Hallo zusammen,
Vielleicht kann mir einer von Euch den entscheidenden Tip geben.
Ich habe mit OCLP meinen Mac Pro auf Ventura 13.7.6 gebracht. Leider bleiben die Post-Install Root Patches wirkungslos. D.h. es sieht zunächst so aus, als ob sie korrekt angewendet würden. Nach dem Neustart entfalten sie aber keine Wirkung und werden mir auch beim Anklicken der Schaltfläche im OCLP Hauptmenü erneut angezeigt. Dort müsste aber eigentlich stehen „Es sind keine weiteren Patches mehr notwendig.“ (Sinngemäß).
Der Mac Pro ist von Anfang 2009 (4,1 auf letzten Firmwarestand eines 5,1 gebracht)
Dual-Prozessor-Board mit 2x 3,46 GHz 6-core Intel Xeon und 128 GB RAM
Grafikkarte ist eine Nvidia Quadro K4000 3 GB
Open Core Legacy Patcher ist Version 2.4.0
Der USB Installationsstick wurde von mir auf diesem Rechner erstellt
Die Installation erfolgte auf einer frischen SSD (Neuinstallation, kein „Drüberbügeln“)
Die Post-Install Root Patches umfassen:
- Graphics: Nvidia Kepler
- Miscellaneous: Legacy USB 1.1
- Miscellaneous: Legacy CPUs (Lacking AVX)
Die Unwirksamkeit der Patches erkenne ich an der nach wie vor fehlenden USB 1.1 Unterstützung und fehlender Bluetooth Funktionalität.
Wer hat eine Idee, was ich noch machen kann?
Viele Grüße und vielen Dank im Voraus
Peter

Vielleicht kann mir einer von Euch den entscheidenden Tip geben.
Ich habe mit OCLP meinen Mac Pro auf Ventura 13.7.6 gebracht. Leider bleiben die Post-Install Root Patches wirkungslos. D.h. es sieht zunächst so aus, als ob sie korrekt angewendet würden. Nach dem Neustart entfalten sie aber keine Wirkung und werden mir auch beim Anklicken der Schaltfläche im OCLP Hauptmenü erneut angezeigt. Dort müsste aber eigentlich stehen „Es sind keine weiteren Patches mehr notwendig.“ (Sinngemäß).
Der Mac Pro ist von Anfang 2009 (4,1 auf letzten Firmwarestand eines 5,1 gebracht)
Dual-Prozessor-Board mit 2x 3,46 GHz 6-core Intel Xeon und 128 GB RAM
Grafikkarte ist eine Nvidia Quadro K4000 3 GB
Open Core Legacy Patcher ist Version 2.4.0
Der USB Installationsstick wurde von mir auf diesem Rechner erstellt
Die Installation erfolgte auf einer frischen SSD (Neuinstallation, kein „Drüberbügeln“)
Die Post-Install Root Patches umfassen:
- Graphics: Nvidia Kepler
- Miscellaneous: Legacy USB 1.1
- Miscellaneous: Legacy CPUs (Lacking AVX)
Die Unwirksamkeit der Patches erkenne ich an der nach wie vor fehlenden USB 1.1 Unterstützung und fehlender Bluetooth Funktionalität.
Wer hat eine Idee, was ich noch machen kann?
Viele Grüße und vielen Dank im Voraus
Peter

Auf das einfachste kommt man nicht immer drauf. Danke meisterleise
 Auf das einfachste kommt man nicht immer drauf. Danke meisterleise