Office 2019 ab sofort verfügbar...

coolboys

coolboys

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
3.228
Reaktionspunkte
741
Ab sofort kann man Office für Mac 2019 sowohl über Office 365 als auch als Kaufsoftware erwerben.

Office 2019 Home and Student 149 Euro, Home and Business 249 Euro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Da schau ich doch gleich mal ins Intranet meiner Alma mater ob es schon die Gratis-Studenten-Version gibt wie bei Office 2016 …
 
Und was geht wieder nicht mehr?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: agrajag und rembremerdinger
Ich nutze Office 2016 weiterhin, weil ich nur die Standard-Funktionen nutze. Für mich sind Outlook, Excel und Word die ständigen Begleiter bei der täglichen Arbeit.

Es gab mal ein Gerücht, dass Office 2019 auch im Mac-App-Store zum Kauf angeboten wird. Das halte ich für unwahrscheinlich.;)

Gruß coolboys
 
Threadtitel: Office 2019 ab sofort verfügbar...
...und im vierten Post gehts schon los, einfach nur noch lächerlich.

Wenn es Dir nach einem Word-Update die Formatierung von 20 noch nicht abgegebenen Dokumenten zerballert, und Du einen ganzen Tag daran sitzt, diesen MIst wieder auszubügeln, kannst Du das vielleicht nachvollziehen. Ein Bug weg nach dem Update, ein Bug dazu. Das ist leider die Realität. Da hält sich die Freude über neue Verschlimmbesserung in Grenzen. Aber ich könnte mir das Gemosere auch sparen - wollte ich aber gerade nicht. :D:cool:

Und leider ist eine Schreibmaschine auch keine Lösung.
 
Sorry, ist mir noch NIE passiert.
 
Mit Office 2019 macht Microsoft alle Verbesserungen und Neuerungen, die in den letzten zwei Jahren in die Abo-Variante Office 365 eingeflossen sind, im Rahmen einer Kaufversion zugänglich
Also ist das Office 16.17?
 
Wenn es Dir nach einem Word-Update die Formatierung von 20 noch nicht abgegebenen Dokumenten zerballert,…
Ist mir ebenfalls noch nicht passiert.

Aber mal der Reihe nach:
1. Wenn alles funktioniert:
a) ist ein Update während der laufenden Arbeit entbehrlich, bisweilen gar töricht;
b) mögen Upgrades auf eine neue Version dann ganz unterbleiben.
2. Koinzidenz bedeutet nicht immer, dass eine Kausalität dahintersteckt.
3. Wenn isb. die Formatierung von Dokumenten Probleme weisen, war die Ursache dafür meist bereits vór dem Update im Dokument.
4. Wenn gleich eine ganze Batterie von Dokumenten betroffen sei, dann etwa, weil sie etwa alle auf der gleichen Dokumentvorlage mit gleichen, möglicherweise falschen, verstellten oder fehlverstandenen Optionen versehen sind.
5. Für mehr Einschätzung bedürfte es der Einsicht in die Dokumente und die konkreten Probleme selbst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: agrajag und walfreiheit
Wenn es Dir nach einem Word-Update die Formatierung von 20 noch nicht abgegebenen Dokumenten zerballert, und Du einen ganzen Tag daran sitzt, diesen MIst wieder auszubügeln.

Warum macht man während eines Projektes oder ähnlichem ein Update des Tools das dafür wichtig ist wenn das Tool es nicht erfordert?

Machst du auch bei 200 auf der Autobahn einen Ölwechsel?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub, walfreiheit und maba_de
Gibt nen Faden dazu hier. Ich war nicht der Einzige und wahrscheinlich gab es genug, die sich hier nicht eingeklinkt haben.

Warum macht man während eines Projektes oder ähnlichem ein Update des Tools das dafür wichtig ist wenn das Tool es nicht erfordert?

Machst du auch bei 200 auf der Autobahn einen Ölwechsel?

Wenn man es so sieht, geht das Projekt die nächsten 15 Jahre. Dein Vorschlag?
Ist mir ebenfalls noch nicht passiert.
4. Wenn gleich eine ganze Batterie von Dokumenten betroffen sei, dann etwa, weil sie etwa alle auf der gleichen Dokumentvorlage mit gleichen, möglicherweise falschen, verstellten oder fehlverstandenen Optionen versehen sind.

Das Thema war mit dem nächsten Update wieder erledigt. Vorher ging 4 Jahre lange mit diesen Vorlagen alles gut.

Es gibt zwischendrin immer wieder Dinge, die "stören". Aber vielleicht bin ich auch ein Sensibelchen.

Und zu dem "mir noch nie passiert": Die Updates und Upgrades von System 7, OSX oder macOS sind seit 1993 stets ohne Probleme gelaufen, über die Jungs mit den Problemen konnte ich nur die Stirn runzeln. Bis 10.13.

Ich wünsche Euch auch für die kommenden 25 Jahre stets ein geschmeidiges MS Office-Erlebnis. Ich verwende es weiterhin mit Argwohn.
 
Wenn dein Projekt 15 Jahre geht und du keine Zeiten dazwischen hast in den du sowas gefahrlos updaten kannst
Milestones oder ähnliches
Dann solltest du dich vielleicht mal um dein Projektmanagement kümmern
Und vielleicht, wenn es doch so wichtig ist was du da machst, nicht sofort auf den update Button drücken sobald der leuchtet sondern vorher mal schauen ob das schon jemand installiert hat und Beschwerden äußert
Oder ein Zweitsystem zum testen wenn du so von Word abhängig bist
Oder Timemachine Backup

Gibt ja nun genug Varianten um nicht gleich weinen zu müssen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hausbesetzer und Ciccio
Und ist Office 2019 in irgendeiner Form anders als die aktuellste Version von Office 2016, wenn man das 365 Abo hat?
Das hab ich immer noch nicht verstanden…
 
Was soll es dann für mich für einen Anreiz geben, Office 2019 365 zu erwerben? MS muss doch mit irgendwas „locken“…?
 
Office 2019 ist halt ohne Cloud Bindung und wird im Zuge des Support Zeitraums mit Bugfixes versorgt.
Office 365 ist dagegen an die Cloud gebunden, dafür aber Rolling Release, das heißt, man erhält auch jedes Feature Update. Zudem erhält man Cloud Storage und Skype Freiminuten.
 
Was soll es dann für mich für einen Anreiz geben, Office 2019 365 zu erwerben? MS muss doch mit irgendwas „locken“…?
Office 2019 ist halt ohne Cloud Bindung und wird im Zuge des Support Zeitraums mit Bugfixes versorgt.
Office 365 ist dagegen an die Cloud gebunden, dafür aber Rolling Release, das heißt, man erhält auch jedes Feature Update. Zudem erhält man Cloud Storage und Skype Freiminuten.
Hab ich jetzt was falsch verstanden?
 
Kommt es langfristig als Auto-Update wenn man Office 2016 (über Office 365) hat?
 
Zurück
Oben Unten