Numbers Stations - Wer lauscht mit?

das war aber einige zeit nicht sicher und in dieser glühten die senderantennen ;)
 
soviel ich mitbekommen habe, laufen sie wieder "normal".
 
Also seit ich den Film "The Signs" gesehen habe, höre ich mir bestimmt keine rauschenden, einsamen Frequenzen im Äther an bis ich irgendwas empfange :nono:
 
wow - total abgedrehtes hobby, aber sehr spannend. hab dazu jetzt stundenlang im netzt gesurft und werde immer neugieriger.

ich habe das als kind ebenfalls nen paarmal gehört (war so anfang/mitte der achtziger) konnte aber damit garnichts anfangen und fand es - wie hier schon geschrieben - eher gruselig und es hat mir angst gemacht, da ich der festen annahme war (was sich jetzt für mich bestätigt hat), dass das geheime nachrichten waren - und würde ich sie weiter hören, würde man mich dafür belangen (war damals so um die füenef ;) jahre).

oftmals konnte ich auch einen durchgängigen strangen sound hören - in etwa "tüüüüdüüülüüdüüü" - dachte immer, das sei der polizeifunk....
 
"traurige" neuigkeit: der lincolnshire poacher (E3) sendet seit juli nicht mehr. damit ist eine der ältesten und populärsten stationen "off air" :/
 
Dieser unheimliche Charme der leiernen Eingangsmelodien.. "this is a message for" .. athmosphärisches auf und ab.. inwieweit hat man solche Geschichten eigentlich schon in Musik versampled?
 
mehr leute als man denkt, reisen mit einem radio - nicht jeder nimmt ein notebook mit und man denke an all die segler und wanderer ...

Mein Opi hatte einen Weltempfänger! Und der war kein Segler oder Wanderer und reiste nie. :eek: :faint:
 
Dieser unheimliche Charme der leiernen Eingangsmelodien.. "this is a message for" .. athmosphärisches auf und ab.. inwieweit hat man solche Geschichten eigentlich schon in Musik versampled?

da gibt es viele sachen. prominente beispiele sind Kraftwerk, Boards of Canada, 65daysofstatic, Moby oder Covenant.

speziell Boards od Canada sind im gesamtwerk stark beeinflusst, man hört viele anspielungen auf zahlensender ("Gyroscope" zB sampled die station E5, viele songs enden mit radiorauschen oder haben einfache melodien darin versteckt, etc). http://www.youtube.com/watch?v=lBGB6KrIpJA
 
Gibt es eigentlich noch keinen Online-Weltempfänger im Internet? :)
 
Danke Non! Will mir jetzt nicht extra einen kaufen und den meines Opis bekam ich leider nicht vererbt.

EDIT: Hier eine Liste mit Online-Weltempfängern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten