Öffentlicher Ordner als Dropbox

Ich sehe gerade, dass unsere Beiträge – also Dein Screencast und mein Textbeitrag – gleichzeitig entstanden sind. Als ich anfing zu schreiben gab es Deinen Screencast-Beitrag noch nicht.
 
kann man auch bestimmte dateien ausgrenzen?

das die eben nicht rausgeschoben werden?

z.b .txt .rtf etc
 
Kann man im Automator imho filtern. Ansonsten müsste man sich ein kleines Skript schreiben, was die filtert.
 
hm ok werde mir mal ansehen ob man das filtern kann oder nicht.
 
OK....ich habe das jetzt nicht alles im Detail gelesen, aber ich würde es so machen:
Es gibt in Linux nicht nur die Rechte rwx, sondern auch noch einige Besondere. Versuche es doch mal mit dem Befehl "sudo chmod -R a+t /pfadzudeinemsharedordner". Jeder kann dann nur das löschen, was er auch geschrieben hat. Ich finde das ist eine sehr saubere Lösung. Unter MacOS habe ich das zwar noch nicht probiert, es sollte aber funktionieren.

Gruß,

Thomas
 
Genau das meinte ich, nur wusste ich eben nicht, wie man das konkret macht. Dann probier das mal aus, vielleicht unterstützt HFS+ das ja auch.
 
Schon mal über Google Docs oder Dropbox nachgedacht?
 
Hallo,

mal eine kleine Frage, wollte dazu keinen neuen Threat aufmachen:

Meine Freundin und ich haben je ein MacBook (im gleichen Netzwerk).

Jetzt habe ich bei meiner Freundin etwas in den öffentlichen Ordner getan und mich dabei "als Gast" angemeldet.

Komischerweise geht das umgekehrt aber nicht; also meine Freundin kann sich nicht als Gast bei mir anmelden sondern nur über einen best. Benutzernamen.

Wo kann man das denn einstellen??

Bei den Ordnerzugriffsrechten und Einstellungen--File Sharing hab ich nix gefunden.
 
Zurück
Oben Unten