Notizen - wie ändere ich die Standard-Schriftgröße

Diskutiere das Thema Notizen - wie ändere ich die Standard-Schriftgröße im Forum Mac OS Apps. Moin, ich würde gerne die Standard-Schriftgröße ändern. Wie bekomme ich das hin? Danke :-)

Moin,

ich würde gerne die Standard-Schriftgröße ändern. Wie bekomme ich das hin?

Oh...

Ich habe im Menue unter Notizen keine "Einstellungen". Habe ich vielleicht eine alte Version von Notizen?

Meine ist: Version 4.2 (555.10.42)

maba_de

Mitglied
Catalina hat 4.7.

Ich habe El Capitan 10.11.6

Kann ich Notizen updaten? Ich möchte allerdings El Capitan behalten.

Schiffversenker

Mitglied
Möglicherweise kann man direkt in der Preference-Datei zum Notizen-Programm etwas einstellen.

pusemuckel1

Mitglied
Hi,

versuche doch die Einstellungen einfach mal die Tastenkombination <cmd> + <,> aufzurufen (funktioniert normalerweise in jedem Mac-Programm).

Nebenbei:
Welche Version von Notizen hast Du? [auf 'Notizen' klicken, dann auf 'Über "Notizen"']

Möglicherweise kann man direkt in der Preference-Datei zum Notizen-Programm etwas einstellen.
Falls jemand dazu Ideen hat, bitte Bescheid geben - wäre toll.

Hi,

versuche doch die Einstellungen einfach mal die Tastenkombination <cmd> + <,> aufzurufen (funktioniert normalerweise in jedem Mac-Programm).
Ja, das funktioniert natürlich. Es nervt mich aber, dass ich das bei jedem neuen Zettelchen machen muss.

Nebenbei:
Welche Version von Notizen hast Du? [auf 'Notizen' klicken, dann auf 'Über "Notizen"']
Notizen Version 4.2

pusemuckel1

Mitglied
Ok - ich habe es gerade bei mir nochmal ausprobiert [Version 4.5 (876.1)]. Hier bleibt die ausgewählte Größe gespeichert. Kenne ich auch nur so.

Sorry.....

Oben