Numbers automatisch sichern

M

Maderhold

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2021
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Hiho,

KAnn mir jemand verraten, ob ich das automatische Speichern ausschalten kann? Habe eine Numbers Tabelle welche ich für Kalkulationen verwende. Ich öffne diese, trage in Felder xy Werte ein, bekomme Ergebnisse und schließe die Tabelle wieder.

jetzt hätte ich sie gerne beim nächsten mal öffnen wieder „blanko“. Lässt sich das machen?
 
Speichere die blanko Tabelle als Vorlage und stelle ein, dass Numbers immer mit dieser Vorlage starten soll.
 
Systemeinstellungen "Allgemein".
Die Einstellung gilt dann aber nicht nur für Numbers!

Sys_Allgemein.png
 
iOS/iPadOS!
 
#3 ist für macOS. Wir sind hier bei iOS.
 
Ich würde das blanco Arbeitsblatt duplizieren, die Berechnung auf dem Duplikat durchführen und dann das duplizierte Blatt löschen, oder behalten je nach Gutdünken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Erstelle über das + in deiner aktuellen Numbers-Datei ein neues Arbeitsblatt, wähle "Neues Formular" und weise die Tabelle (auf dem Arbeitsblatt mit deiner Kalkulation) dem Formular zu. Dann hast du eine leere Eingabemaske.
 
Sorry, wieder mal nicht richtig hingesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7zeichen
Zurück
Oben Unten