Notizen im Adressbuch bearbeiten

gerade probiert....
fkt. nicht..........
hast Du noch eine andere Idee?
 
kann es sein, dass ich 1x mein Adressbuch runtergeschmissen habe und es dann wieder neu geholt habe.....?
Die Notizen waren alle vollständig, die Neuerungen sind jetzt das Problem....
 
teste es mal unter einem neuen benutzer ob sich dort im adressbuch änderungen speichern lassen...
 
ja geht super..............und nun die alten........)
 
DAS ist dein neuer Benutzeraccount. Glückwunsch. ;-)

Schmeiss alle Dateien da rein und lösche den alten.
 
ich meinte einen neuen Kontakt........
wie soll ich einen neuen Account anlegen.......?
 
äh ich meinte du sollst mal die ganze aktion unter einem neuen benutzer testen!
d.h. du erstellst unter den systemeinstellungen einen neuen user, wechselst dort hin, öffnenst das adressbuch und importiest dort deine alte kontakte (zuvor von dein adressbuch die vcards exportieren). dann teste mal ob sich unterm neuen benutzer die änderungen im adressbuch speichern lassen...
 
es erscheint ein fehlerzeichen am rand und es erscheint: kieine karte vorhanden
export fkt. nicht
 
alle kontakte auswählen und ablage>exportieren>v-cards... klappt nicht?
dann wird beim wiederherstellen der app was schiefgegangen sein. wie genau hast du das programm erneut installiert?
 
V-cards exportieren geht, aber nur in die Dateiordner......und nun...?

installiert habe ich es, indem ich den Button aus dem Programmbereich in die untere Zeile gezogen habe......
 
äh und welche dateiordner? wo ist das problem?

und welche untere zeile? :confused:
bitte erklär genauer was du gemacht hast bzw. warum hast du überhaupt das programm gelöscht? hast du eventuell noch ein backup?
 
ich habe die v-cards auf meinen Desktop gezogen, weil er mir nur Ordner zum importieren angeboten hat. ein feld für adressbuch hat er mir nicht angeboten...

mit unterer zeile meine ich den ort wo alle programme auf dem bildschirm sichtbar sind. ich habe das adressbuch unabsichtlich gelöscht, mit werfen des icon auf den desktop......

verständlich?

danke.........
 
nein ist nicht verständlich. meinst du den dock unten? wo man die programme die man braucht ablegt?
und nach dem löschen hast du das programm vom papierkorb wieder rausgenommen oder hattest du den papierkorb geleert? woher hast du es dann geholt?
normalerweise legt man ein programm erneut zurück unterm ordner programme - und nicht ins dock, das kann man nachträglich machen...
schau mal unterm ordner programme, ist da das programm Adressbuch zu finden oder nicht??
 
ah, verstehe, bin ja ein laie......

den papierkorb hatte ich gelehrt
ich hab das programm aus dem programmordner geholt und dann ins dock gelegt.
das adressbuch ist immer noch in den programmen.....

danke......;)
 
ah komme langsam mit... hab mal genauer gelesen... :kaffee:
du hast also nur vom dock das programm „gelöscht“ in dem du es auf den desktop verschoben hast, richtig?
damit ist das programm lange nicht weg, die symbole im dock sind nur verweise auf die programme im eigenen ordner! ;)

gut, du hast die v-cards nun auf dem schreibtisch?
dann erstelle jetzt einen neuen benutzer unter den systemeinstellungen, die v-cards verschiebst du unterm ordner hd>benutzer>Für alle Benutzer.
dann wechselst du zum anderen user (oben rechts in der menüleiste kannst du zwischen den user switchen), öffnest das adressbuch und importiest dort deine v-cards die sich unterm ordner Für alle Benutzer befinden (einfach doppelklicken). dann teste mal ob sich unterm neuen benutzer die änderungen im adressbuch speichern lassen...
 
ja genau..........;)

was trage ich bitte in die Kästchen ein......???
-Benutzername
-Kennwort
-Serveradresse
?
bald geschafft.....;)
 
serveradresse?

wo bist du denn da?
systemeinstellungen>benutzer & gruppen, mit dem + einen neuen user hinzufügen.
einfach 2x test als name, kein kennwort und benutzer erstellen. fertig!
 
???
ich gehe oben auf adressbuch
dann auf Einstellungen.....
dann auf Account.......
nicht richtig?
 
Systemeinstellungen!!!
lies mal bitte genauer durch was ich schon zum 2x wiederholt habe...
es geht darum einen neuen user zu erstellen, damit du den adressbuch dort testen kannst. falls es dort keine probleme gibt, ist der adressbuch unter deinem benutzer fehlerhaft...
 
system > benutzer
aber dann melde ich mich ja für den ganzen rechner neu an.....richtig?
 
Zurück
Oben Unten