Office 2008 kommt wirklich erst 2008

Oder hat MS Office ein Killerfeature von dem ich nichts weiß? Was hat es mit exchange auf sich? Ich tippe halt ein paar Texte und Rechnungen mit OpenOffice und das wars.

Gruß

Robert

Kommunikation mit dem Rest der Welt, der Word, Excel und Powerpoint verwendet?


Es soll doch tatsächlich weltweit einige 100 Millionen Arbeitnehmer geben, die dieses Killerfeature als main workflow benötigen.
 
Sieht man auch daran, dass Office auf Mac auch nie so gut lief wie auf
(Microsoft!) Windows.

Aha...woran merkst du das denn? Bei mir läuft Office 2004 wunderbar und ich arbeite viel damit.

Ansonsten gibt es zusagen, dass auch Apple nicht immer die schnellsten sind. Ändern kann man daran eh nix..., aber ich finde auch das Open Office keine vernünftige/gleichwertige Alternative ist.
 
Was kann ... dafür? Bringt doch jetzt mal gar nix! Klar ist, dass MS eindeutig zu lange braucht, eine UB-Version vom Office herauszubringen. Man bedenke, dass selbst Adobe es inzwischen geschafft hat!

Wieso? Wenn ich Microsoft wäre, dann würde ich mir sagen: Supi, Intel Macs - dann können die Macianer ja jetzt auch die PC Version von Office nutzen. Und ich würde mir schwer überlegen, ob ich überhaupt noch eine Mac Version bringe, denn eines ist klar: Sowie es eine nativ auf dem Mac laufende Office Version eines anderen Herstellers gibt (z.B. ein iWork mit iCalc), werden die Mac User in Scharen überlaufen.

Bei Adobe sieht die Sache anders aus. Die verdienen ihr Geld mit Software für Kreative und die, hab ich mir sagen lassen, kriegen Hautausschlag, wenn sie einen PC anfassen müssen;) Ich glaube, das Adobe es sich nach wie vor nicht leisten kann, die Mac Plattform zu vernachlässigen. Das einzige Programm, bei dem das funktionieren könnte , wäre wohl Acrobat.
 
Kommunikation mit dem Rest der Welt, der Word, Excel und Powerpoint verwendet?


Es soll doch tatsächlich weltweit einige 100 Millionen Arbeitnehmer geben, die dieses Killerfeature als main workflow benötigen.


:clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

:upten: :upten: :upten: :upten: :upten:
 
Aha...woran merkst du das denn? Bei mir läuft Office 2004 wunderbar und ich arbeite viel damit.

Die Probleme werden hier im Forum hundertfach erwähnt ...

Das Schriftmenü ist schlecht und fehlerhaft. Und tippe ich einen Font ein,
sucht Word 30 Sekunden und bringt dann eine Fehlermeldung. Träges
Verhalten, Zeitverzögerung beim Tippen, keine Unicode-Unterstützung.
 
kann mich da nich beklagen...
 
Wieso? Wenn ich Microsoft wäre, dann würde ich mir sagen: Supi, Intel Macs - dann können die Macianer ja jetzt auch die PC Version von Office nutzen.
Ich werde sicher nicht die PC-Version nutzen, dann lieber Office 2004 auf dem Intel-Mac!

Und ich würde mir schwer überlegen, ob ich überhaupt noch eine Mac Version bringe,
Nur haben sie die neue Office-Version schon längst angekündigt... ;)

denn eines ist klar: Sowie es eine nativ auf dem Mac laufende Office Version eines anderen Herstellers gibt (z.B. ein iWork mit iCalc), werden die Mac User in Scharen überlaufen.
Das bezweifle ich, denn wer ein kompatibles Office benötigt, bleibt leider weiter auf das MS-Office angewiesen.

Bei Adobe sieht die Sache anders aus. Die verdienen ihr Geld mit Software für Kreative und die, hab ich mir sagen lassen, kriegen Hautausschlag, wenn sie einen PC anfassen müssen;) Ich glaube, das Adobe es sich nach wie vor nicht leisten kann, die Mac Plattform zu vernachlässigen.
Volle Zustimmung!

Das einzige Programm, bei dem das funktionieren könnte , wäre wohl Acrobat.
Acrobat benötigen die Kreativen mehr als die normalen User, denn heute läuft im Druck ohne PDF gar nix mehr!
 
Hatte mir schon überlegt, auf Office zu warten und mir den Kauf zu überlegen, anstatt jetzt Mellel zu holen, aber angesichts dieser Neuigkeiten muss ich wohl doch gleich bei Redlex vorbeischauen. Dann habe ich Mellel statt Word, Keynote statt PowerPoint und statt Excel.. nun ja - nichts, aber ich benutze das Programm auch nicht. Und zum Glück muss ich nicht "kompatibel" zu Windows-Usern sein, sonst wäre Office natürlich Pflicht.
 
Ich kaufe gar kein Office mehr. 2004 läuft nun prima und reicht mir auch auf einem Intel. Sollte ich noch einmal an "Grenzen" stoßen, überlege ich mir lieber, ob ich nicht auch gut auf der bisherigen Seite der Grenze weiter leben kann. Neue Software hat mich selten glücklicher gemacht, wenn ich ehrlich bin.
 
Kommunikation mit dem Rest der Welt, der Word, Excel und Powerpoint verwendet?


Es soll doch tatsächlich weltweit einige 100 Millionen Arbeitnehmer geben, die dieses Killerfeature als main workflow benötigen.
:D

Das ist mir klar. Meine Alternative war auch nur aus meinem eigenen Umfeld heraus genannt. Mein letztes MS Office war die Version 97. Das war die mit Clippy und den ganzen Nag-Screen shice glaube ich...

Für den Rest die nicht in die Gruppe der 100 Mio Leute hineingehören und nur ab und ein ein paar Zeilen durch die Gegend tippen ist OpenOffice (wenns denn jetzt native läuft) oder NeoOffice (det läuft native PPC/Intel) eine gute Alternative.
 
Wenn ich Microsoft wäre, dann würde ich mir sagen: Supi, Intel Macs - dann können die Macianer ja jetzt auch die PC Version von Office nutzen. Und ich würde mir schwer überlegen, ob ich überhaupt noch eine Mac Version bringe, denn eines ist klar: Sowie es eine nativ auf dem Mac laufende Office Version eines anderen Herstellers gibt (z.B. ein iWork mit iCalc), werden die Mac User in Scharen überlaufen
Nein, werden sie nicht.
Warum nicht?
Schon allein aufgrund der Kompatibilität.
Windows- und Mac-Version der weitverbreitetsten Office-Software aus einem Haus.

"...Associated Press reports that Microsoft has seen sales of Office for Macs rise about 72 percent from 2001 to 2006, compared with an increase of about 18 percent for Windows versions.

The AP, citing NPD market research data, added that sales of the Mac versions made up about 20 percent of dollars spent on Office at U.S. retail stores and Web sites in 2006...
"

(klick)
 
...Das bezweifle ich, denn wer ein kompatibles Office benötigt, bleibt leider weiter auf das MS-Office angewiesen. ...

Ich meinte damit folgendes: Diejenigen, die auf ein kompatibles (!) Office wirklich angewiesen sind, die nutzen ohnehin die PC Version unter Bootcamp oder Parallels, den die Mac Version ist ja auch nicht wirklich kompatibel (Ich denke da vor allem an EXCEL).

Die anderen Mac User, die zwar ein Office benötigen, auf absolute Kompatibilität aber verzichten können, die werden (glaube ich) sehr wohl in Scharen überlaufen, wenn es eine echte, schicke Alternative zu MS gibt.

... Ich werde sicher nicht die PC-Version nutzen, dann lieber Office 2004 auf dem Intel-Mac!...

Warum? Die PC Version ist umfassender, stabiler und erheblich schneller - und - wie gesagt die Einzige, die wirklich kompatibel ist. Seit ich meinen Mac Pro habe, nutze ich die Windows Version unter Parallels, obwohl ich sogar eine Office 2004 Lizenz habe. Ich habe diese gar nicht mehr installiert - wozu auch.

...Acrobat benötigen die Kreativen mehr als die normalen User, denn heute läuft im Druck ohne PDF gar nix mehr!...

Da hast Du wohl recht! Ich hatte nur an die Office, Business- Workflow Funktionen von Acrobat gedacht und (uups) die Druckschiene fast vergessen.
 
http://blogs.msdn.com/macmojo/
Office 2008 Coming January 2008
We announced today that Office 2008 for Mac will be released to manufacturing (“RTM”) this December, which will allow for retail availability in the US in mid-January (planning for Macworld), and allow us to deliver Office 2008 to our volume license customers and global customers in the first quarter of 2008.

We had hoped to deliver the product in the second half of 2007 and as you know might imagine, this was a tough slip for us. Moving RTM to December means you, our customers, won’t have our product this year, and I am very clear a lot of folks are eagerly awaiting Office 2008. Slipping delays when our team can move on to our next release of Office for Mac - we’re working to get releases out on a more frequent basis, delivering more good stuff to Microsoft Mac customers more often.

As tough as it is, I firmly believe that this slip is the right call for MacBU. Delivering Office at the right quality level is super important to the entire team and to Microsoft’s long standing commitment to the Mac platform, and it was clear from our June and July quality checkpoints that no matter how hard we tried, we couldn’t release our product in time for the Christmas season with the kind of quality we wanted.

We’re in an “all hands on deck” mode right now to ensure Office 2008 gets finished on time, and so you will not see final versions of our RDC client or file format converters until sometime after we ship Office.

Starting in September, we are planning a series of “sneak peeks” to show you more of the features and functionality of this release. I’m very pleased that we can soon start sharing more of what the team has been up to – stay tuned.
 
Man kann sagen, was man will, aber wenn man, wie ich in der Uni mit mehreren Leuten an einem Dokument arbeitetn muss...z. B. Hausarbeiten, dann kommt man an MS Office nicht vorbei!
Erst gestern sind mir beim Transport von NeoOffice zu MS Office wieder sämtliche Fußnoten verrutscht! Ich begreif nicht, dass sowas so unlösbar sein soll...
Ich fänd es gut, die Entwickler ein bisschen zu unterstützen, damit die Kompatibilität steigt... aber wenn nicht, muss ich Billy wohl das Geld in den Hals stecken und so lange warten bis ich endlich darf. Die sind echt dumm, was könnten die en Geld verdienen, wenn sie mal schneller entwickeln würden...tststs ;-)
 
Ich fänd es gut, die Entwickler ein bisschen zu unterstützen, damit die Kompatibilität steigt
Verrätst Du uns auch, wie Du das zu tun gedenkst?
 
Ich fänd es ok, wenn das Ganze nicht mehr als Freeware, sondern als Shareware für einen kleinen Obulus zu haben wäre... mit ei bisschen Geld könnten die Programmierer sicher mehr Arbeit darein stecken!
 
Das A und O dabei wäre, dass man Standardisierte offene Formate benutzt, nur solche können von verschiednen Programmen voll und kompatibel unterstützt werden.
 
also ich komm mit office 2004 gut zurecht. es ist nicht langsam (außer beim ersten start). eigentlich ist es wie ein G4 prozessor. gut, da hab ich mich nicht umgewöhnen müssen :D
kann damit aber bestens arbeiten und die kompatibilität bleibt bestehen.

aber entourage brauch ich wirklich nicht -.-
wozu gibt apple mail, ical, adressbuch, notes etc
 
Ich meinte damit folgendes: Diejenigen, die auf ein kompatibles (!) Office wirklich angewiesen sind, die nutzen ohnehin die PC Version unter Bootcamp oder Parallels, den die Mac Version ist ja auch nicht wirklich kompatibel (Ich denke da vor allem an EXCEL).
Und wieso haben diejenigen dann bisher die Mac-Excel-Version verwendet?

Die anderen Mac User, die zwar ein Office benötigen, auf absolute Kompatibilität aber verzichten können, die werden (glaube ich) sehr wohl in Scharen überlaufen, wenn es eine echte, schicke Alternative zu MS gibt.
Wenn es schick sein soll, fällt OO ja schonmal aus, denn vorerst werden die nur eine Version erstellen, die ohne X11 auskommt, aber noch exakt gleich wie die bisherige X11-Version ist. Und ein erweitertes iWork ist bisher reine Spekulation. Ob überhaupt ein iCalc kommt, ist doch völlig ungewiss. Und wenn man das nicht braucht, kann man auch schon das bisherige iWork verwenden. ;)
Oder sogar das bisherige OO unter X11...

Warum? Die PC Version ist umfassender, stabiler und erheblich schneller - und - wie gesagt die Einzige, die wirklich kompatibel ist. Seit ich meinen Mac Pro habe, nutze ich die Windows Version unter Parallels, obwohl ich sogar eine Office 2004 Lizenz habe. Ich habe diese gar nicht mehr installiert - wozu auch.
Ich habe nur die Office 2004 Lizenz und werde keine Win-Lizenz anschaffen und daher auch kein Windows auf meinem Mac installieren. Zudem ist das Office trotz Rosetta nicht langsamer oder instabiler als auf meinem vorherigen PPC-Mac. Die Office-Programme sind mir auch bisher auf meinem Intel-Mac nicht abgeschmiert, daher kann ich kein instabiles Verhalten bestätigen.

Übrigens finde ich das eh erstaunlich: Da kommen plötzlich die Leutz und halten einem vor, wie schlecht das Office unter Rosetta läuft!
Die Wahrheit ist: Nativ auf einem PPC-Mac läuft Office 2004 auch nicht besser! ;)
Und ein Office 2008 muss auch erstmal beweisen, dass es schneller und stabiler als die 2004er Version ist - ich habe da vorerst meine Zweifel.
 
Zurück
Oben Unten