Nun gibt es endlich DSL hier!

Das Norma Lager und das Postverteilerzentrum habe eine eigene Leitung.
Die ganzen kleinen mittelständischen Betriebe sind bestimmt sehr geduldig, was die Datenübertragung angeht.
 
Was für ein Netz bekommst du denn mit UMTS? HSDPA oder EDGE?
 
Achso, die Schleusenbetreiber hier am Main haben einen eigene sehr schnelle Datenleitung die nicht wirklich ausgelastet ist und die haben den Telekomikern angeboten hier unseren Ort über die Telkomleitungen eine DSL Versorgung zu gewährleisten. Das haben die Telekomiker auch abgelehnt. :(
 
aber wo diese Zustände herschen würde mich jetzt interissieren.

Du glaubst garnicht wie viele leute immernoch keinen Breitbandanschluss haben. Ich habe seit einem Jahr UMTS mit gemessenen 3500, davor Edge mit 256, davor Sky DSL mit 2000er aber zu teuer.. Seit anfang des Jahres gibt es hier wahnsinniges DSL light! mit 386, und die Telekom ist auch noch stolz darauf und ruft ständig an das ja jetzt vernünftiges DSL verfügbar wäre und warum ich keinen anschluss beantrage..
 
Wie gesagt hatte die erfahrung selbst kein DSL zu haben.
Aber mit einen UMTS Stick in einen Bereich wo man HSDPA empfängt sollten doch eigentlich zumindest 5000+ drin sein? Und spätestens wenn HSDPA auf 21000 erweitert wird, kann einen DSL eigentlich piep egal sein.
 
Wie gesagt hatte die erfahrung selbst kein DSL zu haben.
Aber mit einen UMTS Stick in einen Bereich wo man HSDPA empfängt sollten doch eigentlich zumindest 5000+ drin sein? Und spätestens wenn HSDPA auf 21000 erweitert wird, kann einen DSL eigentlich piep egal sein.


Naja, ich hab vollen HSDPA empfang und bekomme nur 3500 der theoretischen 7200.. läuft allerdings ganz gut. Was aber der riesige nachteil gegenüber DSL ist, ist die drosselung ab 5gb..
 
Stimmt die drosselung ab 5GB ist schnell erreicht wenn man z.B. downloaded. Schon alleine durch evtl. Patches. Aber gibts nicht mittlerweile unbegrenzt?
 
Stimmt die drosselung ab 5GB ist schnell erreicht wenn man z.B. downloaded. Schon alleine durch evtl. Patches. Aber gibts nicht mittlerweile unbegrenzt?

die tendenz geht eher dahin die freie Datenmenge niedriger zu machen, da die netze zu sehr ausgelastet sind. Mir ist auch kein vertrag bekannt welcher mehr als 5gb hat. Außer im eplus netz, da gibts 10gb aber sowieso kein HSDPA ;)
 
Gerade heute wieder Schnappatmung bekommen. NAVIGON mit erneuten Update von fast 1 GB. Dann noch iOS von zwei iPhones und einem iPad. Da ist man schnell am Ende.
 
Yup, vor allem das Navigon nervt! Das ist dann auch immer gleich so ein Batzen und wie ich finde: Sehr oft!
 
Weil Navigon nicht die Update relevanten Daten ersetzt sondern komplett drüberbügeln.
 
Also der Ort ist nun geteilt.
Die einen haben DSL 2000 und die anderen bleiben bei 384 kb.
Wenn ich nun bei der Telekom anrufe, kommt die Aussage, dass ich erst einen Vertrag zustimmen soll, damit mir darüber Auskunft gegeben werden kann, welche Geschwindigkeit ich bekommen würde. 384kb oder 2000er DSL. Spinnen die denn dort?
Vorsorglich wollte man mir noch einen UMTS Stick aufschwatzen, der hier mit 6000er Geschwindigkeit funktionieren würde. Aber ich bekommen mit meinem iPhone gerade mal einen Balken EDGE. Die Aussage der Telekomdame war dann, dass dies am iPhone liege und sonst hier 6000 UMTS verfügbar ist.
 
Das hört sich alles ziemlich nach Telekom-RAM an. Lies den Thread hier: www.dsl-maximal.de mal an. Ist lang, aber vielleicht erfährst du ja was neues (Ausstattung der VSt usw.)
 
Danke werde ich mal lesen :)


PS. ist ja recht viel zu lesen. Nur was nutzt es mir nun? Ich kann doch nicht erst einen Vertrag eingehen um danach zu erfahren das es 384 kb für mich gibt.
 
PS. ist ja recht viel zu lesen. Nur was nutzt es mir nun? Ich kann doch nicht erst einen Vertrag eingehen um danach zu erfahren das es 384 kb für mich gibt.

Ist bei uns genauso. Die Telekom sagt auch nur das ich einen 6000er DSL vertrag abschließen kann (egal in welcher geschwindigkeit verfügbar), das man dann nur 384 bekommt muss man halt wissen..
 
Zurück
Oben Unten