"Nummernscanner" für's Handy... was soll das denn sein?!

ternek57

ternek57

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2007
Beiträge
806
Reaktionspunkte
47
Hallo Macuser,

ich schaue seit einer Weile wieder mal Fernsehen und sehe diese bescheuerte Handywerbung. Da gibt es jetzt angeblich einen Nummernscanner, der alle Handynummern aus der Umgebung herausfindet. Die sagen allerdings soetwas wie "Hol dir das Scherzprogramm Nummernscanner", heißt das dann, dass es garnicht funktioniert?

Mal davon abgesehen dass es wahrscheinlich technisch garnicht möglich ist wäre das eh sinnlos, weil man ja dann so 10 Nummern bekommt und nicht weiß, welche zu wem gehört.

Also, geht so ein Nummernscanner wirklich?!(Kann ich mir kaum vorstellen)

Edit:

Wolltest Du schon immer wissen wer sich alles in Deiner Umgebung gerade aufhält oder telefoniert? Mit dem Nummern Scanner ist das gar kein Problem mehr, er scannt alle Handynummern in der Umgebung und listet sie nach der Nähe und Empfangsstärke hin auf. Oder Du wolltest schon immer die Nummer einer bestimmten Person, traust Dich aber nicht sie nach der Nummer zu fragen. Mit dem Nummern Scanner findest Du sie schnell heraus und mit der Call Check Funktion kannst Du sie auch direkt anonym anrufen. Fun-Applikation!

Quelle: Jamba
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht gibts den Nummernscanner mit dem Nacktscanner im Gesamtpaket für nur 2.99€ im Monatsabo?
 
Vielleicht gibts den Nummernscanner mit dem Nacktscanner im Gesamtpaket für nur 2.99€ im Monatsabo?

Ja genau. Ne aber mal ernsthaft, in gewisser Weise muss es ja funktionieren, sonst könnten die das ja nicht verkaufen.
 
wieso sollten sie das nicht verkaufen können? ist die bezeichnung scherzprogramm wirklich so mißverständlich?
 
Alter hascht schon die krasse Nacktskänner ausprobihrt? Funzt voll gud tight, kannste die Chicks checken! Und die Händisolarium fetzt foll, habsch krass breune bekommn! Sehsch aus wieh g4ngST4HR:hehehe:

Breit gekifft, Dosenpfand, 100 Liter schwarzgebrannt!
 
Alter hascht schon die krasse Nacktskänner ausprobihrt? Funzt voll gud tight, kannste die Chicks checken! Und die Händisolarium fetzt foll, habsch krass breune bekommn! Sehsch aus wieh g4ngST4HR:hehehe:

:upten:
 
Ja genau. Ne aber mal ernsthaft, in gewisser Weise muss es ja funktionieren, sonst könnten die das ja nicht verkaufen.

naja, wenn bei der "jamba handy taschenlampe" das display aus weiß gestellt wird. dann würde ich nicht sagen das etwas "in gewisser weise" funktionieren muss, um es zu verkaufen.
bei SE hat man ja zum glück die camera leute als lampe
 
Hallo Macuser,

ich schaue seit einer Weile wieder mal Fernsehen und sehe diese bescheuerte Handywerbung. Da gibt es jetzt angeblich einen Nummernscanner, der alle Handynummern aus der Umgebung herausfindet. Die sagen allerdings soetwas wie "Hol dir das Scherzprogramm Nummernscanner", heißt das dann, dass es garnicht funktioniert?

Mal davon abgesehen dass es wahrscheinlich technisch garnicht möglich ist wäre das eh sinnlos, weil man ja dann so 10 Nummern bekommt und nicht weiß, welche zu wem gehört.

Also, geht so ein Nummernscanner wirklich?!(Kann ich mir kaum vorstellen)



Dahinter steckt ein Jahresabo für 187 euro und 20 ct?
 
Alter hascht schon die krasse Nacktskänner ausprobihrt? Funzt voll gud tight, kannste die Chicks checken! Und die Händisolarium fetzt foll, habsch krass breune bekommn! Sehsch aus wieh g4ngST4HR:hehehe:

Breit gekifft, Dosenpfand, 100 Liter schwarzgebrannt!

Gut gebaut, braun gebrannt, hundert Kilo Hantelbank:p
 
naja, wenn bei der "jamba handy taschenlampe" das display aus weiß gestellt wird. dann würde ich nicht sagen das etwas "in gewisser weise" funktionieren muss, um es zu verkaufen.
bei SE hat man ja zum glück die camera leute als lampe

Kann mir schon vorstellen, dass das ganz gut geht, ich benutze mein Handy auch manchmal als Taschenlampe und wenn das Display dann weiß wird müsste es ja noch etwas besser gehen.

Ja irgendwie muss es doch gehen. Dieser "Handyspion", mit dem man jeden Orten kann, geht ja auch. Wenn auch nicht so, wie sich das die Kunden/Abgezockten/Vollidioten vorstellen.

Aber was soll denn der Sinn von so einem Programm sein, das zufällig 5 Nummern erstellt? Und ist das dann rechtens totalen Schmarrn zu verkaufen, nur weil man Scherzprogramm sagt?

Also heißt "Funapplikation" dass das, was in der Beschreibung steht, nicht stimmt? Dann verkaufe ich mein Auto, sage es fährt 350 und braucht nur zwei Liter, also ein richtiges Funauto! Und dann ist es rechtlich erlaubt einen Golf 1 der garnicht fährt als Funauto zu verkaufen?
 
Also heißt "Funapplikation" dass das, was in der Beschreibung steht, nicht stimmt? Dann verkaufe ich mein Auto, sage es fährt 350 und braucht nur zwei Liter, also ein richtiges Funauto! Und dann ist es rechtlich erlaubt einen Golf 1 der garnicht fährt als Funauto zu verkaufen?

das ist ein Argument.
 
Sogar ein sehr gutes Argument!

Auf zum BGH! Endlich haben wir etwas überzeugendes gegen Jamba & Co in der Hand!
 
ist es erlaubt einen zauberkasten zu verkaufen, ohne dass der kasten zaubern kann?
hast du dir schon mal überlegt, dass das spielzeug für kinder ist?

bald fangen die leute an dr. kawaschima zu verklagen weil sie blöd sind ..
 
Kann mir schon vorstellen, dass das ganz gut geht, ich benutze mein Handy auch manchmal als Taschenlampe und wenn das Display dann weiß wird müsste es ja noch etwas besser gehen.

kennst wohl die werbung nicht :rolleyes: dort wird ein typ gezeigt der ausm 8 stock oder so, ein haus gegenüber beleuchtet
 
ist es erlaubt einen zauberkasten zu verkaufen, ohne dass der kasten zaubern kann?
hast du dir schon mal überlegt, dass das spielzeug für kinder ist?

bald fangen die leute an dr. kawaschima zu verklagen weil sie blöd sind ..

Auf einem Zauberkasten steht aber nicht drauf, dass er zaubern kann. Da steht dann, dass er verschiedenes Zubehör für Zaubertricks enthält.

In der Beschreibung von dieser "Funapplikation" wird aber behauptet, dass sie so etwas kann. Vielleicht geht es ja, aber ich wüsste nicht wie das technisch machbar sein soll.
 
Dieser "Handyspion", mit dem man jeden Orten kann, geht ja auch. Wenn auch nicht so, wie sich das die Kunden/Abgezockten/Vollidioten vorstellen.
Über diese Werbung hab ich mich auch schon gewundert - was steckt denn hinter diesem Programm?
 
In der Beschreibung von dieser "Funapplikation" wird aber behauptet, dass sie so etwas kann. Vielleicht geht es ja, aber ich wüsste nicht wie das technisch machbar sein soll.

Wenn es technisch machbar wäre und Jamba es an die handygeile Pickelkidfraktion verkauft, dann hätte der Datenschutz schon längst laut aufgeschrien. Wen geht meine Handy-Nr. etwas an, auch wenn ich direkt neben ihm stehe und telefoniere?

Wahrscheinlich werden in der App über einen Zufallsgenerator Nummern generiert und dann angezeigt... oder sie zieht sie sich aus dem Adressbuch des jeweiligen Telefons.
 
Das alles erinnert mich an den YPS Ostereierbaum - welch maßlose Enttäuschung das war, als da nur dämliche Auberginen wuchsen!
 
Über diese Werbung hab ich mich auch schon gewundert - was steckt denn hinter diesem Programm?

Du musst da natürlich erst das Handy, das du orten willst, registrieren. Ich glaube da kommt dann eine Bestätigungs-SMS mit der du bestätigst, dass das Handy geortet werden darf. Das geht z.B. bei O2 auch online, dort aber halt nur für dein eigenes Handy.

Schon lustig wenn man sich überlegt, dass die Polizei für eine Handyortung erstmal einen richterlichen Beschluss (oder wie auch immer man das nennt) benötigt.
 
Du musst da natürlich erst das Handy, das du orten willst, registrieren. Ich glaube da kommt dann eine Bestätigungs-SMS mit der du bestätigst, dass das Handy geortet werden darf. Das geht z.B. bei O2 auch online, dort aber halt nur für dein eigenes Handy.
Wahnsinn, ich hätte nicht gedacht, daß das Programm überhaupt funktioniert, unter welchen Umständen auch immer. Bin von einer reinen Scherzapplikation ausgegangen.
 
Zurück
Oben Unten