Office startet soooo langsam!

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von joikem, 08.11.2005.

  1. joikem

    joikem Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.03.2002
    Hi,

    Warum startet Office wenn ich es das erste Mal nach dem Systemstart öffne beim extrem langsam (1 min ist normal...)? Bei wiederholtem öffnen dauert es nicht so lange... Warum? Das kann doch nicht normal sein?!

    Danke für eure Tips,
    Johannes
     
  2. OFJ

    OFJ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.088
    Zustimmungen:
    537
    MacUser seit:
    15.10.2004
    Das es beim ersten mal länger dauert ist schon normal. Eine Minute dürfte es aber dabei auch nicht dauern. Was hast Du denn alles so an Programmen im Hintergrund laufen und was für eine Hardware/Softwareausstattung nennst Du dein eigen?
     
  3. Sergeant Pepper

    Sergeant Pepper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.409
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.05.2004
    Hast du das neueste "Service Pack2" installiert. Das Update beschleunigt Office 2004 deutlich.
     
  4. OFJ

    OFJ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.088
    Zustimmungen:
    537
    MacUser seit:
    15.10.2004
    Aber auch ohne SP 2 ist eine Minute eigentlich lang (natürlich Abhängig vom System).
     
  5. joikem

    joikem Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.03.2002
    SP2 installiert und es geht tatsächlich etwas schneller! Danke,

    Johannes
     
  6. S@M

    S@M MacUser Mitglied

    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    25.01.2005
    Kurze Frage: Welches SP2? Wo finde ich es?

    Danke
     
  7. Tobfun

    Tobfun MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.05.2004
    Wenn du das Microsoft Autoupdate auf deinem Computer hast, denn installiert sich das von alleine. ;)

    Sonst schau mal hier. Dort sind unter Office 2004 alle aktuellen Downloads gelistet: http://www.microsoft.com/germany/mac/downloads.mspx
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.02.2016
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen