Norderney für Amazon?

Einzelhandel verbieten - Amazon für alles?

  • Gute Idee.

  • Schlechte Idee.


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Geliebtes Forum,

heute hatte ich eine überdenkenswerte Idee, als ich einen Bericht las, dass immer mehr kleine Händler und Einzelhandelgeschäfte großen Internetversendern wie Amazon, Zalando oder Otto weichen müssen - inbesonders jetzt in Zeiten, in denen sogar ein Großteil von alltäglicher Nahrung bei Amazon bestellt werden kann.
Mein mehr als mangelhaften Service im Einzelhandel, großen Elektronikmärkten etc. fände ich es mehr als herrlich, wenn bspw. Amazon alleiniges Handelsrecht in Deutschland bekommt.

ah, Langeweile, ein Troll Thread

Was fue ein bullshit.

Geliebtes Forum,
.....
in einem schnellen Brainstorming, finde ich durchaus Potential an dem Ganzen.

Potential a la SwitzerSnow, die Tröte oder Bill from the Hill - welcher von denen bist du?

Soll es wirklich Norderney sein?

:hamma: erst die Insel nennen und dann ein paar Posts später so eine Frage stellen. :hamma:
 
Zuletzt bearbeitet:
heute hatte ich eine überdenkenswerte Idee, ..........

Aber noch einmal zurück zu meiner Idee, die da folgende ist: Man übergibt Amazon eine deutsche Insel, bspw. Norderney, um die logistische Versorgung von ganz Deutschland an Produkten sicherzustellen. Norderney bietet genug Platz für Handelsschiffe die Amazon dort mit Waren versorgen, man kann ein großes Paketzentrum errichten und und und. Man könnte sogar mehrere Brücken von Norderney ans Festland bauen um Bestellungen schnell auszuliefern........


Was meint Ihr? Ich würde mich freuen, wenn diese Idee ernsthaft erwogen werden würde, denn so für mich, in einem schnellen Brainstorming, finde ich durchaus Potential an dem Ganzen.

Ich hole mal Popcorn, das wird noch lustig,

ernsthaft an deine Idee ist erstmal gar nichts, nimm bitte weniger.
Wo sollte die Containerschiffe anlegen?
 
Ist eine Threaderöffnung für unter 12-jährige eigentlich erlaubt?:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xplor3 und electricdawn
Schade, dass hier ein so geringes Diskussionsniveau herrscht.
 
Du glaubst, dass man dich mit so einem hanebuechenem Vorschlag wirklich ernst nimmt? ;)

Ne, jetzt mal im Ernst. Das Wort "Monopol" ist dir schon ein Begriff?

PS: Mal ganz davon abgesehen, wie stellst Du Dir vor saemtliche Einzelhaendler einfach zu zwingen(!), ihre Geschaefte zu schliessen? Wer soll eigentlich den Abriss bezahlen? Und den darauf folgenden Wiederaufbauwhatever? Und was passiert mit den ganzen Hunderttausenden von Arbeitslosen?
 
Zuletzt bearbeitet:
einen Tiefseehafen wäre ja schon mal der Anfang. Taxen, und den Kram auf der Insel zu verteilen wäre noch wichtig.o_O

BRINGT ARBEITSPLÄTZE.:clap:
 

Anhänge

  • 33.jpg
    33.jpg
    103,5 KB · Aufrufe: 160
Geliebtes Forum,

heute hatte ich eine überdenkenswerte Idee, als ich einen Bericht las, dass immer mehr kleine Händler und Einzelhandelgeschäfte großen Internetversendern wie Amazon, Zalando oder Otto weichen müssen - inbesonders jetzt in Zeiten, in denen sogar ein Großteil von alltäglicher Nahrung bei Amazon bestellt werden kann.

...blablabla...

Was meint Ihr? Ich würde mich freuen, wenn diese Idee ernsthaft erwogen werden würde, denn so für mich, in einem schnellen Brainstorming, finde ich durchaus Potential an dem Ganzen.

Schade, dass hier ein so geringes Diskussionsniveau herrscht.

Wieso? Passt doch gut zum Eingangspost.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac und electricdawn
Wie viele Leute arbeiten im Handel ?
Was machen die wenn deine Idee greifen würden ?
Bäume pflanzen oder Bildungseinrichtungen bauen ?

Ideen und Gedanken sind gut, nicht alle sind öffentlichkeitstauglich.
 
Und im ehemaligen Laden eine Paketstation einrichten. Vielleicht noch eine Bezahlstation für Kunden die kein Girokonto haben. Und vielleicht sogar eine Beratungsstation für Kunden die kein Internet haben. Dann noch eine Station zum anprobieren von Kleidung wegen der vielen Rücksendungen.

Hmmmmmm... Kommt mir irgendwie bekannt vor.... Naja, weiss nich, alles Neuland...
 
Also, wenn alle nur noch bai Amazon kaufen, müssen alle Verpacker und Zusteller bei Amazon werden. D.h. Amazon bezahlt alle Leute dafür bei Amazon zu kaufen...
Hmmm...
 
Wird denn dann eigentlich der Kundenservice bei Amazon immer noch so gut sein wie derzeitig, wenn es keine Konkurrenz mehr gibt?
 
Dann ist der Vorschlag des TE doch rundrum eine sauber Sache.
 
Zurück
Oben Unten