Numbers: simple Preisvergleichtabelle Preis/-20%/-10%

das sagst du so
ich stamme aus der assembler prgrammierer generation, wo es hies "hört hört leute, computer werden euch so viel heilige lebenszeit ersparen"
vor 2h hab ich mit dem scheiss angefangen, mit dem vorsatz "ich leg mal eben kurz ne tabelle an".....
ich hab schon wieder schaum vorm mund

schön, ich bin auch Assembler Programmierer auf z/os
ich hab dir oben geschrieben wie es in numbers geht.....
 
...Computer lösen Probleme die man ohne sie nicht hätte!

In Excel markierst Du ERST die 3 Zellen B2,C2 und D2. Dann nimmst Du die Maus und packst den 3er Block an der rechten unteren Ecke und ziehst das nach unten!
 
deswegen, also weil ich an der stelle nicht weiterkomme bin ich ja davon ausgegangen, der ganze formel scheiss muss in der grauen 1 zeile angelegt werden, damit der mist dann für all drunter liegenden übernommen wird...
gleich schmeiss ich hin.
was für ein scheiss irrsinn wg so einem banalen **** 2h seines lebens zu vergeuden, ohne dass man am ziel landet
 
...Computer lösen Probleme die man ohne sie nicht hätte!
AMEN!

In Excel markierst Du ERST die 3 Zellen B2,C2 und D2. Dann nimmst Du die Maus und packst den 3er Block an der rechten unteren Ecke und ziehst das nach unten!
ja, so hatte ich mir das auch gedacht, aber wenn ich das mache und das ganze dann mit enter bestätige passiert halt nix wenn ich in B3 dann einen wert eintrage.
damals wäre sowas bei apple wohl auch so gegangen ;-)
aber die zeiten sind ja schon seit jahren vorbei....

und bei der anderen möglichkeit mit dem gelben anfasser in der mitte wird alles ja nur dupliziert.
 
geht in numbers nicht...

Geht schon, nur nicht mehr mit dem Nippel unten rechts in der Ecke (wie früher), sondern mit dem gelben Nippel unterhalb der Zelle:

Bildschirmfoto 2018-05-30 um 20.48.45.png


Unabhängig davon würde ich nur die Formeln in den Spalten C und D vervollständigen und nicht noch die Werte in B mit dazu…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KptIglo, MacMaitre und Bitcruncher
Unabhängig davon würde ich nur die Formeln in den Spalten C und D vervollständigen und nicht noch die Werte in B mit dazu…
guter einwand ;-)
Geht schon, nur nicht mehr mit dem Nippel unten rechts in der Ecke (wie früher), sondern mit dem gelben Nippel unterhalb der Zelle
damit wird die funktion übernommen !!!!
dem kopierbefehl ist wurst was in der zelle drin steht.....
wie gesagt, es geht BEIDES nicht:
erster versuch = copy&paste
zweiter = gelber nippel (lo, er hat nippel gesagt..)

jetzt kommt ihr....!!!
 
bei 0:39 müsste es richtig sein!


...und damit der Schaum vorm´ Mund weggeht: NIPPEL

Nicht vergessen, mit Bier kühlen hilft bei Computerproblemen! (Bei mir seit Dos 6.22) :auslach::drink:
 
bei 0:39 müsste es richtig sein!
wie meinste?
einzeln mit gelben nippel geht auch nicht
...und damit der Schaum vorm´ Mund weggeht: NIPPEL
:-D
supernasen:


Nicht vergessen, mit Bier kühlen hilft bei Computerproblemen! (Bei mir seit Dos 6.22) :auslach::drink:
so viel kann ich überhaupt nicht saufen, wie mir dieser ganze scheiss wirklich fast ausnahmslos auf die klöten geht.
unbezahlte ceta tester und so...
nur noch unausgereifter müll, egal wo, hauptsache umsatz umsatz umsatz
3h wg so einem scheiss...ich wollte noch ne runde radeln...
 
Geht schon, nur nicht mehr mit dem Nippel unten rechts in der Ecke (wie früher), sondern mit dem gelben Nippel unterhalb der Zelle:
kannst du mir deine vorlage nicht eben wohin hochladen oder schicken?
ich hab echt keinen bock auf diesen scheiss wg ner lapidaren tabelle...

ich bin so dermaßen genervt...........
 
OK, es sieht doch sch**** bei 0:39 aus... sind da in C1 / D1 Formeln drin?
Screenshot 2018-05-30 21.14.39.png
 
So, mal ein bisschen weniger Hass und mehr Besonnenheit: Was steht denn als Funktion konkret in C2 und D2 drin?
 
Zurück
Oben Unten