Hier mal der Zwischenstand:
Hatte das Problem fast täglich - und innerhalb einer Stunde manchmal 5 Mal hintereinander. An Arbeiten war nicht zu denken. Hab dann genervt die Apple-hotline angerufen. Die hat mit mir eine Prozedur vollzogen, bei der ich Cmd + alt + r + p gedrückt lassen musste und gleichzeitg die mac-einschalttaste gedrückt halten sollte, bis zwei mal ein Signal ertönte.
Resultat: Hat nix gebracht.
Neuen User angelegt: Ergebnis, nix gebracht. Der Fehler trat dann sogar schon auf, wenn ich von der Mac os x installationscd bootete und dort neu installieren wollte, auch da ständig blauer bildschirm.
ich also nochmal die Hotline angerufen und denen mitgeteilt, dass ein Hardwaredefekt vorliegen muss. Hab jetzt auch einen Servicepoint genannt bekommen, wo ich morgen hinfahren konnte.
Am Freitag hab ich dann NeoOffice vollständig gelöscht und siehe da. Seit dem kam dieser Blauer Bildschirm exakt einmal und das obwohl der Mac das ganze WE genutzt wurde. Kann mir das einer erklären?
Ich frag mich jetzt ernsthaft: Soll ich morgen zum Servicepoint fahren und meinen iMac abgeben oder weiter testen? Ich müsste alle Bilder, Mails etc. löschen weil ich gebe den sicherlich nicht mit meinen persönlichen Daten ab, wer weiß wo die hinterher sind. Was ist aber, wenn die dann nichts finden, immerhin hab ich seit zwei Tagen keine Probleme mehr. Ich bin hin und her gerissen, einerseits halte ich es für einen Hardwaredefekt, immerhin ist beim booten von der CD imho kein Zugriff auf die Festplatte notwendig, so dass ich einen Crash ausschließen kann, andererseits hab ich seit dem löschen von NeoOffice nur noch einmal einen Blauen Schirm gehabt - danach nie wieder.
Oh man, was soll ich nur machen.