Office 2019 ab sofort verfügbar...

dann hast du schon lange kein Office 2016 mehr sondern Office Build 16.17.

Ah okay, das heißt ich habe schon die Funktionen, welche für die anderen das "Feature-Upgrade" von 16 auf 19 darstellen?

Wollte in den nächsten Wochen nur kein Major-Update/Upgrade installieren, zwecks wichtigem Dokument. // don't change a running system...

edit: ah, wurde glaub soeben beantwortet ;)
 
Nachtrag: Heute wurde bekannt, dass Microsoft das Office 2016 noch die nächsten Sieben Jahre mit Updates versorgt.
https://www.macgadget.de/News/2018/...rosoft-versorgt-Office-2016-noch-sieben-Jahre :)

Solange Office 2016 regelmässig mit Updates versorgt wird bin ich damit zufrieden.

Wenn in sieben Jahren Micoroft Office 2016 nicht mehr mit Updates versorgt wird gibt es bis dahin schon wieder Office 2020 oder Office 2022 oder ...! ;)

Gruß coolboys
 
Die Office mac 2019 kann man sich auch bei Microsoft herunter laden.
https://setup.office.com/
Dazu muss man aber eine Lizenz haben.
Diese habe ich mir für 100 Kronen bei E b a y gekauft
 
@us31994

Wo kann man dann die Deutsche Lizenz günstig kaufen? Günstig habe ich bei eBay nur Office 2016 gefunden als Installation-Key.

Überall wo ich bei Ebay Office 2019 Home and Business 2019 für Mac gesehen habe, kostet der Produkt-Key mindestes 130 Euro für 1 Lizenz.

Gruß coolboys
 
@us31994

Wo kann man dann die Deutsche Lizenz günstig kaufen? Günstig habe ich bei eBay nur Office 2016 gefunden als Installation-Key.

Da verkaufen Händler Lizenzen einzeln aus Volumenlizenzen. Sowas sieht Microsoft überhaupt nicht gerne und hat schon angekündigt, solche Installationen zukünftig auch zu deaktivieren.

Fazit: Gib das Geld für eine ordentliche Lizenz aus. Wenn Du dir das nicht leisten kannst oder nicht leisten willst, dann probier mal Pages, Numbers, OpenOffice, LibreOffice, StarOffice und was es sonst noch gibt.

Solange man keine Exchange-Anbindung braucht, gibt es für alle Office-Funktionen auch gute Alternativen
 
Ich denke es wird noch etwas dauern, bis die Lizenzen günstiger zu bekommen sind. Ob das das alles rechtens sein wird, kann ich nicht beurteilen.
 
Wenn in sieben Jahren Micoroft Office 2016 nicht mehr mit Updates versorgt wird gibt es bis dahin schon wieder Office 2020 oder Office 2022 oder ...! ;)

Gruß coolboys

Sicher wäre ich mir da nicht. Ist doch klar wo das hingeht. Mehr ins Web, mehr online, kein standalone. Erstmal noch office365.

Sieht ja kommerziell auch ganz gut aus: In the fourth quarter of fiscal year 2017, Office 365 revenue overtook that of conventional license sales of Microsoft Office software for the first time.
[1] https://arstechnica.com/information...e-365-revenue-surpasses-traditional-licenses/
 
Office 2019 wird das letzte Kauf-Office sein. Hat Microsoft schon angekündigt. Nach Office 2019 wird es nur noch 365 zur Miete geben. Und die (Zwangs-)Cloudanbindungen werden massiv zunehmen.

Wer also keine Miete und noch für ein paar Jahre ein Office will, sollte bei 2019 ruhig zuschlagen.
 
Und ich hab mein 2016er erst verlängert, gibt es da 'ne Möglichkeit Günter für das 2019er?
 
Wenn dein Projekt 15 Jahre geht und du keine Zeiten dazwischen hast in den du sowas gefahrlos updaten kannst
Milestones oder ähnliches
Dann solltest du dich vielleicht mal um dein Projektmanagement kümmern
Und vielleicht, wenn es doch so wichtig ist was du da machst, nicht sofort auf den update Button drücken sobald der leuchtet sondern vorher mal schauen ob das schon jemand installiert hat und Beschwerden äußert
Oder ein Zweitsystem zum testen wenn du so von Word abhängig bist
Oder Timemachine Backup

Gibt ja nun genug Varianten um nicht gleich weinen zu müssen


Oh Junge,
laber mich doch nicht voll.
Erstens brauch' ich genau Dich, damit mir jemand Projektmanagement erklärt.
Und genau Du hast die totale Ahnung, was genau mein Business ist.

Sorry an alle für den Ton, aber alles muss man sich nicht anhören.
 
@iQuaser

Voriges Jahr im März habe ich für das Office 2016 Home and Business für Mac Einzelplatz-Version bei eBay 33 Euro bezahlt. Mehr würde ich auch für die aktuelle 2019er Version nicht zahlen.

Das Office-Paket habe ich gekauft, weil mein altes Office 2011 nicht mehr registriert werden konnte (weder telefonisch noch Online)...:mad:

Hätte ich sowieso kaufen müssen, da Office:Mac 2011 nicht unter Mojave funktionieren soll. Das hatte angeblich schon Schwierigkeiten mit Sierra und High Sierra...


Gruß coolboys
 
Das Office-Paket habe ich gekauft, weil mein altes Office 2011 nicht mehr registriert werden konnte (weder telefonisch noch Online)...:mad:
Hier mit MSO2011 (unter HighSierra) via Telefon (Sprachcomputer) ging’s problemlos.

Dein spezifisches Problem vermute ich in der Art deiner Lizenz.
Unterstellt, dein eBay-Erwerb wäre tatsächlich aus einer Volumenlizenz – und der Volumenlizenznehmer gibt seine Volumina auf, dann sind folglich auch spätere Wiederinstallationen bei den Untermietern perdu.

Hätte ich sowieso kaufen müssen, da Office:Mac 2011 nicht unter Mojave funktionieren soll.
»Support₁« vs. »Support₂«. Oder: »Unterstützung₁« vs. »Unterstützung₂«.
Es heißt seitens MS lediglich – und seit dem Auslaufen von Sicherheitsupdates für MSO2011, dass MSO2001 unter High Sierra oder unter Mojave »nicht unterstützt« werde. In Supportsprech bedeutet das nur, dass sich MS-seitig niemand mehr um ein Funktionieren kümmert, nicht, dass man wisse, dass es nicht funktioniere. Es kann also weiterhin tadellos laufen. Und unter macOS HS ist mir bisher nix Abträgliches aufgefallen.
Es dürfte auch für Mojave gelten – oder allgemein, solange unter macOS noch 32-Bit-Anwendungen laufen.
 
ier mit MSO2011 (unter HighSierra) via Telefon (Sprachcomputer) ging’s problemlos.

Dein spezifisches Problem vermute ich in der Art deiner Lizenz.

Ich habe im Herbst 2011 Office:Mac 2011 ganz normal bei Saturn für 229 Euro mit Verpackung und CD/DVD erworben. Die Verpackung war original zugeschweißt. Installiert hatte ich Office:Mac 2011 nur zwei mal auf dem gleichen Mac. Danach habe ich den damaligen iMac neu installiert ohne Updates und ohne Office 2011, weil der iMac verkauft wurde.

Danach habe ich einen iMac Ende 2012 gekauft und wollte dort zum zweiten Mal Office 2011 installieren. Ging weder telefonisch noch online. Ein Anruf bei MS ergab einen Fehler in deren System und wurde danach wieder von MS problemlos freigeschaltet. Ende Juli 2013 ging die Festplatte des iMac inklusive des Original FusionDrives kaputt und wurde als Garantieleistung von Apple repariert. Danach ließ sich Office 2011 nicht mehr installieren - weder online noch telefonisch.

Das Installationsprogramm behauptete ständig, ich hätte zu viele Installationen durchgeführt (nur drei mal habe ich das Office 2011 neu installieren müssen). Microsoft bestätigte mir telefonisch dass genau drei Installationen auf dem gleichen Mac vorgenommen wurden.

Dennoch ließ sich Office 2011 nicht nicht mehr installieren.

Microsoft lehnte eine neue Aktivierung ab und gab mir den Rat, eine neue Office 2011 Lizenz für 229 Euro zu kaufen... Hallo, gehts noch.:rolleyes:

Daraufhin habe ich das Office 2016 Home and Business für 33 Euro online gekauft. Und es funktioniert immer noch ohne Einschränkungen. Soviel dazu.

Wer garantiert mir wenn ich im Microsoft Online Store Office 2019 für Mac Home and Business für 249 Euro kaufe und erfolgreich aktiviere und ich kaufe dann in Zukunft einen neuen Mac? Und dann könnte sich Office 2019 nicht mehr installieren lassen, weil die Hardware eine andere ist wie vorherige. ;)


Gruß coolboys
 
Zurück
Oben Unten