Nullmodem kabel an iMac

B

Bayaman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
554
Reaktionspunkte
10
ist es möglich mittels eines adapters ein Nullmodem kabel anzuschliessen?
 
Warum willst du denn sowas dermaßen altes jetzt noc benutzen? :kopfkratz:
 
für meine dbox2 die hat kein system mehr.
 
das ist nicht ganz unproblematisch, weil die USB --> seriell Adapter in der Regel nur mit Windows Treibern geliefert werden.

Ich benutze daher für solche Fälle (bei Flashen einer Dreambox) mein virtuelles XP in Fusion. In der Kombination klappt es einwandfrei!
 
das wäre kein Problem habe Windows als 2. Betriebssystem über Boot Camp installiert. Gibt es einen Adapter?
 
Viele USB-seriell-Adapter lassen sich auch problemlos am Mac betreiben. Das gilt insbesondere für solche, die auf einem Controller von Prolific oder FTDI basieren. Man muß dann nur den passenden Treiber installieren.
 
Zurück
Oben Unten