Office 2021 installieren

Kuhtreiber

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2022
BeitrÀge
337
Reaktionspunkte
212
Hallo,
ich habe gestern mein neues MacBook Air, M2, bekommen. Das Einrichten ging so lala. Ich habe noch nie mit einen Mac gearbeitet, die Umstellung ist schon heftig. Aber ich gebe nicht auf 😀
Aber jetzt habe ich das erste Problem. Ich brauche Microsoft Office. Also bei eBay einen Key gekauft, die Anleitung befolgt, aber der lĂ€sst sich nur in den USA registrieren. Der HĂ€ndler hat es ĂŒberprĂŒft, der Code ist fĂŒr Deutschland. Trotzdem hat er mir noch einen zweiten Key geschickt, selbes Ergebnis. Ich bekam daraufhin mein Geld zurĂŒck und habe bei einen anderen HĂ€ndler einen neuen Versuch gestartet - selbes Ergebnis. Ich gebe den Key ein, aber bei der Pfeiltaste darunter erscheint nur USA. Auf meinen Mac ist noch kein Office, ich habe keinen VPN. Woran kann das liegen?
Hier die Anleitung vom HĂ€ndler. Den Key habe ich gekĂŒrzt. Falls jemand eine Lösung hat wĂ€re ich sehr dankbar. Aber bitte gaaanz einfach erklĂ€ren, keine FachausdrĂŒcke, denn das Problem sitzt vor dem Bildschirm 😉

So gehen Sie vor:
1. Bitte deinstallieren Sie zuerst sĂ€mtliche vorherige Office Programme von Ihrem Computer. FĂŒr die Software ist eine Neuinstallation notwendig
2. Besuchen Sie die original Roll-Out Seite bei Microsoft unter setup.office.com
3. Loggen Sie sich mit Ihrem Microsoft Konto ein und befolgen Sie die Schritte zu Installation. Halten Sie hierfĂŒr auch den ProduktschlĂŒssel (siehe unten) bereit
4. Ihre Software wird installiert. Bitte bleiben Sie mit dem Internet verbunden bis der Vorgang abgeschlossen ist
5. Sie können Ihr Office nun nutzen

ProduktschlĂŒssel:
FP7CN-TKKDT-

Vielen Dank schon mal im Voraus
 
Liegt vielleicht an deinem Microsoft- Konto. Ansonsten ist der Anmeldeprozess ja wirklich simpel, da kann man nichts falsch machen.
 
Vielleicht sind die Quellen einfach nicht seriös?
Dann könnte es ggf. helfen, bei Alternate, Cyberport oder Àhnlichen bekannten HÀndlern zu kaufen.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: dodo4ever und Nutzloser
Hast Du Privat Relay aktiv? Falls ja, deaktivieren und dann sollte es funktionieren.
 
Hast Du Privat Relay aktiv? Falls ja, deaktivieren und dann sollte
Guten Morgen Erstens er ist neu im GeschĂ€ft bei Apple sozusagen, private relay ist eine Sache die man selbst in die Hand nehmen muss und einschalten das ist keine Standard Einstellung. zweitens mĂŒsste er dafĂŒr auch noch in den Einstellungen den Standort bei halten abhaken, und das untere auswĂ€hlen.

Ich habe ein bisschen mit LĂ€nderĂŒbergreifenden Dingen zu tun und auch mit local restriction codes, ich hatte derartige Probleme noch nie. und ich benutze private Relay und mein Standort habe ich auch freigegeben also nicht der aktuelle.

ich muss ehrlich sagen mir sind damit noch keine Probleme untergekommen außer beim googeln dass kaum noch VorschlĂ€ge angezeigt werden. auf Twitter werden auch keine VorschlĂ€ge angezeigt, jedenfalls nicht immer.




meine Frage ist hier: “Wie teuer war dein SchlĂŒssel?“

ich wĂŒrde wetten wenn du den SchlĂŒssel bei Amazon kaufen wĂŒrdest, wĂŒrde das sofort funktionieren, also wenn man solche Sachen benötigt kaufe ich doch keine Keys aus unklarer Quelle
..
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nutzloser
Daran scheiterte eine MSO Installation bei mir. Hatte dann den Geistesblitz mit Privat Relay, kurz deaktiviert und ich konnte den MSO Key eingeben.
 
Daran scheiterte eine MSO Installation bei mir.
Sorry ist aber fĂŒr mich schwer vorstellbar, da es ja hier so wie er erzĂ€hlt um den SchlĂŒssel geht, der SchlĂŒssel ist das Problem, nicht der Standort des GerĂ€tes.

ich hab auch schon Office außerhalb Deutschlands installiert mit meinem Amazon Key aus deutschen Amazon, sorry aber das ist wirklich schwer vorstellbar. Ich bleibe dabei und sage es lag bei dir definitiv nicht am Private Relais 
. Du kennst sicher die Funktionsweise von Private Relais oder ? Es ist kein VPN im klassischen Sinne. Ich habe darĂŒber schon was geschrieben.

ich bleibe dabei und sage ein Amazon Microsoft Produkt SchlĂŒssel funktioniert 1 Milliarde % beim Deutschen Office

ich bleibe dabei und unterstelle einfach es ist ein SchlĂŒssel von einem dubiosen eBay HĂ€ndler fĂŒr ein paar Euro höchstwahrscheinlich ein fpp die wurden ja 2021 im America massenhaft rausgelassen
 
Mein SchlĂŒssel war von Amazon und es war so wie ich schrieb. Erst als Standort D eingestellt war funktionierte es. Glaube es oder lass es bleiben. Das der Key von einen dubiosen HĂ€ndler ist kann natĂŒrlich sein und ursĂ€chlich dafĂŒr sein.
 
Erst als Standort D eingestellt war funktionierte es
Siehst du wie ich sagte, es lag nicht an Apple private Relay, APR verlÀsst den Standort Deutschland nicht
..

ich sagte doch bitte ĂŒber die Funktion schlau machen dann weiß man auch dass es nicht damit zusammen hĂ€ngen kann. ich sagte auch es arbeitet nicht wie ein klassischer VPN.

Nein ich glaube es nicht dass du damit ein Office Installations Problem hattest
 
Habe letzte Woche erst MSO (Original MS von Amazon direkt) auf meinem MBA M2 installiert. Gab keine Probleme. Ging ruckzuck. Ist also zumindest kein Standardproblem. Das wĂ€re auch sehr unprofessionell von Apple und / oder von MS und wĂŒrde viele Kunden verĂ€rgern.

Welcher Standort ist denn im MS Konto hinterlegt?

Ansonsten tippe ich auch auf ein Problem mit dem Key.
 
Danke schon mal fĂŒr die Tipps. Private Relay habe ich auf dem iPad und iPhone ausgeschaltet, hat leider nichts gebracht. Auf dem Macbook habe ich diese Funktion nicht gefunden.
Hat jemand fĂŒr mich eine Tel-Nr. von Microsoft , wo ich mal anrufen kann?
 
Du hast noch nicht verraten, was du fĂŒr ein Office Paket gekauft und was du fĂŒr den Key bezahlt hast.
 
Steht doch ganz oben, Office 2021. Der Key bei ebay unter €20,-
 
Es gibt Office Home&Student und diverse andere Versionen. Egal, du glaubst aber wohl nicht im Ernst, dass ein Key fĂŒr unter 20 € seriös ist?
 
Home und Business 2021. Seriös? Laut HÀndler ja, soll da ein Gerichtsurteil geben
 
Das sagen die alle. Das sind meistens Volumenlizenzen, die nicht „zerlegt“ und einzeln verkauft werden dĂŒrfen.

Das Gerichtsurteil ist sicher aus Belarus oder so 😀

Du kannst möglicherweise einen Key erwischen, der eine Zeitlang funktioniert, aber irgendwann wird der gesperrt wegen zu hÀufiger Aktivierung und dann stehst du da.
 
Ich gebe ihn morgen zurĂŒck. Allerdings hat der HĂ€ndler viele Bewertungen, bei denen es angeblich geklappt hat. Eigentlich brĂ€uchte ich nur Word. Bei Apple kaufen?
 
ZurĂŒck
Oben Unten