Nur eine Website geht nicht

Hamburg meldet: Augenkrebs dank der Farben (heisst im Umkehrschluss: es geht!)
 
Bei Proxify.com kommt nur eine Überlast-Anzeige aber www.megaproxy.com funktioniert...

(aber warum???)
 
Nein, nie benutzt - außerdem bin ich ja nicht der Einzige, bei dem es nicht geht. Und es scheint nur Telekom-Kunden zu betreffen - auch wenn andere DNS verwendet werden...
 
Hier die Antwort vom Immowelt-Support:

---schnipp---

vielen Dank für den Hinweis.
Wir möchten Ihnen eine Lösung vorschlagen:
Richten Sie einen Proxy ein. Falls Sie nicht dauerhaft über einen Proxy surfen möchten empfehlen wir Ihnen die Installation eines alternativen Browsers, den Sie zusammen mit einem Proxy verwenden können.
Ihren Standardbrowser können Sie dann weiterhin ohne Proxy verwenden.

Leider besteht die Ursache vermutlich bei der Telekom, die unsere Seite an einigen Verbindungsknoten nicht an Macintosh-Rechner zurückliefern kann. Leider liegt es außerhalb unserer Möglichkeiten, dies zu prüfen bzw. zu beheben.

---schnipp---


Ganz Klasse... :(

bye, M.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus meiner Sicht ist die Begründung (...die unsere Seite an einigen Verbindungsknoten nicht an Macintosh-Rechner zurückliefern kann...) ein Krampf. Die Übertragung von "Seiten" per http ist völlig unabhängig vom verwendeten Betriebssystem des anfordernden Rechners. Der Fehler muss also auf einer anderen Ebene liegen.
 
Um euch völlig zu verwirren: Ich habe ein ähnliches Problem, allerdings mit Alice als Provider. Genau Beschreibung findet sich hier:
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?p=3677800

Es sollte aber doch irgendwie möglich sein, der Sache auf den Grund zu gehen! Sowas kann ich nicht glauben, geht halt nicht, installieren Sie einen anderen Browser etc.
Hey Leute, da stimmt doch irgendwas Grundlegendes nicht! Muss doch möglich sein, dem beizukommen.
 
Naja. Bei Netzwerkproblemen sollte man mE einen Sniffer benutzen um den Netzwerkverkehr direkt zu beobachten während das Problem auftritt.
Da entdeckt man die tollsten Sachen ;). Das einzige "Problem" dabei ist, dass man schon recht gute Kenntnisse über TCP/IP benötigt, um da überhaupt etwas damit anfangen zu können.
 
So Leute - hier mal ein kleines Update für alle die mit dem Problem zu kämpfen haben.

Also: regulär geht es immer noch nicht. Mit der DNS-Umstellung hängt es also wohl nicht zusammen. Der Fehler tritt nicht nur bei immowelt auf, sondern auch bei motoscout24 (die anderen scout24 sind nicht betroffen).
Da es über einen Proxy funktioniert habe ich in die Richtung geguckt und auf irgendeiner Uni-Seite ein ähnliches Problem gefunden.

Lösung (für alle die bei der Telekom sind):

Bei Safari:
Systemeinstellungen->Netzwerk->"Schnittstelle doppelklicken"->Proxies->"Haken setzen bei Web Proxy (HTTP)"->"rechts daneben eintragen: www-proxy.t-online.de" (Port zeigt automatisch 80 an)->"unten jetzt anwenden klicken"->FERTIG ;)

Bei Firefox:
Einstellungen->Netzwerk->"Einstellungen anklicken"->"Manuelle Proxy-Konfiguration auswählen"->"HTTP_Proxy eintragen www-proxy.t-online.de Port 80"->"bestätigen und schon fluppt es :)

Bei anderen Providern dürfte es ähnlich sein.
Fragt mich aber nicht warum der Telekom-Proxy eine Extraeinladung braucht ;)

Wer einen Proxy am Router einstellen kann, kann das Problem evtl. auch da lösen, kann ich aber nicht ausprobieren...


Viele Grüße,
M.
 
Wieso Extraeinladung? Ich würde mich eher fragen, warum man plötzlich zwangsweise über einen Proxy surfen muss :confused:.
 
Zurück
Oben Unten