Nvidia Problem & Logic Boards sowie das Problem der Ersatzteile von Apple

Das Mikro war ja jetzt nur einmal kaputt ;)

Bei der ersten Mikro-Reperatur hieß es: Ihr Fehler, liegt am OS, wir haben nichts gemacht.
bei der zweiten Mikro-Reperatur ist jetzt eben wieder ein neues Mainboard dran :D

Nun ja, ich werde jetzt nochmal das Ergebnis abwarten und danach wirklich den Servicepartner wechseln.

Warum Apple schuld sein könnte: Servicepartner sagte, dass die Ersatzteile, die von Apple geschickt wurden (entweder neu oder refurbished, weiß man nie (!) ) defekte aufwiesen.

Deswegen ist mein Vertrauen sowohl in den SP als auch in Apple angekratzt.

Aber wie gesagt, erstmal abwarten was bei der jetzigen Reperatur rauskommt, wir dürfen gespannt sein.

Ach ja: Das Geld für den Apple Care Protection Plan war sehr gut angelegt: Mainboard = 600 € aufwärts, je nach Fehler :D
 
Das Ende vom Lied ist:

Macbook Pro zum 3. mal aus der Reperatur bekommen, O-Ton: "Mit dem neuen Logic Board geht jetzt aber alles endlich."

Kurzfassung: Weißes Rauschen weg, neu da ist ein unregelmäßiges Klickern nach etwas Betriebszeit.

Einige Telefonate später wird nun mein Macbook von Apple gegen ein MBP der neuen Generation ersetzt.
Ich sehe das ganze mit einem lachenden sowie einem genervten Auge:
Toll: Neues Macbook, klar. Andererseits hatte ich die letzten Monate so unnötig viel Stress. Wenn ich überlege, wie viel Zeit ich beim Service Partner war, wie viel ich telefoniert habe etc.
Ich wäre glücklicher gewesen, wenn das Macbook noch ein paar Jahre weitergelaufen wäre und dann gemütlich den Löffel abgegeben hätte. Nichtsdestotrotz, der Servicepartner hat sich nicht mit Ruhm bekleckert, der telefonische Support von Apple hingegen - und ich sage das jetzt nicht nur, weil ich einen Grund dazu habe, sondern wirklich, wirklich ehrlich gemeint - absolut einwandfrei. Kompetente Ansprechpartner, ich habe mich beim Support wirklich als "wertvoller Kunde" gefühlt, was man beim SP eher nicht behaupten kann.

Trotz (hoffentlich bald kommendem) neuem Macbook und trotz Leih-PCs während der kritischen Zeit: So eine Odyssee wünsche ich niemandem.

Fazit:

- ca. 3 Monate ohne mein Macbook
- 4 Logic Boards ausgetauscht
- 1 Display ausgetauscht
- 1 iSight Cam ausgetauscht
- Danke an LosDosos für die Support-Nummer für Apple Care!
- Servicepartner-Support: Flop!
- Apple-Support: Top!
- NIEMALS, UNTER KEINEN UMSTÄNDEN: Auf Apple Care verzichten
 
Zurück
Oben Unten