Office 2016 für Mac - Vorschauversion

Hmm? Bild einfügen > ggf. Umbruchart einstellen > Bild selegieren > Anfasser greifen > Bild drehen > Anfasser loslassen

Es ging mir explizit um das was auf Deinem ersten Bildschirmfoto (nicht) zu sehen ist, nämlich während des Drehens direkt den Effekt präsentiert zu bekommen – wie es bei Word (im Gegensatz zu etwa Apples Pages) erst beim Loslassen in einer bestimmten Position (zu sehen auf Deinem zweiten Bild) passiert.
 
Es ging mir explizit um das was auf Deinem ersten Bildschirmfoto (nicht) zu sehen ist, nämlich während des Drehens direkt den Effekt präsentiert zu bekommen …
Ich verstehe.
Zugegeben, ich hab so eine Funktionalität nicht vermisst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher funktioniert Office 2016 wie die alte Version auch. Meine Magister- und meine Diplomarbeit konnte ich fehlerfrei sowohl mit der 2011-er als auch mit der 2016-er Version problemlos öffnen und das Dokument fehlerfrei darstellen und bearbeiten.

Die Magisterarbeit habe ich vor ca. 2 Jahren aus der OpenOffice Datei in ein docx unter Office 2010 umgewandelt. Die Diplomarbeit entstand vollständig unter Office 2010.

Schade, dass andere Officebestandteile, insbesondere Publisher nicht in die Mac-Version geschafft haben. Ich weiß nicht ob ich die neue Version kaufen werde/soll, da Office 2011 hier wirklich hervorragend funktioniert. Da muss der 2016er Version etwas mehr bieten.
 
… Schade, dass andere Officebestandteile, insbesondere Publisher nicht in die Mac-Version geschafft haben …
… oder Access.

Eine Art Publisher-Light ist ja als Veröffentlichungslayout-Ansicht in Word2011 (und zuvor schon in Word2008) vorhanden.
Allerdings: warum sollte MS es auf dem Mac versuchen, sich gegen Indesign und XPress zu stellen? ;)
 
Ich weiß nicht ob ich die neue Version kaufen werde/soll, da Office 2011 hier wirklich hervorragend funktioniert. Da muss der 2016er Version etwas mehr bieten.

Vielleicht sorgt ja schon der Yosemite - Nachfolger dafür, das man wechseln muß? ;)

Grüße
 
… oder Access.

Eine Art Publisher-Light ist ja als Veröffentlichungslayout-Ansicht in Word2011 (und zuvor schon in Word2008) vorhanden.
Allerdings: warum sollte MS es auf dem Mac versuchen, sich gegen Indesign und XPress zu stellen? ;)


Weil es Publisher schon gibt und es gut funktioniert. Es gehört einfach zu Office dazu. Wobei man Publisher natürlich gleich in Word hätte integrieren können bzw. sollen und zwar mit all seinen Funktionen.
 
Bei der Gelegenheit: Gibt es eigentlich echte Neuerungen? Die OneDrive-Anbindung ist m. E. keine, weil man auch schon bisher in Dropbox, OneDrive u. ä. speichern konnte.
 
Also ich habe es auch installiert.. Outlook öffnet entgegen manchen aussagen hier, gefällt mir optisch aber gar nicht bei der niedrigen Höhe (nochmal verkleinert durch Darstellung der Auswahl für Kontakte, Kalender etc unten)...
Nutze weiterhin Mail. Klappt gut und reicht für mich.
One Note geht nicht lokal. Brauche ich damit nicht, mir reicht mein "Notes" von Apple.
Word tut es bisher sehr gut, meine Dissertation damit geöffnet. Klappt.
Den Rest muss ich noch ausprobieren...
 
So wie ich das gelesen habe, ist es kein verändert OneNote als bisher, oder?
Oder kann jetzt vielleicht Notizbücher lokal speichern????

nein die notizbücher kannst du wohl nicht lokal speichern. dafür ist die freigabe eines notizbuch etwas
vereinfacht worden und man kann direkt aus onenote einladungen veschicken, nennt sich personen
einladen
 
Gutes Gelingen beim Examen! :)

Auf eine Promotion hatte ich nie ernsthaft gedacht. Aber auch nicht, dass ich ein zweites Studium absolvieren werde. Meine Diplomprüfung ist aber auch schon fast ein ganzes Jahr her. Unglaublich wie die Zeit vergeht...
 
Download hat bei mir problemlos geklappt, aber Outlook startet bei mir nicht weder auf dem IMac noch auf dem MacBook!
 
Hat schon jemand rausgefunden, wie man ein neues Dokument aus selbst erstellten Vorlagen erstellen kann?
 
Das geht wohl noch nicht - siehe #47.
 
Muss man eigentlich das komplette Paket installieren oder kann man die Installation auch auf Word und Excel beschränken? Kann es - ich weiss es ist Kaffeesatz lesen - zu Problemen führen, wenn man später die Final im Rahmen eines 365 Abos verwenden möchte?
 
Das muss nicht unbedingt ein Bug sein. Bei vielen Fußnoten kann es durchaus sinnvoll sein, einige davon auf die nächste Seite zu verschieben, wenn dadurch der Fußnotenbereich nicht zu groß wird (was in der Regel besser aussieht). Bei seitenweiser Nummerierung der Fußnoten sollte das allerdings aus naheliegenden Gründen unbedingt vermieden werden. Nummeriert man die Fußnoten allerdings einfach nur durch oder nutzt man eine kapitelweise Nummerierung, kann man das durchaus machen.

Ja, aber nicht bei vier oder fünf Fußnoten ... mich ärgert auch, dass zumindest unter Word 2010 (zugegeben, das ist alt) die Bildschirm-Darstellung des Umbruchs im Fußnotenbereichs nicht sauber aktualisiert wird bzw. erst nachdem man etwas tippt oder mit Cut & Paste werkelt.
 
Ja, aber nicht bei vier oder fünf Fußnoten …
Im Prinzip ja, aber es kommt ja nicht nur auf die Anzahl der Fußnoten an, sondern auch auf die Menge an Fußnotentext.

Ach ja, und wenn’s auch daran nicht gelegen hat, mag – nur so’n Gedanke – vielleicht auch die Absatzkontrolle dazwischenfunken.

Zumindest solange, wie beim Prozess des Erfassens des Textes für den Umbruch nicht eindeutig ist, welche Absätze oder Zeilen eines Absatzes, innerhalb derer sich Fußnotenanker befinden, letztlich auf eine bestimmte Blattseite gelangen würden.
 
Hat schon jemand rausgefunden, wie man ein neues Dokument aus selbst erstellten Vorlagen erstellen kann?
Das geht wohl noch nicht - siehe #47.
Datei > Neu aus Vorlage… (o.ä. benannt) ist momentan dysfunktional?

Und ein Doppelklick auf eine Dokumentvorlagendatei (bei Word etwa eine .dot{x|m}) funktioniert auch nicht oder nicht so, dass davon eine neue Dokumentdatei gezogen würde?
 
Zurück
Oben Unten