Notizen im Adressbuch bearbeiten

oje...
nein, du musst dich nirgends neu anmelden, es wird ein neuer user erstellt und du kannst dorthin wechseln...
oben rechts in der menüleiste!

http://www.youmac.de/wp-content/uploads/2010/02/benutzerwechsel-osx.jpg

mac-mehrere-benutzer-schneller-benutzerwechsel.jpg
 
/Users/frankgronert/Desktop/Bildschirmfoto 2013-12-06 um 10.23.59.png

Kannst Du das öffnen...
 
du musst schon dein anhang hochladen, so geht das nicht.

aber schau dir doch mal meine fotos oben an...
 
habe mich jetzt unter neuem account angemeldet und bildschirm sah jungfräulich aus.
alle datein weg. puh
bin dann oben wieder in den alten account gewechselt......
???????????
 
ja klar ist da alles jungfraulich! hast du denn nie mit mehrere benutzer gearbeitet? :faint:

nochmals mit ruhe... die programme liegen auf der obersten ebenen. alle benutzer die auf einem mac erstellt werden, können darauf greifen. nur ist es so, dass jeder einzelne benutzer eine eigene library hat und dort sammeln sich die eigenen dateien und eventuell liegen da auch die probleme.
um nun das problem einzugrenzen (das du ja offensichtlich mit dem adressbuch unter DEINEM benutzer hast), wird als test ein neuer benutzer erstellt. du brauchst da dich nicht um die jungfräulichkeit zu kümmern, DEIN benutzer mit DEINE daten ist ja noch da! ;)

und nochmals:
die exportierten v-cards verschiebst du unterm ordner hd>benutzer>Für alle Benutzer.
dann wechselst du zum anderen user (oben rechts in der menüleiste), öffnest das adressbuch unter programme und importiest dort deine v-cards die sich unterm ordner Für alle Benutzer befinden (einfach doppelklicken). dann teste mal ob sich unterm neuen benutzer die änderungen im adressbuch speichern lassen...
 
da muss ich ja die v-cards auf einen stick ziehen und dann auf der neuen plattform einfügen.....richtig?
 
ja, habe ich mit stick rübergezogen.....
und fkt. !

und nun....?
 
kann ich jetzt das alte adressbuch löschen und das neue adresssbuch auf einen stick ziehen und dann auf meine ursprüngliche Oberfläche ziehen?
das wäre prima......;)
 
:faint:
kein stick, habe doch alles genau geschrieben wohin du die v-cards verschieben sollst! liest du denn nicht was man dir schreibt?? :klopfer:

und nochmals:
die exportierten v-cards verschiebst du unterm ordner hd>benutzer>Für alle Benutzer.
dann wechselst du zum anderen user (oben rechts in der menüleiste), öffnest das adressbuch unter programme und importiest dort deine v-cards die sich unterm ordner Für alle Benutzer befinden (einfach doppelklicken). dann teste mal ob sich unterm neuen benutzer die änderungen im adressbuch speichern lassen...

siehe bild:
http://www.ipinp.com/wp-content/uploads/2011/08/ilife_folder.png

aber egal...
was ist denn nun, besteht das problem unterm neuen benutzer nicht oder wie?

und nein, das adressbuch kannst du nicht löschen, da es nur einen davon gibt (also nix mit neuen und alten adressbuch...). das problem liegt wenn schon nur unter der library von DEINEM benutzer, die library vom NEUEN benutzer ist frisch angelegt und daher 100% fehlerfrei...
das programm an sich ist auch fehlerfrei, wie gesagt - wenn schon sind es die eigenen datein in der benutzer-library!
 
es besteht nicht mehr, das problem...
ich lese deine zeilen aufmerksam, nur ich bin ein LAIE.....
ich konnte mir nicht besser helfen.....
doppelklick hat irgendwie nicht fkt... wie du geschrieben hast....
und nun...
 
wenn ich dich richtig verstehe, liegt die ursache in meinen eigenen datein.....
was kann ich jetzt tun?
wenn ich den rechner manchmal für 30 Min. zuklappe und dann wieder öffne, kann er safari nicht öffnen, so dass ich immer wieder neustarten muss. kann es auch damit zusammenhängen?
 
das ist bestimmt eine schwere geburt mit mir.........;)
 
ok, scheinen unter deinem benutzer sonst noch irgendwelche fehler auf?
du kannst nun unterm neuen benutzer ausgiebig testen ob da die fehler nicht erscheinen...

was du tun kannst? eventuell zum neuen erstellten benutzer migrieren und nur das was du brauchst mitnehmen (über stick oder den ordner Für alle Benutzer - wie du willst). somit hast du einen frischen user und eventuelle fehler lässt du im alten früheren user zurück...!
diesen muss man natürlich nach der migration löschen...

ich würde aber nun mal so vorgehen:
- dein volumen im festplattendienstprogramm (das programm über der lupe oben links suchen, dann enter) überprüfen und die zugriffsrechte reparieren

- safeboot machen: neustarten und dann shift (großbuchstabentaste) gedruckt halten bis du zum anmeldefenster kommst. dann normal auf neustart klicken

- pram-reset machen: neustarten und dann die tasten alt+cmd+p+r gedruckt halten bis es 2x gongt, dann loslassen und normal starten...



das ist bestimmt eine schwere geburt mit mir.........;)

du sagst es!
;)
 
mache ich.......liest sich gut.......
ich hoffe der nikolaus hat dich heute reichlich beschenkt..

danke !!!
ich melde mich...
 
nee kein nikolaus gesehen...

hoffe du schaffst es - bitte vorher noch ein backup machen, sicher ist sicher!
 
Abweichende Zugriffsrechte für „System/Library/Java/Support/Deploy.bundle/Contents/Home/lib/security/cacerts“, Soll-Wert: lrwxr-xr-x , Ist-Wert: lrw-r--r-- .

Volumen scheint i.O., sagt er.....
 
ich habe jetzt alle 3 möglichkeiten durchgeführt (auch safe-boot und pram-reset), ohne erfolg.
ich werde auf den anderen User wechseln.
wo finde ich den ordner für alle benutzer....

danke...
wenn ich das richtog verstehe, brauche ich nur alle datein mitnehmen......richtig?
 
das migrieren ist ganz einfach.

der ordner Für alle Benutzer ist hier: http://www.ipinp.com/wp-content/uploads/2011/08/ilife_folder.png
du kannst es aber natürlich auch mit deinem stick machen, wenn es für dich leichter ist.

da jeder user seine eigene library hat, seine eigene bilder-ordner hat, sein eigenes Mail-ordner hat usw. musst du nur die files die du mitnehmen willst im gleichen ort unterm neuen benutzer einfügen...
du musst dann so vorgehen:
zu deiner benutzer library gehen, also häuschen>library: http://www.applelizer.de/wp-content/uploads/2011/07/user-library.jpg?f25626
dann hier den ganzen ordner Mail kopieren, diesen fügst du unterm neuen benutzer im selben pfad ein. wenn du nun Mail unterm neuen benutzer öffnest müsste alles mit deinem mail-account passen.

falls du iphoto benutzt und fotos darin hast, dann kopierst du die ganze iphoto library unterm ordner Bilder, also häuschen>Bilder: http://www.maclife.com/files/u307916/2012/03/howtos/iphoto_1.jpg
auch diese datei fügst du im selben ort, aber unterm neuen benutzer ein.

falls du musik in iTunes hast, dann kopierst du die ganze itunes library unterm ordner Musik, also häuschen>Musik: http://www.maclife.com/files/u12635/itunes_3.png
und fügst die datei im neuen benutzer unter Musik ein. dann iTunes mit alt gedruckt starten und die neu eingefügte itunes library im dialog-fenster auswählen.

die v-cards hast du ja schon im neuen benutzer eingefügt, richtig?

die lesezeichen vom browser kannst du exportieren und unterm neuen benutzer erneut einfügen...

deine anderen weiteren dokumente kannst du einfach kopieren und unterm neuen benutzer einfügen wo du es gewöhnt bist.

die programme sind ja in der obersten ebene unter hd>programme vorhanden und für den neuen user ohne probleme erreichbar.

alle weiteren einstellungen musst du dann selber neu anpassen, wie du schon gemerkt hast ist der neue benutzer quasi jungfräulich und kann nach belieben eingerichtet werden (bildschirmschoner, hintergrund usw.)
 
Zurück
Oben Unten