Numbers automatisch sichern

Maderhold

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2021
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1
Hiho,

KAnn mir jemand verraten, ob ich das automatische Speichern ausschalten kann? Habe eine Numbers Tabelle welche ich für Kalkulationen verwende. Ich öffne diese, trage in Felder xy Werte ein, bekomme Ergebnisse und schließe die Tabelle wieder.

jetzt hätte ich sie gerne beim nächsten mal öffnen wieder „blanko“. Lässt sich das machen?
 

Der Reisende

Aktives Mitglied
Dabei seit
27.12.2011
Beiträge
4.759
Punkte Reaktionen
2.415
Speichere die blanko Tabelle als Vorlage und stelle ein, dass Numbers immer mit dieser Vorlage starten soll.
 

LoBulli

Mitglied
Dabei seit
16.10.2019
Beiträge
324
Punkte Reaktionen
255
Systemeinstellungen "Allgemein".
Die Einstellung gilt dann aber nicht nur für Numbers!

Sys_Allgemein.png
 

bernie313

Aktives Mitglied
Dabei seit
20.08.2005
Beiträge
24.588
Punkte Reaktionen
4.365
Ich würde das blanco Arbeitsblatt duplizieren, die Berechnung auf dem Duplikat durchführen und dann das duplizierte Blatt löschen, oder behalten je nach Gutdünken.
 

KOJOTE

Aktives Mitglied
Dabei seit
06.11.2004
Beiträge
8.832
Punkte Reaktionen
2.597
Erstelle über das + in deiner aktuellen Numbers-Datei ein neues Arbeitsblatt, wähle "Neues Formular" und weise die Tabelle (auf dem Arbeitsblatt mit deiner Kalkulation) dem Formular zu. Dann hast du eine leere Eingabemaske.
 
Oben Unten