Nur mal aus Interesse: sieht das bei allen X[S] so aus?

SouthernDemocrat

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2018
Beiträge
216
Reaktionspunkte
150
Hallo Zusammen,

mir ist erst heute, nach wochenlanger Nutzung, aufgefallen das bei meinem Max auf der Rückseite die untersten Symbole (CE-Zeichen, Verwertung) sozusagen ausbleichen. Das ganze ist bei beiden Zeichen genau ab einer bestimmten Linie, sieht aus wie gewollt. Der iPhone Schriftzug und der assembled in.. Satz darunter betrifft das nicht, die sind ganz normal. Ich habe mal ein Bild angehängt um zu verdeutlichen was ich meine..

Also es stört mich nicht aber mich würde einfach mal interessieren ob das gewollt ist oder ob das nur bei mir so ist..

Danke! :)
 

Anhänge

  • 22DEF66C-5F93-4546-92A8-8BB8455CBFB2.jpeg
    22DEF66C-5F93-4546-92A8-8BB8455CBFB2.jpeg
    131,5 KB · Aufrufe: 565
Ist bei meinem nicht so, habe allerdings auch kein schwarzes.
 
Habe ein schwarzes, sieht nicht so aus.
 
Okay, also nur bei mir.. Denkt ihr das ist ein Grund für eine Reklamation bzw. würdet ihr das reklamieren?
 
Bei meinem schwarzen Xs ist es nicht so und auch auf dem schwarzen X meiner Frau nicht.
 
Bei mir schaut das nicht so aus (iPhone XS spacegrey, 4 Wochen alt). So ausgebleicht am unteren Rand des „CE - Mülltonne“ Schriftzugs. Erscheint im Glanz wie „iPhone“.
 
Okay, also nur bei mir.. Denkt ihr das ist ein Grund für eine Reklamation bzw. würdet ihr das reklamieren?


Stört das bei irgendeiner Funktion ?

Schaust Du ständig auf die Rückseite Deines iPhones ?


Ich bin schon recht pingelig mit meinen Geräten, aber das wäre selbst mir egal. :)
 
Stört das bei irgendeiner Funktion ?

Schaust Du ständig auf die Rückseite Deines iPhones ?


Ich bin schon recht pingelig mit meinen Geräten, aber das wäre selbst mir egal. :)

Ist mir persönlich im Grunde auch egal :) Geht mir da jetzt höchstens darum ob das evtl. ein Fehler mit der Beschichtung oder so ist und die restliche Schrift mit der zeit auch noch ausbleicht und das ggf. bei einem Käufer (ich wechsle fast immer im Jahresrythmus) übel aufstoßen könnte und ich es deswegen beheben lassen würde. Mich persönlich stört es gar nicht.
 
Ganz klar Retournieren...für die Kohle kann man doch wohl was erwarten, was vernünftig ist. Alleine beim Verkauf später. Dann kommt einer und denkt, du hättest es wie Dreck behandelt. Man kennt doch diese Preisdrücker.
 
Das Risiko sich dann in der immer währenden Umtauschschleife zu befinden, bei einem sonst intakten Gerät, wäre mir zu dämlich. Zumal Du im Austausch kein Neugerät bekommst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macschrauber, Zockerherz, Freemaxx und eine weitere Person
Mmmh.. weiss ich jetzt auch nicht so Recht.. Da mein Gerät noch absolut neuwertig ist ansonsten habe ich am Ende noch ein Gerät das schlechter aussieht als meines als Ersatz.. Muss ich mir mal überlegen was ich da jetzt mache. Eigentlich finde ich ja gut das diese hässlichen Symbole nicht so auffallen. :D Und da beide Symbole wirklich in einem perfekten Verlauf nach unten hin ausbleichen dachte ich das wäre absichtlich so um die Symbole etwas wengier aufdringlich zu machen.. :D ich hab mir das Handy auch durchaus mal genau angeguckt als es neu war aber es mir absolut nicht aufgefallen.
 
Bislang nicht - ich würde aber begrüßen, wenn sich das noch einstellt. Ich brauch den Quatsch nicht auf dem Gerät.
 
So etwas ähnliches gab es auch beim iPhone 7 (Plus) in Jet Black, wenn man bestimmte Schutzfolien an der Rückseite aufgebracht hatte.

Hierbei reagierte die Beschichtung insofern, also die aufgedruckten Zeichen hinten, dass diese in Verbindung mit dem verwendeten Klebstoff der Folien die Beschichtung beschädigte bzw. nicht mehr sichtbar am Gerät sondern auf der Folie war, wenn man zB die Folie wieder entfernt hatte.

Und ein fehlendes CE-Siegel kann zB schon wertmindernd sein bzw. am Zoll (EU) zB abgelehnt werden, weil in Europa das CE-Zeichen Pflicht ist, soweit ich das hier einmal vernommen habe.

https://www.macuser.de/threads/ipho...n-ce-zeichen-unterschiede-der-modelle.801607/

Dazu gab es, glaube ich auch, ein Statement seitens Apple dazu bzw. einen Hinweis auf der Homepage. Ob besagte Geräte ausgetauscht wurden, weiß ich aber jetzt nicht mehr. Dazu müsste man im zugehörigen Thread mal auf die Suche gehen.
 
Okay, danke für die Info. In meinem Fall wurde keine Schutzfolie oder sonst was aufgebracht. Da bei mir das Teil fast den ganzen Tag sicher auf dem Schreibtisch liegt am Arbeitstag habe ich da keine Hülle oder ähnliches rum
 
Ich habe ja kein aktuelles iPhone, ich weiß also nicht, wo diese Zeichen wirklich sind. Sieht das aufgedruckt aus, oder eingelasert ins Glas oder ist es unter dem Glas?
 
Ich hätte jetzt vermutet., dass das unter dem Glas sitzt...
 
Ich habe Apple einfach mal angechattet und das Bild gezeigt und laut dem Berater sind das normale Abnutzungsspuren für die ich selbst verantwortlich bin. Ein Austausch ist hier nicht vorgesehen. Ich denke es ist offensichtlich das eine so gleichmässige Ausbleichung keine Gebrauchsspuren sind aber naja...
 
Ich habe Apple einfach mal angechattet und das Bild gezeigt und laut dem Berater sind das normale Abnutzungsspuren für die ich selbst verantwortlich bin. Ein Austausch ist hier nicht vorgesehen. Ich denke es ist offensichtlich das eine so gleichmässige Ausbleichung keine Gebrauchsspuren sind aber naja...

Habe das gerade bei meinem mal gecheckt - das Logo incl. Schriftzug darunter sind IMHO zu 100% unter dem Glas. Da ist keinerlei Unebenheit sprürbar, wenn man mit dem Fingernagel drüberfährt - beim iPhone 7 hingegen spürt man es ganz deutlich.

Also Abnutzungsspuren würde ich ausschließen.
 
Also da ich bei meinem XS Panzerglas hinten drauf habe, kann ich das leider nicht genau sagen, aber beim X das ich gerade verkaufe, was in etwa gleich ist, sieht man deutlich das der gesamte Schriftzug und Logo alles hinter dem Glas ist. Was dort Abnutzung sein sollte, ist mir unerklärlich! Völliger Blödsinn was der/die im Chat die schrieb.
 
Zurück
Oben Unten