Office startet soooo langsam!

joikem

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2002
Beiträge
474
Punkte Reaktionen
0
Hi,

Warum startet Office wenn ich es das erste Mal nach dem Systemstart öffne beim extrem langsam (1 min ist normal...)? Bei wiederholtem öffnen dauert es nicht so lange... Warum? Das kann doch nicht normal sein?!

Danke für eure Tips,
Johannes
 

OFJ

Aktives Mitglied
Dabei seit
15.10.2004
Beiträge
9.493
Punkte Reaktionen
634
Das es beim ersten mal länger dauert ist schon normal. Eine Minute dürfte es aber dabei auch nicht dauern. Was hast Du denn alles so an Programmen im Hintergrund laufen und was für eine Hardware/Softwareausstattung nennst Du dein eigen?
 

Sergeant Pepper

Aktives Mitglied
Dabei seit
26.05.2004
Beiträge
2.449
Punkte Reaktionen
0
Hast du das neueste "Service Pack2" installiert. Das Update beschleunigt Office 2004 deutlich.
 

OFJ

Aktives Mitglied
Dabei seit
15.10.2004
Beiträge
9.493
Punkte Reaktionen
634
Sergeant Pepper schrieb:
Hast du das neueste "Service Pack2" installiert. Das Update beschleunigt Office 2004 deutlich.

Aber auch ohne SP 2 ist eine Minute eigentlich lang (natürlich Abhängig vom System).
 

joikem

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2002
Beiträge
474
Punkte Reaktionen
0
SP2 installiert und es geht tatsächlich etwas schneller! Danke,

Johannes
 

S@M

Mitglied
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
418
Punkte Reaktionen
6
Kurze Frage: Welches SP2? Wo finde ich es?

Danke
 
Oben