Nutz hier schon jemand den neuen Plex Video Player ?

Wie kommt man denn an die neue App?
Kann da mal einer eine "Anleitung" geben?
Ich finde im AppStore nur die normale App fürs AppleTV, da ist die letze Aktualisierung von Ende letzten Jahres.
PlexPass vorhanden, Apple TV 4K auch.
 
Dann solltet du in den Einstellungen den experimentellen Player aktivieren können.
 
Du hast aber schon einen PlexPass? Weil nur per PlexPass kommst Du an die neue Plex App auf dem ATV die nicht mehr transcodiert.

Bei der App ohne PlexPass muss der Server transcodieren.

Laufen die 4K Filme in Infuse, wenn Du die über Plex streamst?
Nein ich habe keinen Plex Pass.
Und ja über Infuse mit der Mediathek von Plex laufen die 4 K Filme
 
Es ist mir neu, das mit Plex Pass kein transcodierung mehr stattfinden soll. ISt das wirklich so ?
 
achso.. ja nein dann hast du noch nicht den neuen player, den gibt es wirklich nur mit dem PlexPass. Der wird dann im App freigeschaltet.
 
Übrigens Lustig.. im Infuse Thread hast du extra noch danach gefragt und ich habs bestätigt... schön das du hier nochmals unsere Zeit verschwendest...

Der Player der App die es zur zeit auf dem ATV 4K gibt ? die hat doch noch den alten Player drin oder ? Und nur dafür einen Plex Pass ? Dazu kommt noch das die Plex App 4 K kaum abspielt und das obwohl der Plex Server auf einem Mac Mini liegt, der also genbug Power zum transcodieren hätte
 
also
ich habe jetzt den Plex Pass und auch den neuen Player und trotzdem wird kein 4k wiedergegeben
was kann das noch sein ?

dazu kommt noch das der neue Player zusammenbricht bei anderen Filmen
 
So ich noch mal :
die 4K Filme liegen als X265 und als X264 vor und laufen beide nicht
Vielleicht kann einer helfen

4K HEVC.jpg 4K X264.jpg
 
Was sagt denn das Plex Server Log? Was sagt die Plex Aktivitätsanzeige, wenn Du einen Film startest?
Steht eventuell was in der Konsole des Minis / iMacs?
 
Gilt das für die neue Plex App mit PlexPass eigentlich nur für 4K oder auch für HD-Inhalte?
 
Das kann der neue Player:

What are those supported formats?
Right now, the new player can direct play the following formats:

  • Supported containers: mkv, mov, mp4, mpegts, mpeg, mpegvideo, avi, flv, ogg

  • Supported audio codecs: aac, aac_latm, ac3, alac, flac, dca, vorbis, opus, eac3, mp1, mp2, mp3

  • Supported video codecs: h264, hevc, vp8, vp9, h263, mpeg1video, mpeg2video, mpeg4, vc1 (in iPhone 7 and newer, iPad Pro from 2017 and newer, and in Apple TV 4K)

  • Supported subtitle codecs: ass, dvb_subtitle, vobsub, eia_608, pgs, microdvd, movtext, ssa, srt
 
Und was kann der alte?
Ich habe bei mir eigentlich nur Filme im passenden iTunes Format für ein Apple TV in Plex. Brauche ich dazu den neuen Player, damit für der Plex App auf dem Apple TV nicht transkodiert werden muss?
 
Was sagt denn das Plex Server Log? Was sagt die Plex Aktivitätsanzeige, wenn Du einen Film startest?
Steht eventuell was in der Konsole des Minis / iMacs?
Also das Log habe ich mal geladen, aber wo ich da was finden soll weiss ich auch nicht.
Ich hatte heute nochmal versucht mittels einer externen SSD mit Thunderbold dort 4K Filme drauf und dann im Plex eingebunden.
Auf dem ATV4K war kein Abspielen möglich. beim Start wird das drehende Rad angezeigt und das wars. esläuft und läuft und läuft.
 
Ich muss mal etwas weiter ausholen :

Also im Wohnzimmer alles am LAN. dort ein UHD TV und das ATV 4K . Dort läuft 4K über Plex nicht.

Im Schlafzimmer alles am WLAN. Dort ein älterer HD TV und ein ATV 4. Dort kann ich 4K Filme streamen ?!?!?!. Klar er rechnet es runter aber dort geht es.

Ich werde jetzt mal mein ATV4K im Wohnzimmer vom LAN rausnehmen und mal schauen was dann passiert. wenn das läuft ist der Übeltäter ja im LAN Anschluß zu suchen.
 
Zurück
Oben Unten