Nullmodem kabel an iMac

Bayaman

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
29.08.2008
Beiträge
554
ist es möglich mittels eines adapters ein Nullmodem kabel anzuschliessen?
 
K

Krizzo

Warum willst du denn sowas dermaßen altes jetzt noc benutzen? :kopfkratz:
 

matthias1711

Mitglied
Mitglied seit
27.02.2007
Beiträge
429
das ist nicht ganz unproblematisch, weil die USB --> seriell Adapter in der Regel nur mit Windows Treibern geliefert werden.

Ich benutze daher für solche Fälle (bei Flashen einer Dreambox) mein virtuelles XP in Fusion. In der Kombination klappt es einwandfrei!
 

Bayaman

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
29.08.2008
Beiträge
554
das wäre kein Problem habe Windows als 2. Betriebssystem über Boot Camp installiert. Gibt es einen Adapter?
 

Altivec

Aktives Mitglied
Mitglied seit
29.05.2006
Beiträge
1.301
Viele USB-seriell-Adapter lassen sich auch problemlos am Mac betreiben. Das gilt insbesondere für solche, die auf einem Controller von Prolific oder FTDI basieren. Man muß dann nur den passenden Treiber installieren.
 
Oben