Nur noch vegetarisch ernähren? Wie steht ihr zum Fleischkonsum?

Wie steht ihr zum Fleischkonsum

  • Ich möchte weiterhin soviel Fleisch konsumieren wie heute

    Stimmen: 49 26,6%
  • Ich konsumiere Fleisch, aber bereits heute bewusst

    Stimmen: 52 28,3%
  • Ich möchte in Zukunft bewusster Fleisch konsumieren

    Stimmen: 20 10,9%
  • Ich konsumiere Fleisch, hätte aber nichts dagegen, wenn Fleisch abgeschafft würde

    Stimmen: 4 2,2%
  • Ich konsumiere Fleisch, hätte aber nichts dagegen, wenn die Preise deutlich angehoben würden

    Stimmen: 25 13,6%
  • Ich bin Vegetarier

    Stimmen: 23 12,5%
  • Ich bin Veganer

    Stimmen: 11 6,0%

  • Umfrageteilnehmer
    184
falls du dran kommst: Beyond Meat Burger scheinen der heiße scheiß zu sein.
 
falls du dran kommst: Beyond Meat Burger scheinen der heiße scheiß zu sein.
bin mehr der Freund vom selber machen.
ich finde
Wasser, Erbsenprotein* (16 %), Canolaöl, Kokosöl, Reisprotein, Aroma, Stabilisator (Methylcellulose), Kartoffelstärke, Apfelextrakt, Farbstoff (Rote Bete), Maltodextrin, Granatapfelextrakt, Salz, Kaliumsalz, Zitronensaftkonzentrat, Maisessig, Karottenpulver, Emulgator (Sonnenblumenlecithin).
nicht wirklich eine gute Zutatenliste.
 
da geb ich dir voll recht. Aber ich find auch: ab und an geht sowas :)
Was ist mit Grünkern-Patties?
Ich find ja Rauchsalz immer wichtig bei allen Sachen, die so n bissl gutbürgerlichen Schmackes brauchen.
 
Nussbraten fällt mir noch ein. Hab ich aber ewig nimmer selbst gemacht, aber in meine anderen Forum schwören da viele drauf als Festtagsvariante für größere Familienkreise.
 
The real stuff


14033_1.jpg
 
@magfoo
Könnte dir mein Grünkernschrot-Bulletten-Rezept am Woe runterschreiben, wenn magst.
Ansonsten hat "die Muddi" letztens was gebraten: https://www.macuser.de/galerie/currywurst-faellt-aus.63067/
Da hat meine Frau ein Rezept was fast allen schmeckt.
Wenn der Rest vom Burger passt, ist der Patty eh unwichtig.

tatsächlich bevorzuge ich auch diese Variante.
Ich bin schwer auf das Laborfleisch gespannt.
 
So sind Geschmäcker halt unterschiedlich.
Es ist ja dbzgl. bei mir nicht der Geschmack.
Ein Kumpel von mir kann z.B. kein Obst essen – nur Bananen. Aufgrund der Haptik und Konsistenz.
Meine Mom bsw. kann keine Erbsen- oder Linsensuppe essen.
Ein anderer Freund kann nur bestimmte wenige Gemüsesorten essen, weil ihm sonst übel wird.
Wieder ein anderer Freund kann keine Zitrusfrüchte essen, weil er dann sofort Herpes bekommt.

Es kann ein "negatives Kindheitserlebnis", was "körperliches" oder etwas mentales sein.
 
mal sehen was passt das zu probieren.
Spontan würde ich da aber Fallafel reinpacken. Diese Bohnen-Pattys schmecken mir nicht.
Okay ich dachte es geht um ihren Geschmack🤔 aber ich kenne es nicht. Du kannst Bohnen ersetzen mit Kichererbsen das ist kein Problem✌️🙂
 
Zurück
Oben Unten