Nur heute (Dienstag): Opera gratis für alle!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich etwas nicht nutzen werde, dann Opera.
Safari und FF reichen vollkommen aus und ich wüßte nicht, was Opera besser kann (vielleicht besser abstürzen rotfl ).
 
Hehe, schon lustig wie sich hier alle Operagegner auf diesen Thread stürzen, der eigentlich nur als Tipp für die, die ihn mögen gedacht war. :rolleyes:

Früher hab ich auch mal Opera benutzt, aber da gabs den Firefox noch nicht. Unter unter OSX ist mit Omniweb bzw. Safari aber lieber.
;)

Naja, den Key werd ich trotzdem mal mitnehmen, wer weiß wann man ihn mal braucht. :eek:
 
bjbo schrieb:
Mal in meiner Prioritätenliste:

1. Mausgesten: Schneller und besser als bei Firefox oder sonstwas und alle frei Konfigurierbar (rechtsklick nach links: seite zurück z.b.); Beim navigieren durch besuchte Seiten nimmt er die Seiten aus dem Cache.

2. Schnelligkeit: Schneller als jeder andere Browser zur Zeit (außer bei der Startzeit)

3. Cache-Handling: Kannst den Speicherbedarf frei einstellen in den EInstellungen.

4. Oberfläche ist vollkommen frei Konfigurierbar: Einfach auf eine Leiste gehen und nen rechten Mausklick ausführen und "Anpassen" wählen.
Also gerade die Konfigurierbarkeit lässt zu wünschen übrig. Die Leisten sind ja sowas von beschränkt.
Und was mich beim Testen gerade störend aufgefallen ist, dass beim onmouseover über die Threadlinks die URL angezeigt wird, anstatt des ersten Posts.
 
heldausberlin schrieb:
Also gerade die Konfigurierbarkeit lässt zu wünschen übrig. Die Leisten sind ja sowas von beschränkt.
Und was mich beim Testen gerade störend aufgefallen ist, dass beim onmouseover über die Threadlinks die URL angezeigt wird, anstatt des ersten Posts.

Teste noch ein wenig mehr die Konfigureirbarkeit... das dachte ich zu Anfang auch. Du kannst die Leisten aber wirklich hin- und herschieben wie Du lustig bist, sie ausschalten, was auch immer... Es gibt wirklich keinen Browser, den Du so einstellen kannst.

Das mit dem ersten Post stimmt, aber da ich eh immer schneller draufklicke als den Tooltip (der hier Zweckentfremdet wurde) zu lesen ist mir das nie aufgefallen.

Ich habe mal ein Bild von meinem Opera gemacht.... Opera
 
ich werd ihn auf alle Fälle erstmal weiter ausprobieren. Bei der kostenlosen Lizenz wird einfach zu sehr der Schwabe in mir wach! :D
 
heldausberlin schrieb:
ich werd ihn auf alle Fälle erstmal weiter ausprobieren. Bei der kostenlosen Lizenz wird einfach zu sehr der Schwabe in mir wach! :D

*loooooooooooooooool*

Du wirst das aber auch nicht bereuen, ist schon ein feines Stück Software aus Norwegen.
 
Ich finds lustig dass viele meckern wie zb" nee opera verwend ich nicht labalabalaba ff und safari tuns eh labalabalaba aber (fast) keiner nennt einen grund WARUM:

mit Firefox hab ich es längst aufgegeben WEIL: Ich hab im Nertzwerk mehrere "Umgebungen" konfiguriert einige mit proxy: Diese settings ziehen nicht bei FF aber sehr wohl bei opera.

Zum Thema Sicherheit: "Sicher" ist ein Produkt nur solange, solange es nicht die masse verwendet. drehen wir mal den spieß um nehmen wir an osx läuft auf sagen wir mal 90% aller rechner und Windows nur auf 5% und der rest sind linux unixen etc etc

dann gäbe es mit sicherheit die meisten viren für Mac & nicht für win, da dann der mac fürn virenschreiber sicher interesannter wär punkt

nix anderes is bei den brauser.

So seh ich das!

Meine Browser:
Primary Shiira ( verwendet die Safari Engine und hat viele nützliche features )
Seconday Opera 8.x
 
Ich habe mir Opera auch heute mal gesaugt und bin gerade am Testen. Gefällt mir eigentlich ganz gut, besonders wenn man das Opera Standard Erscheinungsbild nimmt.

Gibt es eigentlich eine Tastenkombination, mit der man zwischen den Tabs wechseln kann?

Nick die Erdnuss

Edit: Hab gerade die Tastenkombi selbst gefunden. Einfach "2" für einen Tab vor und "1" für einen zurück. Einfacher geht es kaum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer von euch nutzt eigentlich den Opera eigenen Email-Client?
 
Ich finde den Funktionsumfang von Opera wirklich beeindruckend, da kommt kein anderer Browser ran (höchstens FF mit ein paar Dutzend Extensions). Aber irgendwie ist mir dieser Browser zu überladen. Er braucht mit dieser Seitenleiste einfach viel zu viel Platz, die meisten Funktionen werde ich nie brauchen (vielleicht nicht mal verstehen ;)) und ich kann mich auch nicht an das eigenartige Aussehen gewöhnen.

Mir persönlich reicht ein (jeder) Browser, der Tabs und Maus-Gesten beherrscht und einigermassen anständig zu bedienen ist, aus. Und ich habe den Eindruck, dass das mehr oder weniger für die meisten Anwender gilt, worin ich auch einen Grund für die niedrige Verbreitung von Opera zu erblicken glaube...

Wie gesagt, kein Opera-Bashing beabsichtigt, aber mir ist er von der Bedienung her zu speziell und bietet für mich persönlich keine echten Vorteile gegenüber Safari oder Camino.
 
OK, OK! ich hab das Teil jetzt noch bisschen weiter getestet. Ist ja doch nicht so übel. Bisschen gewöhnungsbedürftig, aber wenn mans halbwegs raushat, gehts ganz gut. Gibts eigentlich keine Rechtschreibprüfung währen der Eingabe? Hab niks gefunden.
 
ich möchte mich nur für den tip bedanken, dass ich den opera kostenlos haben kann :)
 
ich muss sagen, dass der Opera echt nicht schlecht ist. Ich bin am meisten von der Geschwindigkeit begeistert. Das rockt schon richtig.
Ich werd auf jeden Fall mal ne Weile testen..
 
Kenn jemand ne guten Skin für das Teil?
 
bjbo schrieb:
1. Mausgesten: Schneller und besser als bei Firefox oder sonstwas und alle frei Konfigurierbar (rechtsklick nach links: seite zurück z.b.); Beim navigieren durch besuchte Seiten nimmt er die Seiten aus dem Cache.
Mausgesten gibt's auch für Safari (und jedes andere Cocoa Programm).
 
wie kann ich in Opera URLs, die ich in der Adresszeile eintippe in einem neuen Tab öffnen?
Vermisse die 'apfel + klick' Funktion!
 
heldausberlin schrieb:
Wer von euch nutzt eigentlich den Opera eigenen Email-Client?
ICH!!
Habe lange verschiedene Mailproggis unter Win und OSX getestet und auch benutzt, bin aber erst mit Opera glücklich geworden.

Ein paar Gründe:
- Nur ein Programm
- Filtersystem ist nach etwas Eingewöhnung etwas vom genialsten was ich kenne.
- reicht für meine Bedürfnisse.
- die coolen Benutzerbildli für die Kontakte :D

Natürlich hat M2 auch Schwächen, vor allem die IMAP-Unterstützung ist gelinde gesagt verbesserungswürdig...
 
Also ich finde Opera genial, aber kann es sein, das es nur java 1.3 hat und unterstützt? Das wäre das einzige was ich doof finden würde.

@ Alle Opera Hasser und dumme Kommentarelasser

Bleibt mal locker, jeder nutzt was er für richtig hält und Basta. MacUser sollten lieb zueinander sein und nicht sich gegenseitig fertig machen. Warum auch immer aber so enden hier Opera Diskussionen leider immer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten