Nur eine Website geht nicht

svmaxx

svmaxx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
1.125
Reaktionspunkte
39
Hallo Leute.

Folgendes Problem:
Bei uns auf der Arbeit lässt sich die Website www.immowelt.de nicht aufrufen. Egal welcher Browser, der Beachball rotiert endlos. Alle anderen Webseiten gehen. Die Immowelt IP wird im Browser richtig übersetzt - DNS geht also (212.34.185.133)

Lookup funktioniert, Ping geht auch (0% loss, aber neben 10 Pakten +18 Dublikate). Tracerout kommt allerdings nur bis 212.34.185.6 - dann ist Schluss.

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße,
Marcus
 
Vielleicht ist die Seite von Eurer IT gesperrt?
 
Nee - ich bin die IT :D
Wir sind nur zu dritt. Kleines Netzwerk mit drei iMac, Leo + PC an einem V700 Router.
 
Oh Gott. Ich wünschte, ich könnte sie auch nicht öffnen, aber leider geht's bei mir.;)
 
Moin!

Ich kann die Seite auch nicht öffnen. Und wie der Zufall so will, komme ich auch aus Oldenburg ;) Die wollen uns wohl nicht auf deren Seite...
 
Die Seite geht bei mir, aber traceroute bleibt auch bei 212.34.185.6 hängen. Danach kommen nur noch Sternchen.
 
kein problem hier, safari 2.0.4, Tiger 4.10, intel imac
 
Außerhalb Oldenburg gehts wohl einwandfrei: hier auch.
 
In München geht die Seite auch.
 
Hmm, das ist ja mal seltsam. Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte, dass eine Seite so lokal nicht aufgerufen werden kann? Mir ist immowelt.de ja im Grunde egal (Sorry, svmaxx ;) ), aber wie das sein kann würde mich schon interessieren...
 
Mir ist immowelt auch schnuppe, aber meine Kollegin wollte Häuser gucken ;)
Ich bin aktuell übrigens in Bremen auf der Arbeit, wo's nicht geht. Oldenburg probiere ich heute abend. Bei meiner Kollegin zuhause (Bremen) geht's auch.

Provider hier ist übrigens t-online.

Nachfrage beim Immowelt-Support ergab keine Probleme dort. Der Techniker tippte auf DNS Server, aber dann würde die Auflösung ja nicht funktionieren und ich käme mit der IP rein.

Weiterhin also ein Mysterium... wer hilft?
Warum kommt Traceroute nicht durch, der Ping aber schon?

bye, M.
 
Suprise...

Ich habe gerade mal (noch in Bremen) bei meinem MBP Paralles gestartet. Unter WinXP mit Firefox wird Immowelt geladen, wechsel ich zum Tiger, geht es weder mit FF noch Safari.

Neue Ideen????
 
So, da bin ich wieder.
Stand der Dinge: Die Website läuft zuhause.

Jetzt habe ich auf der Arbeit im Router statt die t-online Zugangsdaten mal private von Hosteurope verwendet und siehe da, die Seite lässt sich aufrufen. Konfiguration umgekehrt: Seite geht nicht.

Spaßeshalber mal andere DNS eingetragen - keine Änderung. Unter t-online geht Immowelt nicht unter MacOS X, aber schon unter WinXP.

Wer hat eine Idee?

bye, Marcus
 
T-Online baut gerade massivst DNS-Server um.
 
Bei mir geau das selbe:
- Oldenburg
- T-Online
- MacOS will nicht, Windows kann

Nach laaangem, laaaangem Laden kommt bei mir (unter MacOS) irgendwann:
 
Hier in Regensburg geht die Seite auch nicht.
 
würde auch zu gern wissen, warum die Seite von immowelt auf meinen ibook G3 nicht funktioniert. Auf meinen Windows Bürorechner läuft die Seite problemlos...
vielleicht weiß schon jemand mehr...
 
Du könntest versuchen einen anderen DNS Server in den Netzwerkeinstellungen anzugeben, z.B. OpenDNS (208.67.222.222 und 208.67.220.220)


attachment.php
 
Funktioniert nach wie vor auch mit anderen DNS nicht.
Auch mit den von Dir genannten nicht...
 
Und wenn du es über einen Proxy versuchst?

z.B. proxify.com
 
Zurück
Oben Unten