Notizen aus TM Backup wiederherstellen - Container Ordner fehlt

Diskutiere das Thema Notizen aus TM Backup wiederherstellen - Container Ordner fehlt im Forum Mac OS Apps. Hallo Leute, ich möchte meine Notizen aus dem Time Machine Backup...

L

LukiMcFly

Hallo Leute,
ich möchte meine Notizen aus dem Time Machine Backup wiederherstellen, allerdings scheint der Container Ordner nicht zu existieren. Sind die in einem anderen Ordner gespeichert?

Vielen lieben Dank schon mal für die Hilfe! Falls ihr mehr Infos braucht, sagt gerne Bescheid!

S

Schiffversenker

Mitglied
Alle Dateien sind im Backup am gleichen Platz wie im Original.
Wo das bei den Notizen ist, könnte auch vom verwendeten Betriebssystem abhängen (sofern du Apples Notizen-Programm benutzt).
Hast du überhaupt im richtigen Library-Ordner geschaut? Wenn das entsprechende Häkchen nicht gesetzt ist, könnte der Benutzerlibrary-Ordner im Backup genauso versteckt sein wie auf dem Startvolume.

tamuli

tamuli

Mitglied
Hast du für die Notizen iCloud aktiviert?

L

LukiMcFly

Ja, ich hatte allerdings auch Notizen, die auf dem Gerät gespeichert waren...

KOJOTE

KOJOTE

Mitglied
Es müsste doch eigentlich ausreichen, die Notizen.App zu öffnen und dann Time Machine, damit Time Machine den Weg kennt und somit der vollständige Inhalt aus der Vergangenheit wieder hergestellt werden kann. Die Benutzer-Library wurde ja nicht von Apple versteckt, damit man im Falle der Nutzung von Time Machine wissen muss, wo sich dort die entsprechend wiederherzustellenden Dateien befinden.

• Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
McTailor

McTailor

Mitglied
Nur zur Sicherheit: Der Container ist in der Library des Nutzerordners zu finden (nicht oben im System)

Finder > Gehe zu > Library (alt Taste drücken, um die Library sichtbar zu machen) > Group Containers > group.com.apple.notes

• Gefällt mir
Reaktionen: win2mac, KOJOTE und dg2rbf