Office Mac Insider Build - Darkmode einstellen

F22

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
503
Reaktionspunkte
16
Hi Leute,

ich habe das neueste Insider Build Fast von Office installiert. Dies sollte den Dark Mode beinhalten. Er wird aber weder automatisch angezeigt, noch sehe ich eine Möglichkeit, ihn einzuschalten.

Kann da jemand helfen?

VG
F22
 
Geht aber. Ist standardmäßig an, wenn der Dark Mode vom Mac an ist.
 
Darkmode geht bei mir nicht. Nutze OS Mojave und Office 365 Home im Abo. Version 16.22

Gibt es da irgendwo Einstellungen? Google gibt nur Einstellungen für Windows aus.
 
Darkmode geht bei mir nicht. Nutze OS Mojave und Office 365 Home im Abo. Version 16.22

Gibt es da irgendwo Einstellungen? Google gibt nur Einstellungen für Windows aus.

Ich hab Office 365 komplett runter geworfen (inkl. aller Microsoft-Überbleibsel in der Library - Gibt dazu ne Anleitung von Microsoft). Danach neu installiert und es hat gefunzt.

Bei der von dir genannten Version bin ich mir grad unsicher.
 
Darkmode geht bei mir nicht. Nutze OS Mojave und Office 365 Home im Abo. Version 16.22

Gibt es da irgendwo Einstellungen? Google gibt nur Einstellungen für Windows aus.

16.22 ist eine frühe Beta. Dark-Mode geht über Einstellungen des Systems. Ich hoffe aber, dass der Begriff Beta dir inhaltlich bekannt ist.
 
Beta ist mir sehr wohl bekannt. Sollte aber schon früher funktionieren.
Ansonsten gibt es mit der Version 16.22 keine Probleme.
Neuinstallation kann ich mal in einer ruhigen Minute machen.

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee
Aber Thx
 
Also es geht eigentlich ab 16.20. Diese Version ist auch freigegeben. Wenn systemweit der Dark Mode eingeschaltet ist, funktioniert es auch in Office.
 
Und der Dunkel-Modus lässt sich sogar für jede Officeapp (Word, PP, Excel) separat einstellen. Hier am Beispiel Outlook:

Bildschirmfoto 2019-01-04 um 09.56.31.jpg
 
@klickman:Schönen Dank für die Unterstützung. Leider hilft die Einstellung nicht weiter.

Habe gehofft dass es ein Plist gibt, die man evt. löscht und alles ist gut. Um alles neu zu installieren fehlt mir aktuell die Zeit.
 
Bevor du Office deinstallierst (hier übrigens der Link zur vollständigen Deinstallation), könntest du es mit dem Zurücksetzen aller Einstellungen versuchen. Es gibt dafür ein Tool von MS. Ein Stück runterscrollen zu
"Automatisierte Tools für die Problembehandlung"
Das 2. nimmst du dann.
 
@klickman: So, habe Deine Anleitungen befolgt. Auch in der Reihenfolge der Empfehlungen. Leider ohne Erfolg.
Zusätzlich noch mal mit UninstllPKG um sicher zu gehen. Manuell noch mal nach Reste vom Office gesucht.
Mojave hatte ich vor rund zwei Wochen mit Cleaninstall neu aufgesetzt. Da war die Dark Mode Macke so da. Und jetzt die komplette Neuinstallation von Office. Alles ohne Erfolg. Nervt!!

Gruß
hevoah
 
Hm... Nur zur Sicherheit: Du hast den Dark Mode direkt in Mojave aktiviert, ja? Und du hast ihn nicht auf nur Menüleiste und Dock beschränkt, ja?
 
Ich hoffe dass ich alles richtig eingestellt habe. in der Systemsteuerung. Die Einstellung habe ich auf dynamisch eingestellt
 
In den Systemeinstellungen gibt es eigentlich nur eine Einstellung, die den Dark Modus betrifft:

Bildschirmfoto 2019-01-06 um 20.26.45.jpg
 
@klickman : Was meinst Du dann mit der Einschränkung auf Dock und Menü?
Danke für Deine Unterstützung
 
Es beseteht die Möglichkeit, mittels Terminalbefehl den Dark Mode nur auf Menüleiste und Dock einzuschränken. Siehe z. B. hier. Es gibt auch Tools, die das erledigen.
Darüber hinaus kann man den Dark Mode, ebenfalls mittels Terminalbefehl oder Tools, auf diverse Apps einschränken. Auch dafür finden sich Anleitungen im Internet.
Zu deinem konkreten Problem fällt mir leider nichts mehr ein. :kopfkratz:
 
Trotzdem recht herzlichen Dank. Hoffe dass ich mich mal revanchieren kann

Hevoah
 
Zurück
Oben Unten