Numbers: Objekte verändern per Formel möglich?

sebimaci2012

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
328
Punkte Reaktionen
2
Guten Tag,

Ich würde gerne für ein Projekt in Numbers eine Tabelle erstellen für einen Ti, in welcher 3 wichtige Werte festgehalten werden: Eine Checkbox für Reservierung, eine Checkbox (Ankunft) und eine weitere Checkbox (Bezahlt). Konkret geht es mir darum einen Tischplan mit Objekten neben der Tabelle zu haben welche, abhängig von den Werten, die Farbe wechseln sollen. Wenn Checkbox 1 wahr ist, dann Farbe X, wenn Checkbox 2 wahr ist Farbe Y usw.

Bis jetzt habe ich nur die Möglichkeit gefunden die Zeile selbst einzufärben, was allerdings in meinem Fall nicht ganz praktisch ist.
Hat vielleicht sich schon jemand mit diesem Problem befasst und/oder eine Lösung parat?

Mit freundlichen Grüßen ,

Sebastien
 

LoBulli

Mitglied
Dabei seit
16.10.2019
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
246
Schau mal im Menü unter Format/Bedingte Markierung.
 
Oben Unten