programme/Microsoft Office X/
~/Library/Preferences/com.microsoft.*
~/Library/Preferences/Microsoft/
~/Dokumente/Microsoft-Benutzerdaten/
…zu entfernen.

Bei den Prefs darauf achten, dass du etwaige Voreinstellungen von Nicht-MSO-Programmen (Messenger, Remote Desktop, MS-Hardware) nicht entfernst.

Seinerzeit gab's noch keine Cache- oder Receipts-Dateien, die man noch hätte separat suchen müssen, und auch keine Dateien in (~)/Application Support/.

Etwaige Entourage v.X-Emaildaten wirst du eh nicht nach Outlook2011 importiert bekommen. Sollte hier was zu sichern sein, ist ein Importversuch nach Mail oder ein Adress-Export als .txt anzuraten.
 
Wow, danke für die ausführliche Antwort, das ging gut! Es gibt da aber doch noch

~/Library/Preferences/MS Internet Cache/cache.waf und
~/Library/Preferences/OfficeSync Prefs

Weg damit?
Danke fürs helfen, echt nett!
 
…~/Library/Preferences/MS Internet Cache/cache.waf und ~/Library/Preferences/OfficeSync Prefs … Weg damit?
Nun ja, Erstere: vermutlich ja (oder hast du noch 'nen ollen InternetExplorer-5.2.3 am Laufen?)

Letztere kannst du nicht von MSO v.X haben, denn damals gab's noch keine Abgleiche via SyncServices. Oder hattest du mit PalmHandheld synchronisiert? Das war seinerzeit ein separates Add-on für die PalmDesktop-Kalendersoftware, um mit Entourage abzugleichen.
 
Nee, hier läuft kein oller InternetExplorer, Gott sei Dank ;). Gesynct habe ich auch nie was in Richtung MS. Also, was auch immer es ist - es sieht nicht fürchterlich schädlich aus ;).
 
Zurück
Oben Unten