Nur Windows 7 auf Mac installieren.

M

manuel1989

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2016
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich hatte bis vor kurzem noch windows 7 als Boot Camp auf meinem Macbook Pro
nun möchte ich auf dem Mac nicht weiter OSX haben sondern nur Windows 7.
mein Macbook hat kein CD Laufwerk! ich habe eine Windows License gekauft und hatte es mithilfe Boot Camp von einem Stick aus Installiert.

Also nur Windows 7 auf dem Mac installieren!!!

habe mal gelesen das die möglich ist.
wenn ja wie ?

bitte jetzt nicht irgendwelche frage wie , warum mac wenn man windows drauf spielt.
weil es halt so ist. fertig :D
 
Ich würde eine kleine Partition für macOS drauf lassen um ggf. auch Firmwareupdates machen zu können, zudem erleichtert es die Installation über BootCamp ungemein.

Ansonsten kannst du auch die Festplatte an einem PC komplett einrichten und Windows installieren, danach halt noch die Boot Camp Treiber für dein Book installieren um alle Funktionen nutzen zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill, Istari 3of5 und Impcaligula
Was für ein MacBook ist es denn...?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lostreality
Was für ein MacBook ist es denn...?
Stimmt ja, es kann entweder Schwierigkeiten mit den Treibern für Win7 bei einem neueren Book geben oder der Vorschlag mit dem ausbauen der Festplatte ist absurd ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Stimmt ja, es kann entweder Schwierigkeiten mit den Treibern für Win7 bei einem neueren Book geben oder der Vorschlag mit dem ausbauen der Festplatte ist absurd ;)

Ich verstehe nicht so ganz, ich hatte windows 7 als Boot Camp auf meinem Mac drauf, es hat alles perfekt funktioniert. das einzige was mich gestört hat ist das da noch mac installiert war. ich möchte nur windows drauf haben. mehr nicht .
 
Dann wird es schwierig. Einmal wegen den Bootcamp Treibern ... aber vor allem wie Windows drauf kommt.

Normalerweise nimmt man die HDD / SSD an einem Windows PC, installiert da Windows drauf und baut die HDD / SSD einfach wieder in den Mac ein. Einschalten. Geht.

Bei Deinem MacBook sieht das so aus. SSD aus bauen. Und dann nach einem seltenen Adapter suchen der diese spezielle Apple SSD als PCI Karte für einen Windows PC auf nimmt. Hm. Weiß nicht ob man den Aufwand tun muss...
 
Bei so einem aktuellen Book würde ich eher Windows 10 ins Auge fassen, aber das muss jeder selbst wissen. Viele schrecken ja allein die Berichte über das Datensammeln ab, ich finde Windows 10 sehr gelungen.

Das Thema finde ich auch absolut nicht verwerflich. Ich habe selbst ein MacBook aus 2007 hier rein mit Windows 10 laufen. Apple bietet für diesen Rechner nur max. 10.7 Lion an. Und Windows 10 läuft auf dem alten Book mit eingebauter SSD absolut performant.
 
Ich verstehe nicht so ganz, ich hatte windows 7 als Boot Camp auf meinem Mac drauf, es hat alles perfekt funktioniert. das einzige was mich gestört hat ist das da noch mac installiert war. ich möchte nur windows drauf haben. mehr nicht .

Du kannst aber nicht einfach einen Windows USB Stick nehmen und dann davon Booten und einfach Windows installieren. Geht nicht!

Der Weg geht nur über einen Windows PC mit dem Du dann Windows auf die SSD spielst und dann die SSD wieder zurück baust! Geht nicht anders, wenn Du Windows alleine auf dem Mac haben willst.

Siehe oben...
 
Du kannst aber nicht einfach einen Windows USB Stick nehmen und dann davon Booten und einfach Windows installieren. Geht nicht!

Der Weg geht nur über einen Windows PC mit dem Du dann Windows auf die SSD spielst und dann die SSD wieder zurück baust! Geht nicht anders, wenn Du Windows alleine auf dem Mac haben willst.

Siehe oben...

hmm schade, wäre echt gut gewesen. danke trotzdem :)
 
Deswegen - wurde hier ja auch schon gesagt - mach doch macOS drauf und danach Windows mit Bootcamp - und verteile die Partition von mir aus auf 95% Windows und 5% mabOS.

Einmal ausgewählt startet das MacBook eh primär mit Windows und Du hast eine Mini macOS Installation für Firmware Upgrades und so weiter....

Die 5% macOS reißen es auch nicht raus....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5 und manuel1989
Bei Deinem MacBook sieht das so aus. SSD aus bauen. Und dann nach einem seltenen Adapter suchen der diese spezielle Apple SSD als PCI Karte für einen Windows PC auf nimmt. Hm. Weiß nicht ob man den Aufwand tun muss...
Genau das ist das Problem, Windows mag keine externen Platten oder Installationen über USB und Apple hat inkompatible Anschlüsse an den SSDs...

Das Thema finde ich auch absolut nicht verwerflich. Ich habe selbst ein MacBook aus 2007 hier rein mit Windows 10 laufen. Apple bietet für diesen Rechner nur max. 10.7 Lion an. Und Windows 10 läuft auf dem alten Book mit eingebauter SSD absolut performant.
Ich finde das auch nicht verwerflich ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill, manuel1989 und Impcaligula
Du kannst aber nicht einfach einen Windows USB Stick nehmen und dann davon Booten und einfach Windows installieren. Geht nicht!

Der Weg geht nur über einen Windows PC mit dem Du dann Windows auf die SSD spielst und dann die SSD wieder zurück baust! Geht nicht anders, wenn Du Windows alleine auf dem Mac haben willst.

Siehe oben...


noch ne frage, welches tool nimmt man dafür um windows vom stick aus installieren zu können? ist ein Weilchen her als ich das mal gemacht habe.
 
Microsoft USB Creation Tool
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lostreality und manuel1989
BootCamp Assistent, oder das Tool von Microsoft (unter Windows) wobei ich glaube das es mit dem erst ab Win8 möglich war eine Stick zu erstellen der am Mac startfähig ist.

[edit] danke @Impcaligula, bin auf den Namen nicht gekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: manuel1989
Vielleicht habe ich einen Denkfehler, aber warum nicht MacOS auf externer Platte installieren, von dieser booten und Boot Camp Assistent ausführen und Windows auf interne SSD installieren, geht das nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn und lostreality
Sollte gehen, IMHO. Und ja, wenn schon Windows, dann gleich 10.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Vielleicht habe ich einen Denkfehler, aber warum nicht MacOS auf externer Platte installieren, von dieser booten und Boot Camp Assistent ausführen und Windows auf interne SSD installieren, geht das nicht?
Schöner Ansatz, weis aber momentan auch nicht ob man im BootCamp Assistenten die Festplatte auswählen kann oder ob er immer die Systempatte nehmen möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Vielleicht habe ich einen Denkfehler, aber warum nicht MacOS auf externer Platte installieren, von dieser booten und Boot Camp Assistent ausführen und Windows auf interne SSD installieren, geht das nicht?

Ja Denkfehler. Weil im Bootcamp Assistent die Windows Partition auf dem gleichen Laufwerk angelegt wird wo sich auch macOS befindet. Und man kein anderes Laufwerk auswählen kann....
 
Sicher? Ich würde von Bootcamp einfach nur einen Stick mit den Windows-Treibern einrichten lassen, und dann direkt vom Windows 10-Install Stick booten. Sollte IMHO so gehen. Habe ich, glaube ich, bei meinem 2010er iMac damals so gemacht, aus irgendwelchen Gründen, die ich heute nicht mehr weiss. :p
 
Zurück
Oben Unten