Nur für AirPlay ein Apple TV?

jan966

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2017
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen zusammen,

kurze Frage: Wir sind mit einem Samsung Smart TV und diversen Apple-Geräten ausgestattet.
Ich würde gern die AirPlay-Funktion ausschließlich zum streamen von Fotos der Geräte nutzen. Alles Weitere (amazon, netflix) kann ich über den TV direkt ansteuern.

Was wäre euer Lösungsvorschlag um von allen Geräten (Macbook, iphone, ipad) die Fotos komfortabel auf den Fernseher zu bringen? Die ganzen schönen Funktionen vom Apple TV 4 brauche ich definitiv nicht. Danke euch!
 
Du kannst ein AppleTV 4 kaufen, die schönen Funktionen ignorieren und nur Fotos streamen. :noplan:

Ps:
edit, wie kann man denn die Überschrift eines Themas nachträglich ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir ein Apple TV 3 zulegen und fertig.
Habe meins auch nur noch für Fotos am Fernseher im Wohnzimmer hängen. Streaming von Musik und Videos übernehmen zwei Amazon Fire Geräte (Stick und 4K).
 
Fotos kann auch ein Fire TV. Der Fernseher müsste das von sich aus können.
 
Nur mit einer Drittanbieter App was die Sache dann wieder umständlich macht.
 
Für Airplay und iCloud Fotos reicht ein Apple TV 3, sollte es gebraucht recht günstig geben.
 
Ich finde es auch umständlich, ein Fire TV, anstatt eines Apple TV im Menü auszuwählen.
 
Wenn man lieber über 100 € ausgibt, anstatt ne App zu installieren, auch noch kostenlos, bitte.
 
Ich wüsste nicht das man sich mit einem 4er Großartig einschränkt. Die Apps die man benötigt sind drauf und ich hab kein Android Rotz im Haus.
 
Stell dir vor, ich hab auch "Android-Rotz" im Haus. Aber mir reicht AirPlay schon im HiFi Bereich, um zu merken, dass Apple hier noch gefühlt 10 Jahre hinterher hinkt. Aber wenn man sich besser fühlt, nur für Bilder ein ATV 4 zu kaufen, passt das doch.
 
Zurück
Oben Unten