Nutzer zwar zufrieden, empfehlen die Uhr aber kaum weiter

…gerade in lauter Umgebung ist das Antippen auf dem Handgelenk bemerkbar und immer noch dezent (im Unterschied zum Hochschrauben des Klingeltons)…

... also ich merke draussen nichts. Und die AW die ich im Shop getestet habe, waren genauso schwach:

TEST: Bildschirm berühren bis es klopft.
 
Ich empfehle die Uhr auch nicht weiter.

Das mach normalerweise selbst beim iPhone nicht, zumindest nicht ungefragt. Bei der Uhr, was soll man da empfehlen? Kauf sie, du brauchst sie und weisst es nur noch nicht!?

Ich bin damit zufrieden und für mich ist sie ihr Geld wert, die Apps sind derzeit zwar tatsächlich fast unrauchbar und ein Ärgernis (ändert sich ja) aber sie ist eine nette Erleichterung für mich und macht Spaß. Ich nutze auch einige Funktionen davon, "lohnt" sich bei mir also auch irgendwie. Aber das die Meisten so etwas nicht brauchen und dafür keine 400€ ausgeben wollen weiß ich und verstehe es auch, deswegen mach ich nicht groß die Klappe auf.

"unbrauchbar und ein Ärgernis (ändert sich ja) aber sie ist eine nette Erleichterung" so ein Witz, Du sagst noch das Sie gut ist, wenn man sie nicht einschalten könnte. :d :d :p :clap:
 
... also ich merke draussen nichts. Und die AW die ich im Shop getestet habe, waren genauso schwach:

TEST: Bildschirm berühren bis es klopft.

…hast du taptic auf höchster Stufe und markante Haptik eingeschaltet?
Wenn ja: hast du die normale AW oder die Sport-Version, erstere habe nach einigen Erfahrungsberichten eine schwächere Haptik (wohl wg. des anderen Gehäuses).

Warum man das Klopfen "draußen" weniger bemerkt, erschließt sich mir nicht, die Lautstärke ist ja für das Haptik-Feedback irrelevant…
(anders zB beim Sport – wenn ich Gewichte hebe oder Klettere, wird das Klopfen dann viell. mal nicht bemerkt…)
 
Zitat von Oli:.....wie ich hier an anderer Stelle (unter Erfahrungsberichte) ausführlich geschrieben habe, bin ich vor allem aus 2 Gründen froh, die AW zu nutzen:

1. weniger Ablenkung
2. motiviert zu Sport u. Bewegung

Die Uhr ist (und vorherige Uhren waren es auch) Understatement. Daher finde ich auch den Schmuckgedanken, siehe auch: http://www.nytimes.com/2015/06/11/fashion/why-im-breaking-up-with-the-apple-watch.html
Hallo,
da hast du wahrscheinlich recht, wenn man ein Sportmuffel ist, oder den ganzen Tag im Büro sitzt.
Ambitionierte Hobbyläufer besitzen eine Garmin oder Polaruhr und an denen kommt die AW nicht im geringsten ran.

Es ist vielleicht interessant zu sehen was ich so am Tag auf der Arbeit an Strecke zurück lege, aber als reine Sportuhr ein absolutes no go.
Gruß Eckhard
 
…hast du taptic auf höchster Stufe und markante Haptik eingeschaltet?
Wenn ja: hast du die normale AW oder die Sport-Version, erstere habe nach einigen Erfahrungsberichten eine schwächere Haptik (wohl wg. des anderen Gehäuses).

Warum man das Klopfen "draußen" weniger bemerkt, erschließt sich mir nicht, die Lautstärke ist ja für das Haptik-Feedback irrelevant…
(anders zB beim Sport – wenn ich Gewichte hebe oder Klettere, wird das Klopfen dann viell. mal nicht bemerkt…)

Ja, alles ok (kenne mich da aus, war zertifizierter Blackberry Administrator)
Habe die Stahl Variante.
Merke das klopfen nur im ruhigen Raum.
Habe das im Apple Store mit anderen getestet.
 
Ambitionierte Hobbyläufer besitzen eine Garmin oder Polaruhr und an denen kommt die AW nicht im geringsten ran.

... und nebenbei sehe ich bei der Garmin (Fenix 3) was die Uhr mir sagen will. (Display)
 
"unbrauchbar und ein Ärgernis (ändert sich ja) aber sie ist eine nette Erleichterung" so ein Witz, Du sagst noch das Sie gut ist, wenn man sie nicht einschalten könnte. :d :p :clap:

Entweder besser lesen oder mich nicht mutwillig missverstehen ;)
Erstens hast du das "fast" weggelassen und zweitens geht es hier lediglich um die Apps, welche derzeit fast unbrauchbar sind (gibt auch ein paar die gut sind). Alllerdings ist sie selbst ohne Apps oder nur mit den mitgelieferten ganz praktisch. Die Komplikationen auf dem Ziffernblatt, Wetter, Siri für schnelle Termin und Erinnerungserstellung und die Notifications machen sie auch so recht nützlich.
 
Alllerdings ist sie selbst ohne Apps oder nur mit den mitgelieferten ganz praktisch. Die Komplikationen auf dem Ziffernblatt, Wetter, Siri für schnelle Termin und Erinnerungserstellung und die Notifications machen sie auch so recht nützlich.
Eben, nützlicher als eine Uhr, die nur die Uhrzeit anzeigt, allemal. Und ich entdecke jeden Tag mehr Apps, die für mich auch jetzt schon praktisch sinnvoll nutzbar sind.
 
Zitat von Oli:.....wie ich hier an anderer Stelle (unter Erfahrungsberichte) ausführlich geschrieben habe, bin ich vor allem aus 2 Gründen froh, die AW zu nutzen:

1. weniger Ablenkung
2. motiviert zu Sport u. Bewegung

Die Uhr ist (und vorherige Uhren waren es auch) Understatement. Daher finde ich auch den Schmuckgedanken, siehe auch: http://www.nytimes.com/2015/06/11/fashion/why-im-breaking-up-with-the-apple-watch.html
Hallo,
da hast du wahrscheinlich recht, wenn man ein Sportmuffel ist, oder den ganzen Tag im Büro sitzt.
Ambitionierte Hobbyläufer besitzen eine Garmin oder Polaruhr und an denen kommt die AW nicht im geringsten ran.

Es ist vielleicht interessant zu sehen was ich so am Tag auf der Arbeit an Strecke zurück lege, aber als reine Sportuhr ein absolutes no go.
Gruß Eckhard


Ich habe selbst lange eine Polar-Uhr zum Laufen genutzt und nutze das iPhone mit Nike+. Ich denke, es ist Quatsch, dass ambitionierte Läufer eine Garmin oder Polaruhr besitzen – man braucht überhaupt keine Geräte zum Laufen.
Davon habe ich auch nicht geschrieben – es geht mir um die Motivation und die Begeisterung.
 
Ich kenne genug ambitionierte Läufer ohne Uhr bzw. mit stinknormaler Uhr, davon haben auch einige noch nicht einmal ein "Smart"phone.

Aber warum sollte man überhaupt irgendwas bewerben? Ich finde sie toll, meine Frau findet ihre toll aber wen juckt es? Wer mich fragt bekommt als Aussage dass die Applewatch eben genau das macht wie es vorgestellt wurde, wer unbedingt Drittapps nutzen will soll es selbst testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oli
Seit wann bemisst sich die Sinnhaftigkeit eines Produktes in seinen Verkaufszahlen?

Das Argument "es verkauft sich, also muss es gut sein" kann man eigentlich nur gekonnt überlesen.
Das Ding könnte sich noch so gut verkaufen und trotzdem könnte mir niemand einreden, es hätte irgendeinen Sinn für mich, noch ein weiteres Stück Elektronik mit mir rumzutragen, nur um am Handgelenk zu sehen, dass mich jemand anruft.
Was juckt mich, wie viele Schritte ich am Tag gemacht habe? Ich bin mein eigener Herr, wenn ich der Meinung bin, ich müsste mich bewegen, dann bewege ich mich. Dazu brauche ich kein Gerät, das mich dran erinnert. Alles, wirklich alles was ich persönlich im Alltag an Informationen brauche, kann mein Handy mir liefern. Und nu gibt es ein Gerät, dass mir für viel Geld all diese Informationen ans Handgelenk weiterleitet, mir sozusagen einen Griff in die Tasche erspart. Dafür hab ich dann noch ein Gerät, noch ein Ladegerät, noch eine Ablenkung, noch ein Teil, auf das ich im Alltag aufpassen muss, dass es nicht nass wird, nicht verkratzt, nicht geklaut wird...

Achse: meine Frau kann mir ab sofort ihren Pulsschlag ans Handgelenk senden, vorausgesetzt, sie trägt auch eine AW. Sie könnte mich auch einfach anrufen.

Ich war anfangs neugierig und auch ein bisschen geil drauf, das gebe ich zu.
Ich habe jedoch auf der Arbeit und im Freundeskreis einige AW-Besitzer. Klar - alle sind hellauf begeistert. Bislang konnte ich keinen einzigen Vorteil ausmachen, den die AW Mir bringen würde. Im Gegenteil. Ich zähle die Nachteile und bin froh, in der anfänglichen Euphorie kein Geld zum Fenster rausgeschmissen zu haben.

Edit: dass die Uhr weniger ablenkt kann ich nicht bestätigen. Ich sitze im
Projekt zusammen mit zwei AW-Trägern und mich nervt es, wenn permanent im Augenwinkel ein Display an und ausgeht.
 
Das Ding könnte sich noch so gut verkaufen und trotzdem könnte mir niemand einreden, es hätte irgendeinen Sinn für mich,
Ab hier hättest Du Dir den Rest sparen können. Niemand will Dir einreden, was für DICH irgendeinen Sinn hat. Wenn Du in allem keinen Sinn siehst, ist das genauso Dein gutes Recht, wie Dir ein teures Ding mit Technik von ca. 1920 zu kaufen, was man sich um den Arm bindet und was als einzige Funktion die Uhrzeit anzeigen kann (und das nicht mal besonders genau). Jeder soll Sinn in was auch immer sehen, solange er niemandem damit schadet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacApple
Nun warten wir mal ab, bis demnächst der "richtige" Verkauf in den Geschäften beginnt. Und Ende des Jahres reden wir weiter.

Auch das wird es nicht herausreissen. Ich habe sehr viele junge Arbeitskollegen. Die tragen schon gar keine Uhr mehr. Alle haben aber das neueste Smartphone, meistens sogar das iPhone 6/6+. Um diese wichtige Käuferschicht anzusprechen, muss sich Apple schon was besseres einfallen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MTROmusic
@geWapnet: das weiß ich, ich hab nur meine Meinung zu ein paar Punkten gesagt.

Ich respektiere ja, wenn jemand der Ansicht ist, das Ding am Handgelenk mit Technik von 2015 muss neben der Uhrzeit auch noch die Schrittzahl, den Puls, den Puls seiner Geliebten und das Wetter anzeigen (und alles ungenauer, als die entsprechende "veraltete", aber dafür spezialisierte Technik, zumindest wenn ich einigen Aussagen von Kollegen und Bekannten Glauben schenken darf)

Rein theoretisch benötigt man jedoch, seitdem es Handies gibt, überhaupt keine Technik mehr am Handgelenk.
 
Ich könnte mir vorstellen,dass es sogar einfacher ist, Nicht-Uhrenträger von der AW zu überzeugen. Wenn man bereits eine konventionelle Uhr lange benutzt hat, nerven die Unzulänglichkeiten der AW im Vergleich leider etwas (standardmäßig ausgeschaltetes Display=>kein kurzer Blick ohne Armbewegung,teilweise ungewollte Aktivierung – etwa beim Essen / in der prallen Sonne schlecht ablesbares Display / tägliches Laden etc.). Das lässt sich leichter jemandem verkaufen, der es bisher gewohnt war ständig ein Telefon aus der Tasche zu zücken um die Uhrzeit abzulesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MTROmusic
Habe jetzt einen Bekannten mit der Apple Watch gesprochen. Er ist von der Idee und der Technologie überzeugt, empfiehlt die Uhr nicht weiter und wird diese auch wieder zurück schicken.
Grund ist Nickel, was man sonst nur in Billigschmuck normalerweise findet: https://support.apple.com/de-de/HT204665
 
Habe jetzt einen Bekannten mit der Apple Watch gesprochen. Er ist von der Idee und der Technologie überzeugt, empfiehlt die Uhr nicht weiter und wird diese auch wieder zurück schicken.
Grund ist Nickel, was man sonst nur in Billigschmuck normalerweise findet: https://support.apple.com/de-de/HT204665

Wenn ich mich nicht täusche ist Nickel in Schmuck per EU-Richtlinie seit den frühen 2000ern verboten, zumindest stark reglementiert.
 
Wenn ich mich nicht täusche ist Nickel in Schmuck per EU-Richtlinie seit den frühen 2000ern verboten, zumindest stark reglementiert.
Genau, deshalb steht ja auch auf der verlinkten Webseite: "Jedoch entspricht der Nickelanteil in allen Produkten den strengen Auflagen der REACH-Verordnung der Europäischen Union."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MTROmusic
Hab ich auch gerade gelesen. Meine Aussage sollte auch kein bashing sein
 
Hab ich auch gerade gelesen. Meine Aussage sollte auch kein bashing sein

Kann natürlich sehr gut sein. Fakt ist sein Handgelenk hat einen roten Ausschlag, wie in diversen Reklamationen im Netz.
 
Zurück
Oben Unten