Nur Windows 7 auf Mac installieren.

"günstig" erworben? wird wohl keine volle einzel lizenz gewesen sein, sondern nur ein key aus einer volume oder OEM lizenz …

an sich kannst du den windows install schon einfach von USB starten, so weit windows das zulässt. war ja bei 7 nur durch nachbearbeiten möglich …
 
"günstig" erworben? wird wohl keine volle einzel lizenz gewesen sein, sondern nur ein key aus einer volume oder OEM lizenz …

an sich kannst du den windows install schon einfach von USB starten, so weit windows das zulässt. war ja bei 7 nur durch nachbearbeiten möglich …

ja genau.
 
Ja Denkfehler. Weil im Bootcamp Assistent die Windows Partition auf dem gleichen Laufwerk angelegt wird wo sich auch macOS befindet. Und man kein anderes Laufwerk auswählen kann....
Ich habe schon mit Bootcamp die interne Platte partitioniert und Windows 7 installiert, indem ich von einer SD-Karte gebootet habe. Grund: ich wollte eine neuere Bootcamp-Version nutzen als die auf der internen Festplatte. Eine Plattenauswahl gab's dabei nicht. Bootcamp hat nur die interne Platte angezeigt.
 
Genau das ist das Problem, Windows mag keine externen Platten oder Installationen über USB

Soweit ich weiss und meine Erfahrungen das bestätigen betrifft das nur Macs die ab Werk ein DVD-Laufwerk verbaut hatten. Macs ohne dieses erlauben die Windows-Installation über USB ab Werk.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Du kannst aber nicht einfach einen Windows USB Stick nehmen und dann davon Booten und einfach Windows installieren. Geht nicht!

Äh, und warum nicht ?! :suspect:
Mach ich seit 2012 (?) immer genau so; erstellt wird der Stick bei mir mit dem Tool "Zotac USB Maker", (EFI compatible mode).

Viele schrecken ja allein die Berichte über das Datensammeln ab, ich finde Windows 10 sehr gelungen.

Dagegen gibt's ja sowas: Klick!
(Der wohl einzige seriöse von all den Blockern.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Zurück
Oben Unten