Nokia N9 was haltet ihr davon?

....für mich ist eine der wichtigsten Grundfunktionen von jedem OS, egal ob mobil oder PC, das ich mir keinen Kopf um Sicherheitprobleme machen möchte. Und da ist das Angebot an Apps bei Android sehr groß. Unzählige Apps senden ganze Datenbanken (z.B. Adressbuch) nach hause. Geben tut es das bei iOS auch ab und an, nur verschwinden diese Apps sehr schnell aus dem Store, da solche Funktionen überwacht werden.
Angry Birds für iOS sendete doch auch die kompletten Kontaktdaten an irgendwen. Das war in mehreren Quellen zu lesen, z.B.: hier:

http://www.datenschutzbeauftragter-info.de/iphone-datenschutz-der-unheimliche-sender/

Wurde das inzwischen bereinigt? Denn die App gibt es ja noch. Das beliebte und zugelassene Shazam war auch ein Spitzel. Es sendete zwar keine Adressbuchdaten, aber andere Sachen, die ich nicht mehr im Detail weiß.
 
Jo respekt - mehrwert, 4" 3D :rolleyes:
Da ist mir Siri aber 10x mal lieber - die ist wenigstens nicht so pampig ... :D



ich meinte damit das auch andere handys funktionen haben die das iphone hslt nicht hat um dem zuvorzukommen das siri ja nur das iphone hat. verstanden? ?
 
Ich wahr heute zufälligerweise im Einkaufszentrum und habe ein wenig die Handy's angeschaut und mich im Nokia N9 verguckt.

Ich finde dieses Handy von der Optik Perfekt für mich.
Wie ich feststellen konnte hat dieses Handy das OS "MeeGo" was ein von Nokia auf Linux entwickeltes OS ist.

Das OS funktioniert einwandfrei und gefällt mir auch von der Handhabung. Das ich bei einem solchen Handy nicht so eine grosse Vielfalt an App's besitzen würde wie beim iPhone ist mir klar aber ich musste in der letzter Zeit feststellen das 98% der Apps die ich auf dem iPhone habe nicht verwende.

Was mir aber beim MeeGo OS fehlt ist "Whatsapp" und diese app möchte ich schon nützen können.

Was meint ihr dazu... soll ich die Finger davon lassen oder ist dieser Handy und OS ein Test wert?

wenn du dir das n9 noch nicht gekauft hast, dann kauf dir doch das neue lumia 800

das sieht genau so aus wie das n9 hat aber das neue windows phone 7.5 mango (und dafür gibt es auch whatsapp)

das lumia 800 soll für 420 euro ab november erhältlich sein

http://youtu.be/rdMoRhfd1Sk
 
So mal generell gefragt: Muss es immer "bleeding edge" sein? Oder reicht ein gut funktionierendes Gesamtkonzept, auch wenn nicht der Stand der Technik 2011 eingebaut ist?

Übrigens: Die Vorgaben zur Hardware macht (in diesem Fall - für Windows Phone 7) allein Microsoft!

Nicht mal eine Frontkamera! Es soll doch bald Skype kommen, dafür hat MS Skype gekauft ..
 
Das Design ist aber immer noch Klasse und WP 7 lässt sich sehr intuitiv bedienen. Hätte ich jetzt nicht ein 4s wäre das durchaus eine Überlegung wert gewesen. Insbesondere weil mit dem Windows Phone Connector eine recht gute Software zur Sync. für den Mac existiert. (Ich gehe mal davon aus, dass das Lumia 800 demnächst auch integriert wird).
 
So viele schreiben das Design sei toll, aber hast Du mal dran gedacht wie dieser Kasten in die Tasche passen soll? Handys haben aus gutem Grund runde Kanten
 
Das Gehäuse ist doch links und rechts abgerundet. Wie beim iPod Nano 2G.
 
Windows Phone 7.5 Mongo kommt zum Einsatz, das alleine ist schon Grund genug es zu lassen, wobei es bald wie ein Ipod aussieht, die nächste Klage seitens Apple ist vorprogrammiert :)
 
Windows Phone 7.5 Mongo kommt zum Einsatz, das alleine ist schon Grund genug es zu lassen, wobei es bald wie ein Ipod aussieht, die nächste Klage seitens Apple ist vorprogrammiert :)

...wobei das Windows Phone 7, bei allem was ich gesehen habe, dem Android in jeder Hinsicht vorzuziehen ist.
 
Zurück
Oben Unten