Notizen aus TM Backup wiederherstellen - Container Ordner fehlt

L

LukiMcFly

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
ich möchte meine Notizen aus dem Time Machine Backup wiederherstellen, allerdings scheint der Container Ordner nicht zu existieren. Sind die in einem anderen Ordner gespeichert?

Vielen lieben Dank schon mal für die Hilfe! Falls ihr mehr Infos braucht, sagt gerne Bescheid!
 
Alle Dateien sind im Backup am gleichen Platz wie im Original.
Wo das bei den Notizen ist, könnte auch vom verwendeten Betriebssystem abhängen (sofern du Apples Notizen-Programm benutzt).
Hast du überhaupt im richtigen Library-Ordner geschaut? Wenn das entsprechende Häkchen nicht gesetzt ist, könnte der Benutzerlibrary-Ordner im Backup genauso versteckt sein wie auf dem Startvolume.
 
Hast du für die Notizen iCloud aktiviert?
 
Ja, ich hatte allerdings auch Notizen, die auf dem Gerät gespeichert waren...
 
Es müsste doch eigentlich ausreichen, die Notizen.App zu öffnen und dann Time Machine, damit Time Machine den Weg kennt und somit der vollständige Inhalt aus der Vergangenheit wieder hergestellt werden kann. Die Benutzer-Library wurde ja nicht von Apple versteckt, damit man im Falle der Nutzung von Time Machine wissen muss, wo sich dort die entsprechend wiederherzustellenden Dateien befinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Nur zur Sicherheit: Der Container ist in der Library des Nutzerordners zu finden (nicht oben im System)

Finder > Gehe zu > Library (alt Taste drücken, um die Library sichtbar zu machen) > Group Containers > group.com.apple.notes
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: win2mac, KOJOTE und dg2rbf
Zurück
Oben Unten