Office Update 12.2.1 / Probleme

Gottchen! Du hast nicht verstanden, worum's bei den Maßnahmen geht: :suspect:

Habe ich sehr wohl...
Du brauchst mir die Maßnahmen nicht erklären, ich habe genug Erfahrung mit Problemen.

Es sieht eher so aus, dass du nicht verstanden hast, dass ich eine funktionierende Lösung gefunden habe und keine Stunde oder mehr investieren werde, um das Problem eventuell zu lösen.
 
Fehlermeldung Office Version nicht gefunden

Habe folgendes Problem,

bei der installation des Patches auf 12.2.1 kommt folgender fehler:

Sie können Office 2008 12.2.1 Update nicht auf diesem Volume installieren. Eine Version der Software, die für die Installation dieses Updates erforderlich ist, wurde nicht auf diesem Volume gefunden.

Habe aber die Office Version 2008 vers. 12.2.0 installiert.

Was kann ich tun ?


Smarty
 
...bei der installation des Patches auf 12.2.1 kommt folgender fehler: Sie können Office 2008 12.2.1 Update nicht auf diesem Volume installieren. Eine Version der Software, die für die Installation dieses Updates erforderlich ist, wurde nicht auf diesem Volume gefunden...
Die Fragestellung ist ja in diesem und mittlerweile einigen anderen Threads bereits durch ;)
Zuerst versuchen:

1. Alle Apps beenden
2. /Programme/Microsoft Office 2008/Office/OfficePID.plist und ~/Library/Preferences/Microsoft Office 2008 Settings.plist löschen.
3. Reboot
4. Etwa Word2008 starten: Setup läuft wieder an.
5. Produkt-Key bereithalten; auf Aufforderung eingeben.
6. Update (sei es via Microsoft AutoUpdate, sei es via Download von Mactopia) erneut versuchen.

Gerade aber für den Fall, dass/falls da mal eine Office2008-Testversion drauf war, verdichtet sich mein Eindruck, dass es weitere Konfliktursachen geben könnte.

Ansonsten macht, schon wegen der Sachlagen in den anderen Threads zum Thema, langes Suchen nach der genauen Ursache keinen Sinn: Office2008 dann deinstallieren (mit dem Office-Deinstaller), von Hand Office-Prefs und Office-Installations-Receipts entfernen; Neuinstallieren, Updates versuchen.
 
Lösung des Problems bei mir!

Hallo,
hatte das gleiche Problem.
Mir hat eine ausführliche Recherche das folgende File gebracht:

http://www.compufor.com/pdfs/ID-012.00%20OSX%20Office%202008%20Upgrade%20Issue.pdf

Die hier detailliert beschriebene Vorgehensweise hat mir geholfen, nachdem ich mit den nicht arbeitenden Updates einen ganzen Tag vertrödelt habe.

Ich hoffe, es hilft auch bei Euch.

Viele Grüße

PS: Ich kenne weder den Autor, noch die Firma...
 
"The never ending Story with Mac:Office 2008" :mad:

Bin auf der arbeit und versuche hier schon den ganzen morgen das Office zu installieren. Bin um abgesicherten Modus drin, und versuche es nun hier.
Office normal installiert. Rechner neu gestartet. Dann Sp1 > neu gestartet anschließend Sp2> wieder neu gestartet.

nun bekomme ich, egal was ich mache, die Meldung, die ich damals hier schon gepostet habe, mit dem ungültigen Key.

Kann mir bitte nochmal jemand helfen, wie ich nun vorgehen muss.....

ich habe schon alles probiert, was hier zum thema geschrieben wurden ist.
 
... egal was ich mache, die Meldung, die ich damals hier schon gepostet habe, mit dem ungültigen Key ...
Ich nehme also wieder an, dass du besagte (siehe weiter oben im Thread) Lizenzdatendateien entfernt hast, ohne dass sich die Sachlage geändert hätte;

ferner, dass du den einzugebenden Produkt-Key von der Original-Verpackung genau derjenigen Office-Suite, die du zu installieren versuchst, abgelesen hast (oder handelt es sich vielleicht um einen Volumenlizenz?);

und last but not least auch ein vollständiges Deinstallieren plus manuelles Entfernen verbliebener, von der Office-Installation stammender Dateien (siehe auch dazu weiter oben im Thread) als vorbereitende Maßnahme für die frische Installation nicht geholfen haben.

Wenn so, wende dich an Microsoft. Und zwar mit den Kaufunterlagen. Und nicht an den technischen Support, sondern den Vertrieb "Microsoft Direct Services" um ggf. zunächst einmal den Produkt-Key prüfen zu lassen; dann ggf. diesen tauschen zu lassen zu versuchen.
 
Zurück
Oben Unten