"nur lesen" in Mail - wie krieg ich's weg?

@tridion: nein, wirklich nicht. Ich weiß nichtmal, was OnyX ist, und als unordentlicher Mensch habe ich auch schon ewig nichts mehr aufgeräumt...

sorry, ich dachte nur. ;) Denn dies Aufräumtools, sie heißen auch z.B. Perian, sind bei vielen Usern sehr beliebt, und diese Dinger können viel Schaden anrichten. Dazu gehören auch Finder-Einrichter (Veränderer), ich hab grad den Namen nicht parat ...
Wie gesagt - ich finds merkwürdig.

TimeMachine kann da nichts angerichtet haben? (ich verwende TM nicht, sondern nur CarbonCopyCloner)
 

hast du zufällig einen aktiven Virenscanner auf dem Mac ?
der könnte sowas auch auslösen, gibt diverse Scanner die man meiden sollte, abgesehen davon benötigst du keinen,

bin schon sehr lange mit dem Mac im netz, bisher hatte ich weder viren noch sonstwas ;)

Edit:

falls du schon einen Intel mac hast, solltest du mal wenigstens über Snow Leopard für 29 Euro, direkt von Apple, nachdenken, aktuell bist du ja nicht mehr, zumindest Sicherheitsmässig nicht
 
Habe gerade herausgefunden, dass ich durchaus eine Mail als Werbung markieren und dann als unerwünschte Werbung löschen kann. Nur die Eingengsmappe ist blockiert.
 
falls du schon einen Intel mac hast, solltest du mal wenigstens über Snow Leopard für 29 Euro, direkt von Apple, nachdenken, aktuell bist du ja nicht mehr, zumindest Sicherheitsmässig nicht

Da ist was Wahres dran ... kann man den einfach drüberbügeln, ohne sich alles hinterher neu einrichten zu müssen?
 
Da ist was Wahres dran ... kann man den einfach drüberbügeln, ohne sich alles hinterher neu einrichten zu müssen?

ja, kannst du ohne Probleme, auch die gesamten Programme kannst du weiter nutzen, weil in SL noch Rosetta implementiert ist, nach dem drüberbügeln einfach noch das Comboupdate 10.6.8 drüber und fertig,

UND TROTZDEM SOLLTEST Du ein Backup haben ;) oder einen 1:1 klon erstellen, für den FAll, dass was schief läuft,
( stromausfall, ansonsten fällt mir nix ein )

ich habe auch nur SL, die Zicken mit Lion tue ich mir nicht an :D evtl. ML, wenn es dann 6-8 monate schon läuft und von den "heissen" usern getestet wurde :crack:
 
Erstmal vielen Dank für Euer aller Bemühungen, ich werde vielleicht wirklich mal ein neues Betriebssystem drüberinstallieren. Vielleicht geschieht ein Wunder. Nebenbei fand ich eben noch heraus, dass zwar löschen nicht geht, aber mit rechtem Mausklick bewegen in > Papierkorb wird akzeptiert. Das versteh wer will ...

Einen schönen Abend noch und danke für Eure Zeit!
 
schon merkwürdig, hast du mal deine HD überprüft? Hardwaretest von den original grauen DVD,

oder, wie schon erwähnt, das Comboupdate 10.5.8 drüberbügeln, wirkt manchmal, auch wunder :D
 
Daß du alle Programme weiterverwenden kannst, ist ein Märchen. Nur weil Rosetta weiterhin läuft, heißt das nicht, daß a l l e Programme, die auf 10.5 laufen, auch auf 10.6 laufen. Bei jedem Systemupgrade gibt es Verluste, bei Programmen, bei Bildschirmschonern, bei Plugins. Meist kann man - spätestens nach einiger Zeit - auch die Programme aktualisieren, nur kann das halt was kosten. Und bei der aktuellen Politik größerer Anbieter weiß man leider nie, ob die neuere Version wirklich besser ist oder eine Freeware plötzlich kostenpflichtig wird.
Ich empfehle dennoch, auf 10.6 upzugraden. Man kann ja immer das ältere System auf einer kleinen Partition beibehalten, falls man bestimmte Programme weiterbenutzen will.
 
Zurück
Oben Unten