Notizen - wie ändere ich die Standard-Schriftgröße

Margaret Thatcher

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
869
Reaktionspunkte
71
Moin,

ich würde gerne die Standard-Schriftgröße ändern. Wie bekomme ich das hin?

Danke :)
 
In den Optionen.
Bildschirmfoto 2020-01-26 um 11.39.34.png
 
Oh...
Ich kann "Optionen" nicht finden. Wo muss ich das suchen?
 
Oh...

Ich habe im Menue unter Notizen keine "Einstellungen". Habe ich vielleicht eine alte Version von Notizen?

Meine ist: Version 4.2 (555.10.42)
 
Mojave hat Noizen Version 4.6 (879.30).
 
Ich habe El Capitan 10.11.6

Kann ich Notizen updaten? Ich möchte allerdings El Capitan behalten.
 
Möglicherweise kann man direkt in der Preference-Datei zum Notizen-Programm etwas einstellen.
 
Hi,

versuche doch die Einstellungen einfach mal die Tastenkombination <cmd> + <,> aufzurufen (funktioniert normalerweise in jedem Mac-Programm).

Nebenbei:
Welche Version von Notizen hast Du? [auf 'Notizen' klicken, dann auf 'Über "Notizen"']
 
Möglicherweise kann man direkt in der Preference-Datei zum Notizen-Programm etwas einstellen.
Falls jemand dazu Ideen hat, bitte Bescheid geben - wäre toll.


Hi,

versuche doch die Einstellungen einfach mal die Tastenkombination <cmd> + <,> aufzurufen (funktioniert normalerweise in jedem Mac-Programm).
Ja, das funktioniert natürlich. Es nervt mich aber, dass ich das bei jedem neuen Zettelchen machen muss.

Nebenbei:
Welche Version von Notizen hast Du? [auf 'Notizen' klicken, dann auf 'Über "Notizen"']
Notizen Version 4.2
 
Ok - ich habe es gerade bei mir nochmal ausprobiert [Version 4.5 (876.1)]. Hier bleibt die ausgewählte Größe gespeichert. Kenne ich auch nur so.

Sorry.....
 
Zurück
Oben Unten